Toys“R“Us spendet 75.000 Euro für „RTL – Wir helfen Kindern“

Toys

Bereits zum 19. Mal startete der RTL-Spendenmarathon, die längste Charity-Sendung im deutschen Fernsehen zu Gunsten von „RTL – Wir helfen Kindern“. In diesem Jahr unterstützt auch Toys“R“Us, der weltgrößte Händler für Spielwaren und Babyartikel, die Aktion mit einer Spende in Höhe von 75.000 Euro.

Köln, 21. November 2014 – Die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“ verfolgt mit ihrer Arbeit das Ziel, Lebensperspektiven für Kinder und Jugendliche zu verbessern, Kinderarmut in Deutschland zu bekämpfen und leistet in akuten Katastrophensituationen bedeutende Soforthilfe. In diesem Jahr unterstützt auch Toys“R“Us das Charity-Engagement von RTL mit einer Spende in Höhe von 75.000 Euro.

„RTL – Wir helfen Kindern“ engagiert sich seit fast zwei Jahrzehnten für notleidende Kinder in Deutschland und in der ganzen Welt und da für ein Unternehmen wie Toys“R“Us die Wünsche und Bedürfnisse von Eltern und ihren Kindern bei unserer täglichen Arbeit im Mittelpunkt stehen, bestand für uns kein Zweifel, dass wir das soziale Engagement von RTL unterstützen werden, denn wir sind uns sicher, hier kommt jeder Cent genau dort an, wo er gebraucht wird“, schildert Michael Melzer, Geschäftsführer Central Europe bei Toys“R“Us. „Gesellschaftlich verantwortungsvolles Handeln hat für Toys“R“Us absolute Priorität und wird auch in Zukunft immer ein selbstverständlicher Bestandteil der Unternehmenskultur sein. Umso schöner ist es nun, dass mit Hilfe unserer Kunden innerhalb kürzester Zeit diese tolle Summe für den guten Zweck zusammengekommen ist“, so Melzer weiter.

Die Übergabe des Schecks in Höhe von 75.000 Euro erfolgte heute live bei RTL. „Aber die eigentlichen Stars waren unsere Kunden, die mit dem Kauf von Tausenden Geoffrey Plüschfiguren den Grundstein für den Erfolg gelegt haben. Toys“R“Us hat dann den entstandenen Erlös aus dem Verkauf verdoppelt und somit sind stolze 75.000 Euro für „RTL – Wir helfen Kindern“ zusammengekommen. Der Star im Studio des Spendenmarathons war das überlebensgroße Toys“R“Us-Maskottchen, die Giraffe „Geoffrey“, die zusammen mit der Spendensumme schnell im Mittelpunkt des Geschehens stand und die Aktion erfolgreich abrundete“, erklärt Detlef Mutterer, Geschäftsleitung Vertrieb.

Toys“R“Us ist mit über 1.600 Märkten in 35 Ländern der weltweite Marktführer im Handel mit Spielwaren und Babyartikeln. Im deutschsprachigen Raum unterstreichen mehr als 90 Stores, sowie jeweils landeseigene Onlineshops die marktführende Rolle des Unternehmens auch in Zentraleuropa. Mit seinem breit gefächerten Angebot bekannter Herstellermarken und leistungsstarker Eigenmarken aus den Bereichen Spielwaren, Multimedia, Outdoor und Baby führt Toys“R“Us das umfangreichste Sortiment der Branche. Durch attraktive Kundenvorteilsprogramme, hohe Servicestandards und Produktqualität zu günstigen Preisen bietet das Toys“R“Us Konzept den Kunden einen großen Mehrwert.

Besuchen Sie uns doch auch einmal im Internet unter www.toysrus.de.

Firmenkontakt
ToysRUs
Anja Ittrich
Köhlstraße 8
50827 Köln
0049 / 221 / 5972 – 670
ittricha@toysrus.com
http://www.toysrus.de

Pressekontakt
ToysRUs GmbH
Anja Ittrich
Köhlstraße 8
50827 Köln
0049 / 221 / 5972 – 670
ittricha@toysrus.com
http://www.toysrus.de

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH