Visonelle Markenkommunikation erhält PR-Mandat für Marken-Launch im Beauty-Bereich

Die Düsseldorfer PR-Agentur zieht eine erste positive Bilanz nach Unternehmensgründung im September 2020 und freut sich über ein PR-Mandat aus dem Beauty-Bereich.

BildDüsseldorf, 14. Juni 2021 – Die Visonelle Markenkommunikation verantwortet die deutschlandweite Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den in dieser Woche stattfindenden Marken-Launch einer neuen nachhaltigen und cleanen Kosmetik-und Reinigungsmarke. Inhaberin Kristina Materna nimmt dies zum Anlass und zieht eine positive Bilanz im ersten Unternehmensjahr: Seit Gründung am 01. September 2020 konnte das Projekt- und Kundengeschäft ihrer auf Lifestyle-PR fokussierten Agentur kontinuierlich ausgebaut werden. Das in Wiesbaden ansässige und inhabergeführte Beauty-Unternehmen AEATsustain GmbH vergab ihr PR-Mandat für die Markteinführung der neuen Beauty- und Reinigungsmarke „as Easy as That“, die klimaneutrale und cleane Kosmetik- und Haushaltsprodukte für ein nachhaltigeres Leben aus einer Hand bietet, bereits Anfang des Jahres an die Visonelle Markenkommunikation. In dieser Woche steht nun der Launch des Webshops sowie der ersten Beauty- und Reinigungsprodukte an. Dabei handelt es sich um eine aufeinander abgestimmte Produktlinie, die Hautpflege, Haut- und Haarreinigung sowie Wasch- und Reinigungsmittel umfasst und so konzipiert ist, dass Verbraucher durch die tägliche Verwendung dazu beitragen, ihren persönlichen Co2-Fußabdruck zu verringern. PR-Expertin Materna übernimmt die Ansprache der Konsumenten- und Fachmedien, um die neue Marke innerhalb der Zielgruppe bekannt zu machen. „Die Themen ,Nachhaltigkeit‘ und ,Clean Beauty‘ sind im kosmetischen Bereich absolut zukunftsweisend. Ich bin sehr stolz, dass ich mit meiner jungen Agentur die Markteinführung einer so clever konzipierten Marke wie ,as Easy as That‘ mit gezielter Pressearbeit begleiten darf.“, so Kristina Materna.

Auch pro office, Fachhändler für Premium-Möbel im Office- und Home-Bereich, setzt auf die Visonelle Markenkommunikation und vertraut seine lokalen Kommunikations- und Social Media Aktivitäten für die Standorte Mönchengladbach und Düsseldorf der Agentur an. In den vergangenen Jahren hat sich Kristina Materna eine PR-Expertise in den Themenbereichen „Interior Design“ und „New Work“ erarbeitet, von der in diesen Bereichen tätige Unternehmen profitieren können.  

Vor diesem Hintergrund folgt auch das Düsseldorfer Unternehmen plan-up Die Planungs-Kooperative seit Februar 2021 den Empfehlungen der Agentur: für das auf die Konzeption, Planung und Gestaltung von Lebens- und Arbeitswelten spezialisierte Unternehmen stehen vor allem eine intensive lokale Pressearbeit sowie die digitale Contententwicklung auf der Agenda. Im März 2021 launchte die Düsseldorfer Talent Seven GmbH ihr neues Online-Jobportal jobfem.de, das die Zielgruppe „Frauen“ adressiert. Diesbezüglich stand die Entwicklung von zielgruppenaffinem Content für die Social Media Aktivitäten im Fokus. Eine freie Unterstützung der internationalen Kommunikationsagentur We Communications rundet das Projektgeschäft ab. 

„Die Gründung meiner PR-Agentur, trotz der schwierigen pandemiebedingten Zeit, war für mich der richtige Schritt, wie das stetige Wachstum zeigt. Ich denke, dass sich der Trend hin zu einer flexiblen und dynamischen PR-Unterstützung – ganz im Sinne des agilen Arbeitens – verstärken wird. In die Zukunft blickend wünsche ich mir, dass sich diese so positive Entwicklung fortsetzt. Die Augen offenhalten, aktiv auf potenzielle Kunden zugehen und dranbleiben halte ich dabei für unerlässlich“, sagt Kristina Materna.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Visonelle Markenkommunikation
Frau Kristina Materna
Buchenstraße 31
40599 Düsseldorf
Deutschland

fon ..: 017662055570
web ..: https://www.visonelle-markenkommunikation.de
email : materna@visonelle-markenkommunikation.de

Die Visonelle Markenkommunikation ist eine auf Lifestyle-Themen wie u.a. Interior, Beauty, Fashion, New Work fokussierte PR-Agentur. PR-Expertin Kristina Materna hat die Visonelle Markenkommunikation nach 20 Jahren auf Agentur- und Unternehmensseite im September 2020 in ihrer Wahlheimat Düsseldorf gegründet. Leistungsschwerpunkte sind die drei Säulen Marken- und Unternehmenskommunikation, Contententwicklung und Storytelling sowie Social Media Marketing. Alle Disziplinen können eng miteinander verzahnt werden oder der Kunde beauftragt einzelne Projekte abhängig von Bedarf und Ziel. Kunden profitieren ebenfalls von dem breiten Netzwerk bestehend aus Personen aus Industrie, Wirtschaft und öffentlichen Institutionen.

Pressekontakt:

Visonelle Markenkommunikation
Frau Kristina Materna
Buchenstraße 31
40599 Düsseldorf

fon ..: 017662055570
email : materna@visonelle-markenkommunikation.de

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH