Projekt moderner Arbeitsplatz bei HORNBACH Baumarkt AG

Wie die AppSphere AG mehr Flexibilität in die Arbeitsprozesse brachte.

Projekt moderner Arbeitsplatz bei HORNBACH Baumarkt AG

(Bildquelle: @HORNBACH Baumarkt AG)

Wandel zur dialogorientierten Organisation

Ob Gartengestaltung oder Badrenovierung: Jeden Tag versorgt die HORNBACH Baumarkt AG ihre Kund:innen mit allem, was sie für ihre Heimwerker:innen-Projekte brauchen. Aber was die Kund:innen so schätzen, nämlich selbst flexibel zu gestalten, war für die Mitarbeitenden komplizierter: Die Arbeitsplätze waren recht klassisch und starr organisiert. Zum Selbstverständnis der HORNBACH Baumarkt AG, die ihren Mitarbeitenden einen attraktiven Arbeitsplatz bieten möchte, passte das nicht mehr. Es war Zeit für den Wandel hin zu einer dialogorientierten, agilen Organisation – mit der Modernisierung der Arbeitsplätze im Zentrum.

Digitalisierte Prozesse & aktiver Kulturwandel

Als Innovationspartner suchte sich die HORNBACH Baumarkt AG die AppSphere AG aus Ettlingen in der Technologieregion Karlsruhe. Gemeinsam wurden die Zielsetzung sowie die notwendigen Schritte hin zur modernen agilen Organisationsform klar definiert. Man entschied sich für eine Einführung von Microsoft 365 mit Teams und europaweit ausgerollten Surface Hubs. Auch die Arbeitsumgebung ändert sich: Die Büros werden offener und frischer gestaltet. Gerade in Vorbereitung einer hybriden Arbeitszukunft ist das Konzept bei Neubauten passend.

Um die Mitarbeitenden wirklich mitzunehmen, unterstützt die AppSphere AG von Anfang an bei einem ganzheitlich aufgesetzten Change Management. Damit lässt sich der Wandel schnell und erfolgreich umsetzen, vor allem, weil sich die Mitarbeitenden der HORNBACH Baumarkt AG voll und ganz mit ihrem Unternehmen identifizieren und sich von Beginn an begeistert in das Projekt einbringen.

Arbeitsplätze mit Perspektive

Heute können bei der HORNBACH Baumarkt AG neue Arbeitsprozesse rasch mit Power Platform digitalisiert werden. Über einen internen Service Desk unterstützt die AppSphere AG die Mitarbeitenden bei Fragen rund um moderne Kollaborations-/Kommunikationstools und neue Arbeitsweisen. Dank der flexiblen, mobilen Arbeitsabläufe konnte das Unternehmen auch in der Corona-Pandemie nahtlos weiterarbeiten. Die HORNBACH Baumarkt AG hat mithilfe von AppSphere die digitale Transformation ihrer Arbeitsplätze zum Projekt gemacht – und kann sich so noch besser um das Kerngeschäft kümmern. Stephan Frank vom „Arbeitsplatz der Zukunft“ lobt: „Wir haben mit der AppSphere AG einen zuverlässigen Partner zur Seite, der mehr als Technologie versteht und vielseitige Perspektiven abdeckt.“

Mehr zur digitalen Transformation und Innovation im Unternehmen finden Sie HIER.

AppSphere AG

Firmenkontakt
AppSphere AG
Julia Kary
Ludwig-Erhard-Straße 2
76275 Ettlingen
+49 7243 34887 0
info@appsphere.com
http://www.appsphere-ag.com

Pressekontakt
PR13 PR-Agentur
Sabine Reinhart
Osdorfer Weg 68
22607 Hamburg
040 21993366
info@pr13.de
http://www.pr13.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH