Du suchst ein Update für das Office Management und den Customer Service? S&P Online Seminar

Überzeugen durch Fachwissen und Kommunikation

BildDie nächsten Termine:

01.-02.09.2020 Online Schulung
01.-02.12.2020 Online Schulung

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Seminarprogramm:

1. Seminartag: Programm zum Seminar Office Management + Seminar Customer Service

Agile Arbeitsmethoden im Office Management

> Mehr Erfolg durch Selbstorganisation: den eigenen Arbeitsplatz richtig managen und Arbeitsabläufe gezielt optimieren
> Prioritäten erkennen, klar kommunizieren und bei Anderen durchsetzen
> Schaffen von Freiräumen: Wie gehe ich mit „Zeitdieben“ um?
> Informationen nutzen, filtern und bündeln: Informationsflut souverän beherrschen, Informationen optimal aufbereiten und weiterleiten
> „Let your net work“: Wie Ihnen Ihr Netzwerk helfen kann

Die Teilnehmer erhalten für die direkte Umsetzung in die Praxis mit dem Seminar Office Management und Customer Service folgende S&P Tool Box:

+ S&P Checkliste: Wie organisiere ich meinen Arbeitsplatz richtig?
+ S&P Checkliste: Die ABC-Analyse – Prioritäten richtig setzen
+ S&P-Test: Welcher Zeitmanagementtyp bin ich?.

Agile Kommunikationstechniken: Das müssen Sie wissen

> Verbale und nonverbale Kommunikation: Wirkung und gezielter Einsatz
> Meetings souverän steuern und hochwertige Ergebnisse sicherstellen
> Mut zum „Nein-Sagen“ ohne Umschweife und schlechtes Gewissen
> Konstruktiv argumentieren und Gesprächspartner überzeugen
> Kritik situationsbewusst und angemessen vorbringen
> Persönlicher Umgang mit Emotionen und Ärger

Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Vertrieb und Customer Service

> Effektive Zusammenarbeit und optimale Abstimmung
> Gesprächs- und Abstimmungsbedarf erkennen
> Sonderstellung zwischen Chef und Mitarbeitern: Wie Sie die eigene Rolle selbstbewusst vertreten können und nicht zwischen die Fronten geraten
> Kompetente „Anlaufstelle“ für Dritte sein
> Die Führungskraft souverän vertreten

Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminar Office Management und Customer Service folgende S&P Tool Box:

+ S&P Tool Box: Agile Arbeitsmethoden
+ S&P Check: 10 Tipps zur erfolgreichen Einwandbehandlung

2. Seminartag: Programm zum Seminar Office Management + Seminar Customer Service

Mit Fachwissen überzeugen: Neue Techniken der Unternehmensführung

> Einzelfirma, GbR, GmbH, GmbH & Co. KG, AG: Rechtsformen im Überblick
> Wer macht was? Agile Organisation im Unternehmen
> Betriebswirtschaftliche Begriffe und was sie bedeuten:
> Controlling
> Kennzahlen
> Kostenarten
> Cash Flow
> Bilanzanalyse
> Neue Techniken der Unternehmensführung: Agiles Arbeiten im Unternehmen

Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminar Office Management und Customer Service folgende S&P Tool Box:

+ S&P Leitfaden: „BWL Basis-Wissen“

Die wichtigsten Basics im Controlling

> Welche Aufgaben umfasst das Controlling?
> Budget-Planung: Wer bekommt wie viel und warum?
> Die betriebswirtschaftliche Auswertung: Lesen, verstehen und analysieren
> Richtig kalkulieren mit Einzelkosten und Gemeinkosten
> Neue Controlling-Techniken: Agiles Performance-Management

Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminar Office Management und Customer Service die S&P Tool Box:

+ S&P Tool Box: Planung + Controlling + Kennzahlen

Kundenangebote: Welche Do´s und Don´ts müssen Sie zwingend beachten?

> Prüfung des anfragenden Unternehmens: Instrumente für den Compliance-Check
> Realisierbarkeit des Auftrags: Prüfung des Preis-Kosten-Verhältnisses
> Preisberechnung und Preiskalkulation
> Angebote schnell und richtig erstellen
> Rechtliche Aspekte bei der Angebotserstellung beachten

Die inhaltlichen Details sowie viele weitere Seminare zum Thema Customer Service findest du direkt hier.

Du hast noch Fragen oder wünscht eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht dir gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhring
Deutschland

fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : **@sp*****************.de

Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.

Pressekontakt:

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