dbfp als „Arbeitgeber der Zukunft 2025“ ausgezeichnet

Top-Platzierung: Platz 2 bei den Finanzvertrieben in der Studie des F.A.Z.-Instituts

dbfp als "Arbeitgeber der Zukunft 2025" ausgezeichnet

dbfp Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung AG

In einer zunehmend digitalisierten und werteorientierten Arbeitswelt stehen Unternehmen vor der Herausforderung, sich als attraktive Arbeitgeber der Zukunft zu positionieren. Dass die dbfp Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung AG (dbfp) auf diesem Gebiet mit visionären Ideen, Innovationskraft und gelebter Wertschätzung überzeugt, bestätigt nun die aktuelle Studie „Arbeitgeber der Zukunft 2025“ in Kooperation mit dem F.A.Z.-Institut. In der Kategorie Finanzvertriebe erreicht die dbfp dabei den 2. Platz.

Stimmungsbarometer:unverb. KI-Analyse*

In Zeiten tiefgreifender Transformationen und globaler Herausforderungen zeigt sich die wahre Stärke zukunftsorientierter Unternehmen. Arbeitgeber, die heute erfolgreich sein wollen, vereinen digitale Kompetenz, Innovationskraft und nachhaltiges Handeln. Sie sichern nicht nur ihre Wettbewerbsfähigkeit, sondern gestalten aktiv ein modernes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Unternehmen wie die dbfp gehen mit gutem Beispiel voran und zeigen, wie ökonomische Belastbarkeit, Innovationsgeist und ein positives Arbeitsklima zusammenspielen können.

Für die Studie wurden rund 6,9 Millionen Nennungen zu etwa 17.000 Unternehmen identifiziert und ausgewertet. Die Analyse basiert auf einem umfassenden Social Media Monitoring und berücksichtigt zentrale Faktoren wie Innovation, Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit, Arbeitsklima und Arbeitgeberattraktivität. Mit der Auszeichnung als „Arbeitgeber der Zukunft 2025“ würdigt das F.A.Z.-Institut Unternehmen, die den Wandel proaktiv gestalten, zukunftsfähige Strategien entwickeln und dabei ein Arbeitsumfeld schaffen, das gleichermaßen Sicherheit und Fortschritt vermittelt.

Die dbfp ist ein mittelständisch geprägtes Beratungshaus mit dem Fokus auf vermögende Privatkunden. Die Beratungsfelder umfassen die Anlageberatung und Vermögensverwaltung, Vorsorge und Absicherung sowie die Finanzierungsberatung.
Nach über 15 Jahren am Markt betreut die dbfp heute, mit ihrem bundesweiten Beratungsnetzwerk, Kundenvermögen in Höhe von über einer halben Mrd. Euro. Die Wertpapierdienstleistungen erbringt die dbfp im Rahmen einer vertraglichen Vereinbarung als gebundener Vermittler im Auftrag, im Namen und für Rechnung der Fürst Fugger Privatbank Aktiengesellschaft.

Firmenkontakt
dbfp – Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung AG
Ralf Reiniger
Heilbronner Str. 150
70191 Stuttgart
0711/50621892
93252701ba8b4dae74d6b212f16e68915baa3931
http://www.dbfp.de

Pressekontakt
dbfp – Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung AG
Klaus Hussak
Heilbronner Str. 150
70191 Stuttgart
0711/50621892
93252701ba8b4dae74d6b212f16e68915baa3931
http://www.dbfp.de

Themenrelevante Wikipedia-Infos:
  • arbeitgeber (Wikipedia)
    Arbeitgeber sind natürliche oder juristische Personen sowie rechtsfähige Personengesellschaften, die Arbeitnehmer in einem Arbeitsverhältnis beschäftigen.
  • auszeichnung (Wikipedia)
    Auszeichnung steht für: Auszeichnung (Ehrung), damit verbunden eine Würdigung und Anerkennung besonderer Verdienste kurz für Preisauszeichnung, rechtlich geregelte Kennzeichnung von Waren und Dienstleistungen mit ihrem Kaufpreis Prädikat (Qualität), Kennzeichnung eines Produktes für die Erfüllung bestimmter Anforderungen Schriftauszeichnung, Hervorheben einzelner Wörter oder Wortfolgen staatliche Auszeichnung, österreichisches Recht, das Staatswappen zu führen Mit Auszeichnung steht für: beste Notenstufe bei einer akademischen Prüfung, siehe Dissertation #Bewertungsstufen einer Dissertation guter Notendurchschnitt bei der österreichischen Reifeprüfung, siehe Matura Vorzug (Schule), wenn der Notendurchschnitt im österreichischen Jahreszeugnis unter 1,5 liegt Siehe auch: Liste aller Wikipedia-Artikel, deren Titel mit Auszeichnung beginnt Liste aller Wikipedia-Artikel, deren Titel Auszeichnung enthält Ausgezeichnet! (Nachschlagewerk) Titel (Begriffsklärung)
  • Studie (Wikipedia)
    Studie steht für: Entwurf für eine künstlerische Arbeit, siehe Skizze Studie (Schach), Form der Schachkomposition wissenschaftlich, als Kurzform: Studie, Erforschung eines Untersuchungsgegenstandes, siehe Wissenschaftliche Publikation Fallstudie, Unterrichtsmethode oder sozialwissenschaftliche Forschungsmethode Feldstudie, systematische Beobachtung unter natürlichen Bedingungen Laborstudie, Testen einer Arbeitshypothese mithilfe Laborexperimenten klinische Studie, Erhebungsform in der evidenzbasierten Medizin und klinischen Forschung Siehe auch: Studie I (Stockhausen), Studie II (Stockhausen) (Musikkompositionen) Designstudie (Konzeptstudie) Metastudie (Begriffsklärung) Liste aller Wikipedia-Artikel, deren Titel Studie enthält
  • Zukunft (Wikipedia)
    Die Zukunft ist die Zeit, die subjektiv gesehen der Gegenwart nachfolgt. Das Wort geht auf das Verb kommen zurück und hatte im Mittelhochdeutschen noch eine religiöse Dimension im Sinne eines bevorstehenden „Herabkommens Gottes“, was sich auch an der identischen Wortbildung des lat. ad-ventus „An-kunft, Zu-kunft“ (vgl. Advent) zeigt. Forschungsansätze, die sich mit den Methoden unterschiedlicher Disziplinen mit Zukunft befassen, werden als Zukunftsforschung und Futurologie bezeichnet.
Werbung
connektar.de