Viebrockhaus im „Club der Besten 2017“

Platin-Auszeichnung für Kundenorientierung

Viebrockhaus im "Club der Besten 2017"

(v.l.):Wolfgang Werner, Dirk Viebrock, Sebastian Klare (Viebrockhaus), Claus Dethloff (ServiceValue) (Bildquelle: Viebrockhaus)

Harsefeld /Berlin, 27. März 2017

In einem umfangreichen Prüfungsverfahren wurden Unternehmen, Servicequalität und Kundenorientierung von Viebrockhaus unter die Lupe genommen. Das Ergebnis ist so hervorragend, dass Viebrockhaus als einziger Massivhaus Hersteller Deutschlands das Platin-Siegel „Club der Besten im geprüften Kundenservice 2017“ erhielt. Die entsprechende Urkunde wurde in Berlin überreicht.

Nur zehn Unternehmen aus zehn verschiedenen Branchen konnten sich für den „Club der Besten“ qualifizieren. „Im Ergebnis der Prüfung wird bestätigt, dass bei Viebrockhaus Kundenorientierung gelebt wird, Strukturen und Prozesse serviceorientiert implementiert und ausgerichtet sind, sowie Kunden die Servicequalität spürbar wahrnehmen“, betont Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführender Gesellschafter der unabhängigen Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft ServiceValue GmbH (Köln).

Die „ServiceValue GmbH“, die Frankfurter „Goethe Universität“ und die Tageszeitung „Die Welt“ erstellen jährlich Deutschlands größtes Service-Ranking. Es basiert auf einer breit angelegten Kundenbefragung mit über 1,5 Millionen Kundenurteilen zu rund 2.500 Unternehmen aus 300 Branchen.

Zusätzlich wurde von den Experten von ServiceValue in Zusammenarbeit mit der Goethe Universität Frankfurt (Abt. Sozialpsychologie) eine freiwillige Zertifizierung „geprüfter Kundenservice“ bei Viebrockhaus durchgeführt. In einer umfangreichen schriftlichen und mündlichen Befragung der Unternehmensleitung sowie einer Auswertung zahlreicher themenbezogener Dokumente standen sieben Bereiche im Mittelpunkt: das Unternehmen und die Unternehmenspersönlichkeit, Produkt, Öffentlichkeitsarbeit und Kundendialog, Preisgestaltung, Personal, Kooperationspartnerschaft und schließlich die Prozessabläufe im Unternehmen.

„Wir sind stolz, die Mitgliedschaft im Club der Besten 2017 erreicht zu haben“, erklärt Dirk Viebrock, Geschäftsführer von Viebrockhaus. „Diese Auszeichnung freut uns ganz besonders, weil dadurch gerade den Menschen, die uns nicht kennen, aufgezeigt wird, wie ernst wir es mit dem Serviceversprechen meinen und dieses auch einhalten.“

Weitere Informationen unter Tel.: 0800 8991000 oder www.viebrockhaus.de

In einem Viebrockhaus verbinden sich solides Handwerk und modernste Technik zu einem wohnlichen und zukunftsfähigen Zuhause. 1954 – vor über 60 Jahren – von Maurermeister Gustav Viebrock in Harsefeld gegründet, ist aus dem Unternehmen unter der Führung von Andreas Viebrock seit 1984 einer der größten Massivhaushersteller Deutschlands geworden. Seit September 2014 leitet sein Sohn Dirk Viebrock das Unternehmen. Über 29.000 Bauherren haben bereits mit Viebrockhaus ihren Traum von den eigenen Wänden verwirklicht. Auch im Mehrfamilienhausbau wurden schon über 2.000 Einheiten errichtet. Das Unternehmen baut ausschließlich in den KfW-Effizienzhaus-Standards 40 und 40 Plus.

Firmenkontakt
Viebrockhaus
Holger Scherf
Hartemer Weg 13
29683 Bad Fallingbostel
05162 9758-0
info@viebrockhaus.de
http://www.viebrockhaus.de

Pressekontakt
Dirk Paulus Kommunikation
Dirk Paulus
Am Stahlhammer 55
66121 Saarbrücken
0681 83909236
dp@dirkpaulus.de
http://www.dirkpaulus.de

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH