Weihnachtsspende

TechniData unterstützt Flüchtlingsrat Baden-Württemberg

BildDie TechniData IT-Gruppe, IT-Dienstleister für mittelständische Industrie und öffentliche Hand, unterstützt die Arbeit des Flüchtlingsrates Baden-Württemberg und lässt der Organisation seine traditionelle Weihnachtsspende in Höhe von 1.500 EUR zukommen.
Der Flüchtlingsrat Baden-Württemberg ist ein unabhängiges, überregionales Netzwerk, in dem sich lokale Initiativen zusammengeschlossen haben, die ehrenamtlich mit Flüchtlingen und für Flüchtlinge arbeiten. Der Flüchtlingsrat koordiniert Aktivitäten, informiert über die rechtliche Situation der Flüchtlinge und steht im Dialog mit Politik und Öffentlichkeit. Weitere Informationen: www.fluechtlingsrat-bw.de

Die TechniData IT-Gruppe engagiert sich seit Jahren für soziale und gesellschaftliche Belange. In diesem Sinne vergibt das Unternehmen seine so genannte Weihnachtsspende jedes Jahr an eine ehrenamtlich arbeitende Organisation.

„Das Jahr 2014 steht leider auch für immer mehr Flüchtlingselend. Wir können aber nicht so tun, als gehe uns das nichts an“, sagt Peter Jung, Geschäftsführer der TechniData IT-Gruppe. „Organisationen wie der Flüchtlingsrat Baden-Württemberg sind durch ihr großes Engagement Vorbilder für uns alle. Diese Arbeit unterstützen wir gerne.“

Die TechniData IT-Gruppe engagiert sich in diversen Verbänden und Initiativen und ist aktiver „Motor“ bei den neuesten Trends in der IT-Industrie. Zum Team gehören u.a. diverse „Microsoft MVPs“.

Über:

TechniData IT-Service GmbH
Frau Corinna Plege
Emmy-Noether-Str. 9
76131 Karlsruhe
Deutschland

fon ..: +49-(0)721-35 28-479
fax ..: +49-(0)721-35 28-371
web ..: http://www.its-technidata.de
email : corinna.plege@its-technidata.de

Die TechniData IT-Gruppe, bestehend aus TechniData IT-Service und TCC Products, ist ein Full-Service-Anbieter von hochwertigen IT-Dienstleistungen für den industriellen Mittelstand und öffentliche Auftraggeber. Der regionale Fokus liegt auf Baden-Württemberg, wo das Unternehmen mit verschiedenen Standorten flächendeckend vertreten ist. Die fachlichen Schwerpunkte drehen such sich um die Planung, Implementierung und kontinuierliche Betreuung komplexer IT-Infrastrukturen.

Anwendungen und Systeme von Kunden werden im eigenen Rechenzentrum betrieben. Das Unternehmen ist nach DIN EN ISO 9001:2008 und ISO/IEC 27001 zertifiziert.

Das Unternehmen beschäftigt ca. 160 Mitarbeiter an den Standorten Markdorf/Bodensee, Karlsruhe, Mannheim und Möglingen/Stuttgart.

Pressekontakt:

Art Crash Werbeagentur GmbH
Herr Stefan Müller-Ivok
Weberstr. 9
76133 Karlsruhe

fon ..: +49-(0)721-94 00 9-44
web ..: http://www.artcrash.com
email : stefan.mueller-ivok@artcrash.com

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH