Rügen gab perfekten Vorgeschmack auf das „SpaCamp 2014“

Deutschlands größte Insel präsentierte Angebote rund um Wellness und Gesundheit

Rügen gab perfekten Vorgeschmack auf das

Zum Programm der Pre-Convention-Tour gehörte auch ein Aktivangebot am Strand des Ostseebades Binz.

„Wir kommen ganz bestimmt wieder, dann aber länger.“ Dieser Satz war nicht nur einmal zu hören nach der Pre-Convention-Tour, die am Freitag, dem 7. November, auf Rügen zu Ende gegangen ist. Etwa 30 Experten aus den Bereichen Wellness und Gesundheit, Journalisten, Spa-Manager, Architekten und Marketing-Profis hatten sich vor dem am Abend in Rostock-Warnemünde beginnenden „SpaCamp 2014“ einen Vorgeschmack auf die touristischen Angebote in diesem Bereich auf Rügen geholt.
Im Upstalsboom Hotel Meersinn und in dem angeschlossenen artepuri-med Gesundheitszentrum ging es unter anderem um das ganzheitliche Konzept und die Vision vom glücklichen Menschen. Außerdem wurden das Hotel am Meer in Binz mit seinem Spa-Bereich und das mehrfach ausgezeichnete Feinschmecker-Restaurant „freustil“ besucht. Nach einer kurzen Ortsführung durch Binz ging es weiter zum Nationalparkzentrum Königsstuhl, wo die Teilnehmer nicht nur über den Nationalpark Jasmund sondern auch über die Rügener Heilkreide informiert wurden.
Der Spa-Produktmanager Andreas Blum aus Moers und der Beauty- und Wellness-Spezialist Ernst Crameri aus Bad Dürkheim zeigten sich sehr erfreut über die Vielfalt der touristischen Angebote auf Deutschlands größter Insel. Gern waren sie der Einladung in den Norden gefolgt. Auf der Visitenkarte von Evelyn Ikrath aus Bad Gastein (Österreich) steht „Der Berg ruft“. Sie hat ein Hotel in Österreich – auf 1000 Metern Höhe. „Jetzt hat das Meer gerufen und ich bin fasziniert“, sagte sie. „Ich wollte schon immer mal nach Rügen, die salzhaltige Luft und den Wind spüren, das Rauschen der Wellen hören. Es ist einfach fantastisch“, schwärmte sie. Mit dem Flugzeug sei sie von Salzburg nach Berlin geflogen, dann mit dem Bus nach Rügen gefahren. Das sei gut machbar, versicherte sie. Andere Teilnehmer hingegen hatten Anreiseprobleme wegen des Bahnstreiks. Das Programm auf Rügen, die perfekten Gastgeber und das sonnige Herbstwetter, das bunte Laub der Buchen im Nationalpark Jasmund und die Kreidefelsen haben sie für diese Strapazen entschädigt.
Unter dem Titel „Auf Werte besinnen und Weitblick gewinnen“ beginnt am Freitagabend im Hotel Neptun & Spa in Rostock-Warnemünde das 5. „SpaCamp“. Es ist die zentrale Veranstaltung zum Thema Wellness im deutschsprachigen Raum und wird zum ersten Mal in Norddeutschland ausgerichtet. Dazu werden rund 180 Teilnehmer erwartet.
Beim „SpaCamp“ handelt es sich im Gegensatz zu herkömmlichen Kongressen um eine Art offenen Gedankenaustausch unter den Teilnehmern. Dabei schlagen die Teilnehmer die Themen selbst vor, die auf die Tagesordnung kommen. So werden knapp 20 so genannte Sessions, Diskussionsrunden und Workshops abgehalten.
Die Präsentation des Urlaubslandes Mecklenburg-Vorpommern beim „SpaCamp 2014“ an der Ostsee wird durch das Land Mecklenburg-Vorpommern unter Nutzung von Mitteln aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.
Weitere Informationen und Bilder

Über die Tourismuszentrale Rügen GmbH
\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“Rügen. Wir sind Insel.\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“ Gemäß diesem Motto wirbt die Tourismuszentrale Rügen – Gesellschaft für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit mbH (TZR), seit 2001 weltweit für die Insel Rügen. Rügen ist eben nicht nur die größte deutsche Insel, sie vereint auch alle Eigenschaften einer emotional unverwechselbaren Urlaubsdestination. Neben dem strategischen und operativen Marketing bietet das privatwirtschaftliche Unternehmen als Reiseveranstalter und -vermittler Reisen und Unterkünfte und ist Herausgeber der offiziellen Insel Rügen-Publikationen. Die TZR betreibt ebenso Tourist Infos und ein Team von Inselexperten informiert dort als auch im Service Center (fon: +49(0)3838 8077 80) über das komplette touristische Leistungsspektrum der Insel Rügen.

Firmenkontakt
Tourismuszentrale Rügen GmbH
Kai Gardeja
Ringstraße 115
18528 Bergen auf Rügen
0383880770
presse@ruegen.de
http://www.ruegen.de

Pressekontakt
Tourismuszentrale Rügen Gesellschaft für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit mbH
Holger Vonberg
Ringstraße 115
18528 Bergen auf Rügen
03838807747
03838807781
presse@ruegen.de
http://www.presse.ruegen.de

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH