Die AM entec GmbH, Fachbetrieb für Photovoltaikanlagen und Wärmepumpensystemem im Landkreis Mühldorf am Inn weiter aus. Das Unternehmen reagiert damit auf die anhaltend hohe Nachfrage nach nachhaltigen Energielösungen für private Haushalte und Gewerbebetriebe. Ziel ist es, Kunden vor Ort eine zuverlässige, technisch saubere und langfristige Energieversorgung zu ermöglichen.
Der Schwerpunkt der AM entec GmbH liegt auf der Planung, Installation und Inbetriebnahme von Photovoltaikanlagen sowie auf der Umsetzung moderner Wärmepumpensysteme. Ergänzend bietet das Unternehmen Wartung, Service und die Integration von Speicherlösungen an. Kunden aus Mühldorf a. Inn, Waldkraiburg, Haag, Neumarkt-Sankt Veit und den umliegenden Gemeinden profitieren von kurzen Reaktionszeiten, persönlicher Betreuung und einer regional verankerten Umsetzung.
Besonders gefragt sind die Leistungen der AM entec GmbH bei Eigentümern von Einfamilienhäusern, landwirtschaftlichen Betrieben sowie kleinen und mittelständischen Unternehmen. Durch die flächendeckende Ausrichtung im Landkreis Mühldorf am Inn sind Vor-Ort-Termine, Anlagenprüfungen und Projektabsprachen kurzfristig möglich. Der Standort sowie die direkte Anfahrtsoption sind über das Google-Unternehmensprofil der AM entec GmbH abrufbar.
Die AM entec GmbH ist seit mehreren Jahren im Bereich erneuerbare Energien tätig und hat sich auf ganzheitliche Energielösungen aus Photovoltaik und Wärmepumpentechnik spezialisiert. Das Unternehmen setzt auf qualifizierte Fachkräfte, saubere Planung und technisch nachhaltige Systeme, die langfristig wirtschaftlich betrieben werden können.
Weitere Informationen zu den Leistungen, zum Einsatzgebiet im Landkreis Mühldorf am Inn sowie zur direkten Anfahrt sind über das Google-Unternehmensprofil der AM entec GmbH einsehbar. Dort finden sich auch aktuelle Projektinformationen und Service-Updates.
Die AM entec GmbH ist seit mehreren Jahren im Bereich erneuerbare Energien tätig und hat sich auf ganzheitliche Energielösungen aus Photovoltaik und Wärmepumpentechnik spezialisiert. Das Unternehmen setzt auf qualifizierte Fachkräfte, saubere Planung und technisch nachhaltige Systeme, die langfristig wirtschaftlich betrieben werden können.
Firmenkontakt
AM entec GmbH
Marc Mucha
Hinzing 2
84573 Schönberg
086373599960

https://am-entec.de/
Pressekontakt
Sergej Gerber
Sergej Gerber
Schickinger Str. 3
84539 Ampfing
017682035104

https://www.onlineseitig.de
- photovoltaik (Wikipedia)
Unter Photovoltaik bzw. Fotovoltaik versteht man die direkte Umwandlung von Lichtenergie, meist aus Sonnenlicht, mittels Solarzellen in elektrische Energie. Seit 1958 wird sie in der Raumfahrt genutzt, später diente sie auch zur Energieversorgung einzelner elektrischer Geräte wie Taschenrechnern oder Parkscheinautomaten. Heute ist mit großem Abstand die netzgebundene Stromerzeugung mit Photovoltaikanlagen auf Dachflächen und mit Freiflächenanlagen das wichtigste Anwendungsgebiet. Ende 2024 waren weltweit Photovoltaikanlagen mit einer Leistung von ca. 2,2 Terawatt (TW, 1 TW = 1000 GW) installiert. Zwischen 1998 und 2015 stieg die weltweit installierte Photovoltaik-Leistung mit einer Wachstumsrate von durchschnittlich 38 % pro Jahr. Nach einer 2019 erschienenen Arbeit in Science wird erwartet, dass die installierte Leistung bis 2030 ca. 10 TW erreicht haben und 2050 bei 30 bis 70 TW liegen könnte. Die Stromerzeugung aus Photovoltaik lag 2024 bei 2.131 TWh; das waren 6,9 % der weltweiten Stromerzeugung. Damit stieg die PV-Stromerzeugung binnen eines Jahres um 474 TWh bzw. 29 % an. Mit Stand April 2025 verdoppelt sich die Solarstromerzeugung alle drei Jahre. In 42 Staaten lieferte die Photovoltaik mindestens 10 % der Stromerzeugung; den größten Anteil hatte sie in Ungarn mit 25 %. Die Internationale Energieagentur hielt 2020 fest, dass Photovoltaikanlagen, die auf guten Standorten und mit günstigen institutionellen Bedingungen errichtet werden, inzwischen die günstigste Form der Stromerzeugung der Geschichte seien. Dank der durch Massenproduktion stark gefallenen Preise der Anlagenkomponenten war damit die lange Zeit akzeptierte Einschätzung überholt, dass die Photovoltaik die teuerste Form der Stromerzeugung mittels erneuerbarer Energien sei. Bereits 2014 lagen die Stromgestehungskosten der Photovoltaik in bestimmten Regionen der Erde auf gleichem Niveau oder sogar niedriger als bei fossilen Konkurrenten. Unter Berücksichtigung externer Kosten der fossilen Stromerzeugung (d. h. Umwelt-, Klima- und Gesundheitsschäden) war Solarstrom schon davor bereits konkurrenzfähig; tatsächlich waren diese Kosten jedoch nur zum Teil internalisiert. Von 2011 bis 2017 fielen …