Partnerschaft von Verint und Truphone unterstützt Finanzdienstleister bei der Compliance

Aufzeichnung von Mobilfunk- und Festnetzgesprächen, Indizierung, Wiederauffindung und moderne Analyse hilft Finanzdienstleistern bei der Einhaltung internationaler Vorschriften

Kiel, 04. November 2014 – Verint® Systems arbeitet ab sofort mit Truphone zusammen, einem internationalen Mobilfunkprovider und führendem Anbieter von Aufzeichnungslösungen für Mobilfunkgespräche in Großbritannien, den USA, Hongkong und Australien.

Im Rahmen der Partnerschaft haben Verint und Truphone die Kompatibilitätstests ihrer Compliance-Lösungen für Finanzdienstleister erfolgreich abgeschlossen. Das Ergebnis ist eine integrierte Lösung, die Mobilfunk- und Festnetzgespräche über eine einzige Plattform aufzeichnet, indiziert und wiederfindet. Auf diese Weise unterstützt sie Finanzdienstleister, internationale Vorschriften für die Aufzeichnung von Gesprächen einzuhalten. Durch den Einsatz dieser Lösung können Organisationen dazu beitragen, Verstöße gegen interne Regeln und Betrug zu verringern und das Verhalten beim Präsenzhandel zu verbessern, während sie gleichzeitig Arbeitszeit und Geld einsparen, das normalerweise für die Durchsetzung der Vorschriften aufgewendet wird.

Um Regularien wie zum Beispiel den US-amerikanischen Dodd-Frank Wall Street Reform and Consumer Protection Act oder regionale Auflagen wie beispielsweise von der britischen Verbraucherschutzbehörde FCA einzuhalten, müssen Finanzdienstleister jede Art von relevanter Kommunikation aufzeichnen. Darüber hinaus müssen die Aufzeichnungen durchsucht werden können, sicher aufbewahrt werden und zeitnah wieder abgerufen werden können.

Aufgrund des steigenden Drucks der Behörden und den höheren Anforderungen an interne Prozesse versuchen Finanzdienstleister die Aufzeichnung und Analyse relevanter Informationen umfassender und effizienter zu gestalten. Die integrierte Lösung versetzt sie in die Lage, Telefonate zu suchen, zu kategorisieren und Berichte zu erstellen.

„Die Compliance-Verantwortlichen von Finanzinstituten werden mit immer höheren Anforderungen der Behörden konfrontiert. Die Erfüllung dieser Anforderungen ist sehr komplex ist und setzt sie stark unter Druck“, erklärt Robert Simpson, Vice President, Financial Trading, Verint Systems. „Die technischen Möglichkeiten von Verints und Truphones Lösung versetzen Organisationen in die Lage, das Monitoring signifikant auszuweiten, unabhängig davon, welcher Kommunikationskanal im Präsenzhandel genutzt wird.“

Paul Liesching, Director of Enterprise Solutions and Partners, Truphone, kommentiert: „Die meisten führenden Unternehmen erfüllen heute die Anforderungen mindestens eines Rechtsraumes. Für einige ist die Integration von Festnetz-und Mobilfunkkommunikation allerdings zu komplex und hindert sie daran, die Vorschriften einzuhalten, insbesondere wenn die Kommunikation über Ländergrenzen geht. Mit Hilfe von Verint kann Truphone diese Lücke schließen.“

Mit den Lösungen Truphone Mobile Recording, Verint Recording™ und Verint Voice of the Customer Analytics™ können diese Institute eine bewährte und patentierte Aufzeichnungs-Infrastruktur mit einer einheitlichen Benutzeroberfläche implementieren, die ihnen hilft, alle gesetzlichen Vorschriften einzuhalten.

Verints Speech Analytics™- und Text Analytics™-Lösungen unterstützen sie dabei, große Datenmengen zu analysieren und zu verwalten, um aufkommende Trends zu erkennen, Abweichungen von der Norm aufzuspüren, Chancen zu entdecken Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren. Durch Kontexthinweise und intelligente Auswahlmöglichkeiten können Interaktionen unabhängig vom Kanal und für den gesamten Handelsprozess leicht gefunden und abgerufen werden.

Truphone Mobile Recording ist in die Verint Recording-Plattform integriert und gibt Gespräche an die Aufzeichnungslösung vor Ort weiter. Auf diese Weise können Gespräche über das Dealerboard, die Telefonanlage und jetzt auch Mobilfunkgeräte als Ganzes indiziert, archiviert und analysiert werden. So wird eine Lücke der herkömmlichen Compliance-Lösungen geschlossen, die Mobilfunkgespräche nicht auf einfache Art und Weise überwachen konnten.

Normalerweise ist die Nutzung des Mobiltelefons untersagt oder es wird eine App implementiert, die Gespräche verzögert oder möglicherweise zu einem negativen Serviceerlebnis führt. Im Gegensatz dazu ist Truphone Mobile Recording eine Netz-Lösung, mit deren Hilfe alle internationalen Vorschriften eingehalten werden können. Sie basiert auf der patentierten Technologie des Mobilfunknetzes von Truphone und ermöglicht internationale Zusammenarbeit, Produktivität und Mobilität.

Die Original-Pressemitteilung finden Sie hier .

Über Truphone
Truphone ist der einzige Mobilfunkanbieter weltweit, für dessen Netz Ländergrenzen keine Rolle spielen. Das Unternehmen bietet mehrere internationale Rufnummern über eine SIM-Karte ermöglicht Unternehmen Auslandsgespräche zu führen, die wie Ortsgespräche behandelt werden. Gleichzeitig sind sie über eine lokale Rufnummer erreichbar. Mit Truphone Mobile Recording können sie alle Gespräche aufzeichnen, verschlüsseln und speichern, entweder auf ihren eigenen Servern oder in einem sicheren Cloud-Speicher. Auf diese Weise können sie Corporate Governance-Regeln und Gesetze wie die der FCA in Großbritannien oder den Dood-Frank-Act der USA einhalten, ohne ihre IT-Infrastruktur grundlegend zu verändern. Und weil Truphone Mobile Recording über das internationale Truphone Mobilfunknetz abgewickelt wird, profiiteren Kunden, die diese Lösung nutzen, von klareren Gesprächen, schnelleren Downloads und niedrigeren Gebühren in mehr als 200 Ländern rund um den Globus. Truphone hat seinen Hauptsitz in London, Niederlassungen auf vier Kontinenten und expandiert weltweit. Zu seinen Kunden gehören FTSE-100- und Fortune-500-Unternehmen verschiedener Branchen. Weitere Informationen unter www.truphone.com.

Verint® (NASDAQ: VRNT) ist der weltweit führende Anbieter von Actionable Intelligence®-Lösungen, die aus Daten entscheidungsrelevante Informationen gewinnen. Solche Informationen sind angesichts wachsender Datenmengen und des dynamischen Umfeldes notwendig, weil sie Organisationen geschäftskritische Erkenntnisse zur Verfügung stellen und dafür sorgen, dass Entscheidungsträger planen und handeln können. Verint Actionable Intelligence-Lösungen unterstützen Organisationen in drei Bereichen: erstens bei der Einbindung des Kunden, zweitens bei der Erhöhung der Sicherheit und drittens bei der Minimierung von Betrug und Risiken sowie der Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften. Derzeit arbeiten mehr als 10.000 Organisationen in mehr als 180 Ländern mit Verint-Lösungen, mehr als 80 Prozent davon sind im Fortune-100-Index gelistet. Ihr Ziel ist die Leistungsfähigkeit des Unternehmens zu steigern und die öffentliche Sicherheit zu verbessern. Weitere Informationen finden sich unter www.verint.com.

Firmenkontakt
Verint Systems
Marije Gould
Ziegelteich 29
24103 Kiel
04321 269 85-0
marije.gould@verint.com
http://www.de.verint.com

Pressekontakt
RubyCom Business Coaching & Reputation Management
Katharina Scheid
Am Rehsprung 10
64832 Babenhausen
06073-6889186
k.scheid@rubycom.de
http://www.rubycom.de/presse

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH