Teilnehmer und Sponsor Ben Förtsch vom Creativhotel Luise ist fittester Erlanger

Erlangen, Nürnberg und Regensburg im Wettbewerb der „goes FIT“-Bewegung

Teilnehmer und Sponsor Ben Förtsch vom Creativhotel Luise ist fittester Erlanger

TV-Star Fernanda Brandão bei „Erlangen goes FIT“

Erlangen – „Ben Förtsch ist der fitteste Erlanger“, so das Ergebnis der „Erlangen goes FIT“-Bewegung 2014. Der Geschäftsführer des Creativhotels Luise ist gleichzeitig Teilnehmer und einer der Sponsoren der ersten „goes FIT“-Bewegung in Erlangen. Insgesamt habe er acht Kilo abgenommen und seine Körperwerte im Vorher-nachher-Vergleich deutlich verbessert, erzählt Förtsch stolz, der beim kostenlosen Fitnesssommer mit seiner regelmäßiger Teilnahme an den Les-Mills-Kursen Bodycombat und CXWORX sowie Yoga seine Fitness wesentlich gesteigert hat. „Natur, Sport und Gemeinschaft sind eine tolle Motivation dabeizubleiben“, begeistert sich Ben Förtsch. Insgesamt hatten bei dem Fitnessprogramm unter freiem Himmel rund 500 Teilnehmer in Erlangen ihren sportlichen Spaß.

Gesundheitspartner der Aktion „Erlangen goes FIT“ war die Siemens Betriebskrankenkasse. Sie hat die Körperwerte der Teilnehmer zu Beginn und nach Abschluss der dreimonatigen Fitnessaktion gemessen, ausgewertet und final Ben Förtsch zum fittesten Erlanger gekürt. „Fitness stärkt die Gesundheit, Sport baut Stress ab und lässt Pfunde purzeln, wir fühlen uns wohler und gehen mit mehr Power durch den Alltag“, freut sich Christina Neufert von der Siemens Betriebskrankenkasse und gratuliert dem Gewinner Förtsch beim Abschlussevent im Creativhotel Luise mit einem Gutschein zum SBK-Fitness-Check am Sportinstitut der Uni Erlangen. Damit es auch spannend bleibt, wurde dieses Jahr ein Städtewettbewerb der „goes FIT“-Bewegung zwischen Erlangen, Nürnberg und Regensburg ausgetragen. „Erlangen war richtig gut, aber im Vergleich aller Parameter wie Anzahl der Teilnehmer und größte Verbesserung der Körperwerte aller Sportler hatte Regensburg die Nase vorn“, gratuliert Alexandra Schittenhelm, Organisatorin der „goes Fit“-Bewegung von der Agentur Königsdienste, den Regensburgern zum Sieg. Die Fitnessbewegung ziehe jedes Jahr größere Kreise, so Schittenhelm. Die Organisatorin hofft nächstes Jahr auf noch mehr teilnehmende Städte in Bayern. „Ohne Sponsoren, die uns ideell und finanziell bei der „goes FIT“-Bewegung unterstützen, geht es aber nicht“, spricht sie ihren Dank an Ben Förtsch, den Gastgeber des Creativhotels Luise, für die Organisation und kulinarische Begleitung von Pressekonferenz und Abschlussevent aus.

Sport gehört zur Tradition im umweltfreundlichen Creativhotel Luise
„Viele Erlanger kannten meinen Großvater, den „Sportpapst“ Egon von Stephani. Zeit seines Lebens hat er mit seiner Begeisterung für Sport die Menschen in Erlangen mit vielen Aktionen in Bewegung gebracht“, blickt Ben Förtsch, Geschäftsführer des Creativhotels Luise, auf die Wurzeln des Sportengagements im http://www.hotel-luise.de zurück. Das Erlanger Familienhotel engagiert sich mit vielen hoteleigenen Angeboten dafür, den Hotelgästen Sport und Natur näher zu bringen. Fitness, aber auch Entspannung, sind für Businessgäste ein wichtiges Thema in ihrer Work-Life-Balance. Dafür gibt es einen Fitnessraum und die WellnessOase Lunyu mit Saunen und Massageangebot im Haus. „Für unsere aktiven Gäste halten wir Leihfahrräder bereit und wir haben Joggingrouten ausgearbeitet, die vom Hotel aus direkt ins Grüne führen. Das Creativhotel Luise ist ein sehr umweltfreundliches Hotel und wir setzen uns kreativ für mehr Nachhaltigkeit zwischen Mensch und Umwelt ein. In der Tradition von Egon von Stephani halten wir mit unserem Engagement für sportliche Aktivitäten an diesen Wurzeln fest. Der kostenlose Fitnesssommer unter freiem Himmel ist ein schöner Ansporn, Menschen zu bewegen“, freut sich Ben Förtsch schon auf die nächste „Erlangen goes FIT“-Aktion im Sommer 2015.

Bildbeschreibung:
TV-Star Fernanda Brandão und Ben Förtsch (links) bei „Erlangen goes FIT“ 2014: Beim Auftaktevent am 15. Mai 2014 stellte Stargast Fernanda Brandão ihr neues Fitnessprogramm GINGA vor. Der kostenlose Fitnesssommer unter freiem Himmel fand erstmals in Erlangen unter dem Motto „sportlich, gesund und gesellig“ statt. Teilnehmer und Sponsor Ben Förtsch, Geschäftsführer des Creativhotels Luise, wurde nach Erfolgsauswertung durch Gesundheitspartner SBK zum fittesten Erlanger gekürt.

Video zum Auftaktevent „Erlangen goes FIT“:
https://www.youtube.com/watch?v=E-LBPF6kEUo

„Erlangen goes FIT“-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=IejSSZwi7PY

Über das Creativhotel Luise
Das 3-Sterne-Superior-Hotel wird in dritter Generation von Klaus und Ben Förtsch in Erlangen als Familienunternehmen geführt. Seit 1991 wird das Engagement des „Naturhotels in der Stadt“ im Bereich „Umweltbewusster Hotel- und Gaststättenbetrieb“ regelmäßig mit der Goldmedaille der Bayerischen Ministerien für Wirtschaft und Umwelt ausgezeichnet. Das Creativhotel Luise ist Mitglied bei Viabono, der deutschen Dachmarke für umweltfreundliches Reisen, und Gastgeberhotel in der Initiative „Klima-Hotels“, http://www.klima-hotels.de. Wellness und Klimaschutz stehen im Creativhotel Luise im Einklang. In der exklusiven WellnessOase Lunyu gibt es Verwöhnangebote und Massagen. Das Hotel bietet klimaneutrale Übernachtungen sowie biozertifiziertes Frühstücksbuffet und ist seit Mai 2010 das erste Hotel in Franken und eines der ersten Hotels in Deutschland, die mit dem CO2-Fußabdruck zertifiziert sind. 2011 erhielt das Hotel dafür den „Europäischen Award für nachhaltigen Tourismus“ (VESTAs). Mehr Informationen unter http://www.hotel-luise.de

Firmenkontakt
Hotel Luise GmbH
Ben Förtsch
Sophienstr. 10
91052 Erlangen
+49 (0) 9131 122 – 0
info@hotel-luise.de
http://www.hotel-luise.de

Pressekontakt
PR-Beratung 21
Andrea Lachmuth
Obere Heide 16
91056 Erlangen
+49(0)9131-9334210
andrea.lachmuth@pr-beratung21.de
http://www.pr-beratung21.de

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH