Toronto setzt noch einen drauf

2014 kamen mehr Besucher als je zuvor

BildToronto/Bochum, 2. März 2015 – Torontos Popularität bleibt ungebrochen – und nimmt sogar noch zu. Im letzten Jahr verbrachten sage und schreibe 14,3 Millionen Gäste mindestens eine Nacht in der kanadischen Metropole. Führende Medien verstärken den Trend durch ihre Empfehlungen, und es hagelt Auszeichnungen.

„Die Welt verfolgt weiterhin mit Interesse, wie sich Toronto zu einem spannenden Hotspot für Vergnügungs- und Geschäftsreisen entwickelt. Die Leute möchten mit eigenen Augen sehen, was der ganze Wirbel soll“, analysiert David Whitaker, Präsident und CEO von Tourism Toronto. „Unsere Marketingstrategie ist auf Premiumbesucher aus großen Städten in den USA und wichtigen Überseemärkten wie Großbritannien, Deutschland, China, Japan und Brasilien ausgerichtet.“ Diese Strategie scheint zu fruchten: Seit nunmehr vier Jahren nimmt die Zahl der US-amerikanischen Besucher zu, und die Zahl der Gäste von anderen Kontinenten war noch nie größer als 2014.

Rekordzahlen – auch dank Deutschland
Zu diesem Rekord hat Deutschland sein Scherflein beigetragen, denn Tourism Toronto hat 85.080 deutsche Touristen und Geschäftsreisende gezählt, was einem deutlichen Plus von 12 Prozent entspricht. Und es gibt noch beeindruckendere Zahlen: 2014 wurden in Toronto und Umgebung 9,45 Millionen Hotelübernachtungen registriert, so dass die Hotels zu 71,4 Prozent ausgelastet waren. 6,54 Milliarden kanadische Dollar (etwa 4,63 Milliarden Euro) haben die Besucher für die Übernachtungen sowie für Dienstleistungen, Sehenswürdigkeiten, Mahlzeiten und andere Annehmlichkeiten ausgegeben. Dass inzwischen 315.000 Menschen in Unternehmen beschäftigt werden, die auf den Fremdenverkehr angewiesen sind, verdeutlicht die Bedeutung der Tourismusbranche für die gesamte Region.

Ein interessantes Jahr steht bevor
2015 gibt es wieder viele gute Gründe für einen Besuch. Die generalüberholte Queens-Quay-Promenade wird eröffnet, der United Pearson Express sorgt für eine bessere Anbindung des Flughafens, und im Sommer stehen zahlreiche Festivals, Veranstaltungen sowie spezielle Aktionen auf dem Programm. Wahrscheinlich gab es also noch nie einen günstigeren Zeitpunkt, um nach Toronto zu reisen. Dieser Meinung ist auch Lonely Planet. Folgerichtig findet man Toronto auf der Top-10-Liste der Städte, die man 2015 unbedingt besuchen sollte.

Die lebenswerteste Stadt der Welt
Das ist aber nur die Spitze des Eisbergs, denn andere Medien überschlagen sich ebenfalls vor Begeisterung: Forbes zählt Toronto zu den zehn einflussreichsten Städten der Welt, Vogue hat West Queen West zu einem der coolsten Stadtviertel der Welt gekürt, und die Leser von USA Today halten Torontos Skyline für sehenswerter als die von New York. Da verwundert es nicht, dass The Economist in einer aktuellen Studie zu dem Ergebnis kommt, dass von 50 untersuchten Städten aus aller Welt Toronto die lebenswerteste ist.

Weitere Informationen für die Redaktion
Über Tourism Toronto
Tourism Toronto, Torontos Kongress- und Fremdenverkehrsbüro (Convention and Visitors Association), ist ein Industrie-Verband mit mehr als 1.200 Mitgliedern, der gegründet wurde, um Toronto und seine weitere Umgebung als bemerkenswertes Reiseziel für Touristen, Tagungsdelegationen und Geschäftsreisende aus aller Welt zu präsentieren und zu vermarkten. Weitere Informationen unter www.SeeTorontoNow.de

Über The Destination Office
The Destination Office ist eine Full-Service-Destination-Marketing-Agentur. Wir öffnen Türen zu spektakulären Destinationen und zu einzigartigen Tourismus-Erlebnissen, zu Journalisten, Reiseveranstaltern, Reisebüros und Verbrauchern. Unsere Leidenschaft gehört den Menschen, Orten und Geschichten. Weitere Informationen warten auf Sie unter www.destination-office.de

Pressekontakt:

In Deutschland:
Elena de Moya
Account Manager Germany
Tourism Toronto
proudly [re]presented by
THEDESTINATIONOFFICE
Trakehner Str. 3 | 44879 Bochum | Germany
Tel: +49 – 234 – 32 49 80 75
Fax: +49 – 234 – 32 49 80 79
elena@destination-office.de
http://www.destination-office.de
http://www.facebook.com/destinationoffice
http://twitter.com/DestOffice

In Kanada:
Michele L. Simpson
Manager, Media Relations
Tourism Toronto
Tel: +1-416-987-1738
msimpson@torcvb.com
http://www.SeeTorontoNow.com
http://www.facebook.com/visittoronto
http://twitter.com/TorontoMichele

Über:

Tourism Toronto
Frau Michele Simpson
Queens Quay West, Suite 405 207
M5J 1A7 Toronto, ON
Kanada

fon ..: +1-416-987-1738
web ..: http://www.SeeTorontoNow.de
email : msimpson@TORCVB.COM

Tourism Toronto, Torontos Kongress- und Fremdenverkehrsbüro (Convention and Visitors Association), ist ein Industrie-Verband mit mehr als 1.200 Mitgliedern, der gegründet wurde, um Toronto und seine weitere Umgebung als bemerkenswertes Reiseziel für Touristen, Tagungsdelegationen und Geschäftsreisende aus aller Welt zu präsentieren und zu vermarkten. Weitere Informationen unter www.SeeTorontoNow.de

Pressekontakt:

Tourism Toronto proudly [re]presented by THEDESTINATIONOFFICE
Frau Elena de Moya Rubio
Trakehner Str. 3
44879 Bochum

fon ..: +49 – 234 – 32 49 80 75
web ..: http://www.destination-office.de
email : elena@destination-office.de

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH