Abrollkipper Combilift – Silospezialist erhielt update

Neuer Combilift auch für Euro 6 Lkw geeignet

Der neue Combilift ist nicht schwerer als sein Vorgänger, aber deutlich verbessert worden.

Der neue Abrollkipper Combilift von der Velsycon GmbH ist nun auch ohne Einschränkungen für Lkw nach EURO 6 geeignet. Das komplette Gerät wird oberhalb des Lkw-Chassis aufgebaut. Der Kippwinkel konnte dadurch von 94° auf 98° erhöht werden. Die seitlich Abstützweite der Telezylinder wurde optimiert und die gesamte Montage deutlich erleichtert. Trotz der beiden neuen Hilfszylinder sind die Abrollkipper der Typen CL 26.72 und CL 35.72 nicht schwerer als ihre Vorgänger. Der Combilift fährt natürlich auch DIN Wechselcontainer wie jeder andere Hakenabroll-Lkw. Er ist in Ausführungen für 2- bis 4-achs-Lkw verfügbar. Schwerpunkt seines Einsatzspektrums sind aber der Transport und die Abstellung aller am Markt gängigen Wechselsilos. Die Anhängerbeladung ist eingeschlossen. Der in Wildeshausen ansässige Hersteller hat auch Filtersilos aus Edelstahl und beschichtetem Schwarzstahl mit Anschlüssen nach Kundenwunsch im Programm. Diese Silos werden in der Chemischen- und Entsorgungsindustrie eingesetzt. Aktivkohlefilter-Silos beispielsweise werden nach deren Sättigung im Austausch bedient und vom Anwenderunternehmen zum Aufbereitungsspezi-alisten transportiert. Bei größeren Silogewichten ab 20 t bis 25 t kommt der Sattelsilolift zum Einsatz. Die Logistik dieser Systeme ist vielfach europaweit. Dank der hohen Fertigungstiefe mit eigenem Stahlbau und Hydraulikzylinderherstellung innerhalb der Unternehmensgruppe sowie dem Einsatz bewährter Komponenten sind auch Sonderlösungen nach Kundenwunsch realisierbar. Durch eine Vertriebsgemeinschaft mit Hüffermann Transportsysteme GmbH besteht Zugriff auf passende Anhänger für jeden Einsatzzweck.
** Ende Pressetext **
Text und 4 Fotos download: www.pr-download.com/velsycon15.zip

Die velsycon GmbH baut Hakenwechselsysteme (Combilift) und Aufsteller. Das COMBILIFT-System kann Wechselbehälter und Wechselsilos unterschiedlicher Normen aufnehmen, absetzen, hinstellen und kippen. Damit bietet das Unternehmen Transportlösungen für Anwendungsbereiche wie Entsorgung, Bauwirtschaft, Kunststoffe, Mehle/Pulver, Lebensmittelchemie, etc. Ein variables Umleersystem rundet das Angebot ab.
Aufgrund der Markterfahrung seit 1968 kann man den Kunden vielseitige Aufgabenlösungen und einen durchdachten Rundumservice bieten.
Der Anwender erhält ein Fahrzeug, Ladesystem und Behälter aus einer Hand sowie garantierte Funktionstüchtigkeit bis hin zur Schnittpunktkompatibilität.

Firmenkontakt
Velsycon GmbH
Edith Schmalstieg
Ahlhorner Straße 89
27793 Wildeshausen
04431 94 555 183
edithschmalstieg@velsycon.de
www.velsycon.de

Pressekontakt
PREWE
Michael Endulat
Goldberger Str. 12
27793 Bremerhaven
+471 4817444
edithschmalstieg@velsycon.de
www.prewe.com

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH