Fachkompetenz, Verlässlichkeit und persönliches Engagement der Berater als Voraussetzung für zufriedenstellende Softwareprojekte

Berlin, November 2014 – Eine Kundenzufriedenheitsumfrage der kantiko GmbH, Berliner Beratungsspezialist für kaufmännische Herausforderungen, stellte die Merkmale hohe Fachkompetenz für betriebswirtschaftliche Herausforderungen, Verlässlichkeit und persönliches Engagement als Begründungen für die hohe Zufriedenheit unter seinen Kunden fest. 94 Prozent seiner Kunden empfehlen das herstellerunabhängige Beratungsunternehmen für die Bereiche Planung, Analyse, Reporting und Liquiditätssteuerung, weiter.

2012 gründeten Stefan Jürgens, Benjamin Panke und Mirko Behnken die kantiko GmbH als Beratungsunternehmen für die Themen Planung, Analyse, Reporting und Liquiditätssteuerung. Basis für den Schritt in die Selbstständigkeit war die gemeinsame Vergangenheit als Consultants bei unterschiedlichen Herstellern. Als herstellerunabhängiges Beratungsunternehmen steht die hohe Fachkompetenz für betriebswirtschaftliche Belange aus insgesamt über 750 Softwareprojekten im Vordergrund. Dies wurde nun durch die erstmals durchgeführte Kundenzufriedenheitsumfrage bestätigt. Zusätzlich zur betriebswirtschaftlichen Fachkompetenz wurden Verlässlichkeit in der Projektumsetzung und persönliches Engagement der Berater als ebenfalls entscheidende Attribute für die zufriedenstellende Betreuung genannt.
Für die Abbildung betriebswirtschaftlicher Fragestellungen greift man auf eigene Tools wie die BI-Integration, eine Schnittstelle zwischen relationalen und multidimensionalen Daten und eine Standardlösung für Getränkefachgroßhändler, sowie leistungsstarke Software aus Partnerschaften mit den Software-Herstellern pmOne, prevero, Cubeware und Saxess, zurück.
Die Kundenzufriedenheitsumfrage wurde im Oktober 2014 telefonisch in einem Zeitraum von drei Wochen durchgeführt. 98 Prozent der knapp 100 Befragten waren bereit eine Auskunft über grundsätzliche Zufriedenheit, aktivem Betreuungsansatz, inhaltlicher Beratung und Projektmanagement zu geben. 94 Prozent der befragten Teilnehmer zeigten sich sehr zufrieden oder zufrieden und empfehlen den Dienstleister für die Optimierung betriebswirtschaftlicher Fragestellungen weiter.
Unter den Kunden finden sich Unternehmen unterschiedlichster Größe und Branche wie u.a. Klüh Service Management, F.X. Meiller und tejo Möbel.

Die kantiko GmbH wurde im Jahre 2012 gegründet.
Nach langjähriger Consulting-Tätigkeit bei unterschiedlichen Herstellern von betriebswirtschaftlichen Software-Lösungen wagten Stefan Jürgens, Benjamin Panke und Mirko Behnken gemeinsam den Weg in die Selbstständigkeit, und bilden heute die Geschäftsführung der kantiko GmbH.
Die Neugier ein Unternehmen von der Pike aufzubauen war die Triebfeder für die Neugründung. Die Herausforderung komplexe, betriebswirtschaftliche Sachverhalte auf einfache Art und Weise darzustellen, und unseren Kunden auf einer partnerschaftlichen Basis den Arbeitsalltag zu erleichtern, begeistert bis heute das ganze Team.
Das Unternehmen zählt 14 Mitarbeiter in Berlin, Hamburg und Graz (Ö).

Kontakt
Kantiko GmbH
Julia Meyer
Güntzelstr. 63
10717 Berlin
+49 (0) 30 83212 360
[email protected]
http://www.kantiko.com

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH
Das 1x1 des Immobilien Millionärs: Deine genaue Anleitung zum Investieren..
  • Roski, Florian (Autor)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Buy, Rehab, Rent, Refinance, Repeat: The Brrrr Rental Property Investment Strategy Made Simple
  • David M Greene 's Buy, Reha, Rent, Refinanzierung, Repeat: The BRRRR Rental Property Investment Strategy Made Simple-Paperback Bestseller für den Kauf und Verkauf von Häusern, Top Verkauft Neu veröffentlicht 2019 Release
  • Greene, David (Autor)