Know-how-Update für den Vertrieb
Verkaufstraining „Seröse Neukundengewinnung“ Business to Business
In diesem Seminar erfahren die Teilnehmer, wie sie ehrlich, authentisch und entspannt die „richtigen“ Neukunden gewinnen – von der Adressrecherche bis zum ersten Kundenbesuch.
 Neben zeitgemäßer aktiver Kundengewinnung  werden auch Möglichkeiten „passiver“ Neukundengewinnung vorgestellt und erörtert sowohl klassisch als auch im Internet.
 Schwerpunkt ist jedoch die persönliche und telefonische Akquise. Es ist immer der erste Kontakt, der die Weichen für eine positive Grundstimmung des Kunden stellt und damit den gesamten weiteren Verlauf nachhaltig bestimmt. Auf diesen ersten Kontakt sollte man sich so vorbereiten, damit man selbstsicher, authentisch und überzeugend ist.
Vielen fällt der Griff zum Telefonhörer schwer, wenn man ein Akquise-Gespräch führen möchte. Bereits das Wort „Akquise“ treibt selbst manchem Profi den Schweiß auf die Stirn. Dieses flaue Gefühl im Magen überträgt sich unvermeidlich auf den Angerufenen. Schade, denn genau dies mindert schon die Chancen.
Themen:
 Hilfreiche Vertriebspsychologie
 Unterschied zwischen Logik und Psychologik
 Psychologische Grundlagen für den Verkaufsalltag
 Informationsaufnahme und Wahrnehmung des Menschen
 Verbale und nonverbale Kommunikation
 1000 Worte oder ein  Bild
 Gehirngerechte Kommunikation
 Ausdruck und Körpersprache steuern und bewusst einsetzen
 Selbstsicherheit, Selbstvertrauen und Optimismus gewinnen
 Wie Sie Informationen beim Kunden „verankern“
 – einen Logenplatz im Kundenhirn
Das Limbische System als Schlüssel
 15 Minuten Neuropsychologie
 Der Mensch glaubt, was er denkt – und denkt, was er glaubt
 Der Entscheidungsprozess des Gesprächspartners in seiner Abhängigkeit
 von Fakten und Logik, Ratio und Emotion
 Kampf- und Fluchtreaktion
 Die psychologischen Hintergründe der Entscheidungsfindung richtig
 erkennen und nutzen
 Warum Menschen kaufen (oder nicht) – Kaufmotive und Nutzen
 Ist Geiz geil ? – Preispsychologie
 Der Kunde ist „programmierbar“
 Warum Thesen (fast) automatisch Widerstände hervorrufen
 Kaufwiderstände und deren Ursache
 suggestive Beeinflussung und Manipulation – ist dies sinnvoll?
Methoden:
 Theoretische Grundlagen, praxisnahe Übungen, Moderation, Diskussion, Rollenspiele
 Das Seminar wird konsequent in einem lebendigen Workshop-Stil gehalten, damit ein maximaler Lerneffekt möglich ist. Während des Seminars erarbeiten Sie Lerninhalte direkt an eigenen Praxisbeispielen, so dass Sie in der Lage sind, das Gelernte am nächsten Tag sofort umzusetzen. Die Motivation der Teilnehmer erfolgt durch Information, emotionale Einbindung, Erfolgserlebnisse und völlig ohne Tsjakaa-Schreien.
Kontakt
 Karlheinz Pflug
 Karlheinz Pflug
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