Ein toter Frauenverführer am Neuen Deich von Borkum. Alles deutet auf Eifersucht – doch Mona Sander und Enno Moll spüren: Hinter dem Mord an Alex Voss steckt mehr als nur ein gekränktes Herz.
Als der attraktive Personal Trainer Alex Voss tot am Neuen Deich aufgefunden wird, scheint der Täter schnell gefunden: ein eifersüchtiger Rivaler mit Messer in der Hand. Doch für die Inselkommissare Mona Sander und Enno Moll ist der Fall zu offensichtlich. Zwischen Affären, verletztem Stolz und dubiosen Fitnessgeschäften stoßen sie auf ein Netz aus Geheimnissen – und immer mehr Menschen, die ein Motiv gehabt hätten.
»Der Frauenverführer hat sein letztes Rendezvous auf Borkum!«
Ein Hundebesitzer findet bei seinem abendlichen Spaziergang am Neuen Deich eine Leiche. Es handelt sich dabei um den attraktiven Personal Trainer Alex Voss. Im höchsten Maße tatverdächtig ist der Sohn eines bekannten Borkumer Hoteliers, denn der Tote hatte sich immer wieder an seine Freundin herangemacht. Zudem befand sich der junge Mann betrunken in der Nähe des Tatorts und hatte die wahrscheinliche Mordwaffe bei sich: ein Messer. Der Fall scheint klar. Doch die Inselkommissare Mona Sander und Enno Moll sind sich nicht sicher, ob die Lösung wirklich so einfach ist. Und als sie in der Vergangenheit des Toten nachforschen, gibt es plötzlich genügend andere Motive für einen Mord, schließlich hatte Alex Voss in der Fitnessszene viele dubiose Geschäfte gemacht. Sind ihm diese zum Verhängnis geworden? Oder gibt es auf der Insel Borkum etwa noch jemanden, dessen Frau von dem Fitnesstrainer umgarnt wurde und der einen lästigen Nebenbuhler ausschalten wollte?
„Friesensohn“ ist bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon, Apple Book, Thalia, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 4,99 Euro erhältlich.
„Friesensohn“ ist ebenfalls als Taschenbuch zum Preis von 13 Euro erhältlich.
Mehr Informationen erhält der Leser hier https://www.amazon.de/dp/B0GPRNXQJJ sowie auf https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1078364555.
Die Autorin:
Sina Jorritsma ist das Pseudonym einer erfolgreichen Autorin, die mehrere Bestseller Ostfrieslandkrimi-Serien im Klarant Verlag veröffentlicht hat.
Als gebürtiger Ostfriesin fällt es Sina Jorritsma nicht schwer, ihre Romane in der schönen Nordseeregion anzusiedeln. Sie mag die Landschaft und die Menschen, und mit ihrer Familie und ihren vielen Haustieren lebt sie in einem kleinen Dorf in der Krummhörn.
Die friesischen Orte und Sehenswürdigkeiten kennt die Krimiautorin sehr gut. Wenn sie gerade keine Bücher schreibt, arbeitet Sina Jorritsma gern im Garten, macht Radtouren, geht shoppen oder trifft sich mit Freundinnen. Dabei schnappt sie übrigens oft Ideen für Romane auf.
Zur Reihe „Mona Sander und Enno Moll ermitteln“:
Die rotblonde Mona erreicht nur ganz knapp die vorgeschriebene Mindestlänge für Frauen im Polizeidienst. Ihre Klappe ist dafür aber umso größer. Ihr vorlautes Mundwerk und ihre unbeherrschte Art haben ihr schon oft Schwierigkeiten bereitet. Ansonsten ist ihr älterer und lebenserfahrener Kollege Enno Moll, der Inbegriff des tiefenentspannten Ostfriesen, ihr Fels in der Brandung. Die Gemütsruhe des zwei-Meter-Manns ist ein Gegengewicht zum quirligen Charakter seiner Kollegin Mona Sander.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Klarant Verlag
Frau Hannelore Werner
Rockwinkeler Heerstraße 83
28355 Bremen
Deutschland
fon ..: 042116767647
web ..: http://www.klarant-verlag.de
email : info@klarant.de
Der Klarant Verlag, mit Unternehmenssitz in Bremen, ist auf EBooks spezialisiert, die weltweit sehr erfolgreich vermarktet werden.
„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“
Pressekontakt:
Klarant Verlag
Frau Hannelore Werner
Rockwinkeler Heerstraße 83
28355 Bremen
fon ..: 042116767647
web ..: http://www.klarant-verlag.de
email : info@klarant.de
- Kunst, Kultur (Wikipedia)
Das Wort Kunst (lateinisch ars, griechisch téchne) bezeichnet im weitesten Sinne jede entwickelte Tätigkeit von Menschen, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist (Heilkunst, Kunst der freien Rede). Im engeren Sinne werden damit Ergebnisse gezielter menschlicher Tätigkeit benannt, die nicht eindeutig durch Funktionen festgelegt sind. Nach Tasos Zembylas unterliegt der Formationsprozess des Kunstbegriffs einem ständigen Wandel, der sich entlang von dynamischen Diskursen, Praktiken und institutionellen Instanzen entfalte. Kunst ist ein menschliches Kulturprodukt, das Ergebnis eines kreativen Prozesses. Das Kunstwerk steht meist am Ende dieses Prozesses, kann aber auch der Prozess bzw. das Verfahren selbst sein. So wie die Kunst im gesamten ist das Kunstwerk selbst gekennzeichnet durch das Zusammenwirken von Inhalt und Form. Ausübende der Kunst im engeren Sinne werden Künstler genannt. Die ursprüngliche Bedeutung des Begriffs Kunst wurde auf alle Produkte menschlicher Arbeit angewandt (vgl. Kunstfertigkeit) als Gegensatz zur Natur, was beispielsweise bei Kunststoff, Künstliche Ernährung, Künstliches Aroma, Künstliche Intelligenz ersichtlich wird. Jedoch versteht man seit der Aufklärung unter Kunst vor allem die Ausdrucksformen der schönen Künste: bildende Kunst mit den klassischen Gattungen Malerei und Grafik, Bildhauerei, Architektur und etlichen Kleinformen sowie seit dem 19. Jahrhundert dem Kunstgewerbe, Gebrauchskunst oder angewandte Kunst genannten Grenzbereich zum Kunsthandwerk Musik mit den Hauptsparten Komposition und Interpretation in Vokal- und Instrumentalmusik, Gattungen der Musik (nach Funktion oder Besetzung) Literatur mit den Hauptgattungen Epik, Dramatik, Lyrik und Essayistik darstellende Kunst mit den Hauptsparten Theater, Tanz und Film Ausdrucksformen und Techniken der Kunst haben sich seit Beginn der Moderne stark erweitert, so mit der Fotografie in der bildenden Kunst oder mit der Etablierung des Comics als Verbindung bildender Kunst mit der Narrativität der Literatur. Bei den darstellenden Künsten, Musik und Literatur lassen sich heute auch Ausdrucksformen der Neuen Medien wie Hörfunk, Fernsehen, Werbung und …