Verfugen Sie noch Fliesen? – mit den neuen Vinylfliesen mit rückwärtiger Foliendichtung ist das überflüssig

Neuartiges Verlegesystem zur einfachen und zugleich hochwertigen Modernisierung von alten Fliesenoberflächen mit integrierter Foliendichtung macht das Fliesen-Verfugen.

Verfugen Sie noch Fliesen? – mit den neuen Vinylfliesen mit rückwärtiger Foliendichtung ist das überflüssig

Fliesen verfugen gehört nun endlich der Vergangenheit an

Mit dem Wandlaminat Fliesana wurde ein Produkt entwickelt, dass die Modernisierung von in die Jahre gekommenen Fliesen und Fliesenfugen in Küche und Bad denkbar einfach macht.

Heutzutage gibt es PVC-Fußböden, Laminat, Klicklaminat und sogar Klickfliesen. Nur in Feuchträumen hat sich wenig getan. Wer eine kostspielige Komplettrenovierung scheut, kann lediglich auf kleine Fliesenaufkleber zurückgreifen, bei denen jede Fliese einzeln überklebt werden muss. An den Rändern der Fliese löst sich der Kleber spätestens nach 3 Jahren wieder ab, da Feuchtigkeit an den Randwölbungen und Ecken eindringt und den Kleber nach einiger Zeit ermüden lässt.

Der Schwachpunkt der gefliesten Fläche bleibt: die Fugen. Sie beginnen zu bröckeln, es dringt Feuchtigkeit ein und es bildet sich Fugenschimmel. Schon das erstmalige Verfugen der Fliesen und auch jedes weitere „Auffrischen“ erfordert handwerkliches Geschick, Zeit und das passende Werkzeug (Rührkorb, Waschbrett, Schwammbrett …).

Beim Verfugen von Fliesen wird zunächst der Fugenmörtel angerührt, die Konsistenz ist ent-scheidend für ein gleichmäßiges Erscheinungsbild. Der Fugenmörtel soll rasch verarbeitet werden, dabei muss er diagonal zum Fugenverlauf eingeschlämmt werden. Nachdem die Flie-sen verfugt wurden, werden die Reste mit dem Gummiwischer abgezogen. Nun müssen die Fugen trocknen, anschließend werden die Mörtelreste auf Fliesen und Fugen abgewaschen.

Dieses zeitraubende und handwerklich anspruchsvolle Fliesenverfugen ist beim Wandlaminat Fliesana nicht notwendig. Zwei spezielle Verbindungsstreifen auf der rechten und auf der Unterseite lassen die einzelnen Teile des Wandlaminats während der Verlegung zu einer wasserdichten Fläche verschweißen, die so dicht ist, dass nicht einmal Wasserdampf durch sie hindurchgleitet. Die Fliesen zu verfugen erübrigt sich. Fugenschimmel, der sich gern zwischen den Fliesen bildet, gehört der Vergangenheit an.

Dir Firma Fliesana befasst sich seit 2007 mit der Weiterentwicklung von Fliesenaufklebern und Feinsteinzeug-Nachbildungen. An den beiden Standorten in Isenbüttel und Haldensleben werden die wasserdichten Fliesenaufkleber hergestellt und vertrieben. Derzeitig gibt es die Fliesana Fliesen in 14 verschiedenen Dekoren. Der Erfinder und Gründer von Fliesana ist Sascha Mattiza. Seit Ende 2013 wird die Produktion von seinem Lizenzpartner Martin Viehmann durchgeführt.

Kontakt
Fliesana
Sascha Mattiza
Porschestr. 21a
38440 Wolfsburg
0151-57389379
info@fliesana.de
http://www.fliesana.de

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH