Große Stimme auf kleiner Bühne: Georg Stengel auf Tournee mit ibis MUSIC

Große Stimme auf kleiner Bühne: Georg Stengel auf Tournee mit ibis MUSIC

(Mynewsdesk) Bei “The Voice of Germany” überzeugte Georg Stengel 2016 die Juroren Smudo und Michi Beck. Der Song „Pocahontas“ der Band Annenmaykantereit brachte ihm bei seinem zweiten Anlauf Erfolg: Ein Jahr zuvor hatte er bereits mit „Wolke 4“ das Publikum von den Stühlen gerissen. Derzeit macht er mit dem Video „Holterdiepolter“ von Anstandslos & Durchgeknallt auf YouTube von sich reden und arbeitet an seinem ersten Album. Seit Dienstag ist der Nachwuchs-Musiker im Rahmen der ibis MUSIC Hotel-Konzertserie auf Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Teil des neuen ibis MUSIC Markenprogramms verwandeln sich Hotellobbys in kleine Bühnen für bekannte Bands und aufstrebende Künstler aus der Umgebung. ibis MUSIC bietet der lokalen Community sowie Reisenden ein neues Erlebnis der Gastlichkeit und schafft dynamische, soziale Treffpunkte, um die Interaktion mit den Menschen vor Ort zu fördern. Der Eintritt ist frei.

Niemals aufgeben – so könnte das Motto des Sängers Georg Stengel lauten. Für seinen Traum holte er seinerzeit auf der großen TV-Bühne alles aus sich heraus. Und ließ sich nicht davon beirren, dass ihn nach seinem ersten Auftritt in „The Voice of Germany“ kein einziger Profi-Sänger in sein Team holen wollte. Ein Jahr später war alles anders: Er konnte seine zwei Wunsch-Juroren Michi Beck und Smudo von den Fantastischen Vier überzeugen. Seine Lehre als Kfz-Mechatroniker beendete er vorzeitig. „Das ist schon ein Risiko, aber wenn ich das jetzt nicht so mache, ärgere ich mich später, dass ich die Chance nicht genutzt habe“, sagte er damals. Im Oktober haben nun seine Fans die Chance, ihn bei den ibis MUSIC Mini-Konzerten, auf denen er auch Songs von seinem neuen Album vorab präsentieren wird, live zu erleben. Seine einmonatige Reise und die Begegnungen unterwegs dokumentiert Stengel auf seinem Instagram-Account (www.instagram.com/georgstengel/).

Der Zeitplan hat es in sich: Am 4.10. tritt Georg Stengel im ibis Erfurt Altstadt auf, am 5.10. im ibis Würzburg, am 7.10. im ibis Linz City, am 8.10. im ibis Wien Mariahilf, am 10.10. im ibis Landshut City, am 11.10. im ibis München City.

Nach kurzer Pause geht es am 16.10. ins ibis Zürich Messe Airport, am 17.10. singt Stengel im ibis Luzern, am 18.10. im ibis Basel, am 19.10. im ibis Heilbronn City, am 21.10. im ibis Frankfurt Messe West, am 23.10. im ibis Bonn, am 24.10. im ibis Köln Frechen, am 25.10. im ibis Aachen Marschiertor, am 26.10. im ibis Wuppertal City, am 28.10. im ibis Paderborn City, am 29.10. im ibis Bremen City, am 30.10. im ibis Hamburg Alter Centrum. Das Abschlusskonzert der Tournee findet am 31.10. im ibis Lübeck City statt. Details unter: https://www.ibis-music.com/dach

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Accor Central Europe (Deutschland Österreich Schweiz)

Über ibis MUSIC

WIR SIND IBIS. WIR LIEBEN MUSIK. SIE IST UNSERE LEIDENSCHAFT.

Die Energie der Menge, der Rhythmus der Musik, der Impuls, zu tanzen, das Bedürfnis, zu singen das begeistert uns. Live-Musik ist weit mehr als nur zuhören, sie ist ein Erlebnis, ein Bindeglied, sie hat die Kraft, Menschen zusammenzubringen und Erinnerungen zu erschaffen. Musik ist unsere Leidenschaft und sie wird in unseren Hotels zum Leben erweckt. Unsere Mission ist es, einen einladenden, lebhaften musikalischen Treffpunkt zu erschaffen: eine Plattform, einen Ort, wo Musikhören genauso wichtig ist wie übernachten. Durch Musik öffnen wir uns. Es gibt zwei wichtige Komponenten. Erstens werden wir Live-Musik präsentieren. Kleine Konzerte in privatem Ambiente mit bekannten und aufstrebenden Künstlern, die unseren Gästen die Musik näherbringen, die sie lieben und die ihnen etwas Neues zeigen, für das ihr Herz schlägt. Zweitens stellt ibis aufstrebenden Künstlern eine Plattform zur Verfügung, die sie mit erfolgreichen Künstlern in Kontakt bringt, die ihnen eine Bühne bietet, auf der sie sich präsentieren können und einen komfortablen Platz zum Schlafen sowie die Chance bei einem internationalen Festival aufzutreten. Das alles tut ibis Music gleichermaßen für Musikbegeisterte, Gäste und Künstler wir sind offen.

Über ibis

ibis, die Economy-Marke von Accor, verspricht Modernität, Komfort und Service zum Bestpreis.

Innovativer Wandel ist der Kern der Marke, die damit ihre gelebten Werte Modernität, Komfort und Verfügbarkeit immer wieder neu demonstriert. So hat ibis ein revolutionäres Bettenkonzept namens Sweet Bed by ibis entwickelt, die Gemeinschaftsbereiche offen und einladend gestaltet und mit ibis kitchen ein modernes Food & Beverage Konzept ins Leben gerufen. Besonderes Augenmerk liegt auf dem Service-Engagement der Mitarbeiter. Die Marke genießt weltweit hohes Ansehen für die Werte Qualität und Zuverlässigkeit sowie für das Umwelt-Engagement. ibis wurde 1974 gegründet, ist europäischer Marktführer und viertgrößte Economy-Hotelkette weltweit und betreibt mittlerweile über 1.170 Hotels mit 150.000 Zimmern in 66 Ländern.

Über Accor

Accor ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe für Augmented Hospitality, die einzigartige und besondere Erlebnisse in knapp 4.900 Hotels, Resorts und Apartmentanlagen in 110 Ländern bietet. Mit einem einmaligen Portfolio mit Marken von Luxury bis Economy bietet Accor seit mehr als 50 Jahren Sachwissen und Fachverstand.

Accor bietet neben Unterkünften mit Marken in den Bereiche F&B, Nachtleben, Wellness und Co-Working auch neue Lebenswelten für die Arbeit, den Urlaub und zu Hause. Um die Geschäftsleistung weiter voranzutreiben, stärkt Accors Portfolio an Geschäftsbeschleunigern die Distribution, den operativen Bereich und die Erlebnisse im Gastgewerbe. Die Gäste haben Zugang zu einem der attraktivsten Treueprogramme der Hotelbranche weltweit.

Accor engagiert sich für eine nachhaltige Wertschöpfung und spielt eine aktive Rolle im Umweltschutz sowie im Bereich der sozialen Verantwortung. Das Programm Planet 21 Acting Here setzt sich für eine Hotellerie, die Positives bewirkt, ein, während der Stiftungsfonds Accor Solidarity benachteiligte Menschen unterstützt.

Accor SA ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code: ACRFY) notiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite accor.com. Oder folgen Sie uns auf Twitter und Facebook.

Firmenkontakt
Accor Central Europe (Deutschland Österreich Schweiz)
Elena Bücheler
Hanns-Schwindt Straße 2
81829 München
+49 89 63002 487
newsCE@accor.com
http://www.themenportal.de/kultur/grosse-stimme-auf-kleiner-buehne-georg-stengel-auf-tournee-mit-ibis-music-15122

Pressekontakt
Accor Central Europe (Deutschland Österreich Schweiz)
Elena Bücheler
Hanns-Schwindt Straße 2
81829 München
+49 89 63002 487
newsCE@accor.com
http://shortpr.com/plxgig

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH