Tanzhaus Bonn lädt Grundschulen der Region zu großem Sommerfest ein

Preisverleihung an Gewinner-Schulen des Bastelwettbewerbs „Basteln gegen Tanz-Workshops“ wird am 6.7.2016, ab 16.00 Uhr in großem Rahmen gefeiert

Tanzhaus Bonn lädt Grundschulen der Region zu großem Sommerfest ein

Die Macher des Tanzhauses laden ein

Die überwältigende Resonanz auf den Bastelwettbewerb hat die Geschäftsführer des Tanzhaus Bonn – Timo Müller und Sandor Krönert – veranlasst, ein großes Sommerfest für die Sieger und alle interessierten Grundschulen der Region auszurichten.

„Wir bedanken uns am 6. Juli 2016, ab 16.00 Uhr bei den Gewinnern mit einem großen Sommerfest in unseren Räumen. Es wird Streichelzoo-Erlebnisse, Tanzgruppen sowie weitere Überraschungen geben. Und für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt“, freut sich Sandor Krönert.

Zu diesem Sommerfest lädt das Tanzhaus Bonn alle Grundschulen der Region ein, egal ob sie teilgenommen haben oder nicht. „Wir laden alle ein, denn ganz sicher wird es im nächsten Jahr eine Fortsetzung des erfolgreichen Wettbewerbs geben und so können andere Grundschulen schon einmal schnuppern, warum es sich lohnt, sich zu beteiligen“, betont Krönert. „Wir möchten vor allem Bewegung in den Alltag der Grundschulen bringen. Kinder sitzen zu viel im Schulalltag und bewegen sich zu wenig, dies wollen wir ändern“, betont Timo Müller.

Deshalb hat man in Vilich diesen Wettbewerb ersonnen, bei dem die Grundschulen im Gegenzug zu eingereichten Bastelwerken Tanz-Workshop gewinnen konnten. Und wer die Gewinner sind, wir am 6.7.2016 im Rahmen eines großen Sommerfestes bekannt gegeben. Damit möchte sich das Tanzhaus dafür bedanken, dass die teilnehmenden Schulen weder Kosten noch Mühen gescheut haben, um einen der begehrten Tanzworkshops zu gewinnen.

Die überwältigende Resonanz bestätigte die beiden Geschäftsführer, dass sie mit ihrer Idee Basteln gegen Tanzen richtig liegen. Tanzen fördert die geistige und körperliche Entwicklung und sollte aus Sicht des Tanzhauses Bonn zu einem festen Bestandteil in den Stundenplänen der Grundschulen werden.

Müller und Krönert betrachten diesen Wettbewerb, den es ab sofort jährlich geben wird, auch ein stückweit als gesellschaftliches Engagement, das ihnen beiden sehr wichtig ist, wurden sie dafür im letzten Jahr zu CSR Botschaftern für die Region Bonn/Rhein-Sieg ausgezeichnet. Seit mehr als sechs Jahren engagieren sie sich in der Region mit unterschiedlichen Projekten und arbeiten mit verschiedenen sozialen Trägern zusammen.
Grundschulen, die gerne teilnehmen möchten, sollen sich bitte bis zum 30.06.2016 direkt im Tanzhaus unter: 0228 – 46 22 88 anmelden.

Das Tanzhaus Bonn ist ein mittelständisches Unternehmen, das die Tanzschulbranche mit einem innovativen Konzept revolutioniert hat. Den Startschuss zu einem kontinuierlichen Umsatzwachstum gab 2010 der Umzug in neue Räume in den Vilicher-Arkaden, der mit der Einführung eines neuen Tanzschulkonzeptes verbunden war. Volle Terminflexibilität – der Kunde kann seinen Tanzkurs täglich besuchen – ist das Herzstück des Erfolges. So konnte der Umsatz in den letzten Jahren jährlich durchschnittlich um mehr als 12 % gesteigert werden. Inzwischen arbeiten mehr als 30 Mitarbeiter für das Tanzhaus Bonn.
Um diesen Weg fortsetzen zu können, gehört eine konsequente Weiterentwicklung des Konzeptes ebenso zu den Grundfesten des Tanzhauses wie eine umfassende Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter. Neben speziellen Tanzkursen für unterschiedliche Zielgruppen – von Kindern bis hin zu Senioren – vermarktet das Tanzhaus Bonn inzwischen seine Räumlichkeiten auch für Seminare oder Veranstaltungen im Tagesbereich.

Firmenkontakt
Tanzhaus Bonn GmbH
Timo Müller
Gartenstr. 102
53225 Bonn
+49 (0)228 46 22 88
+49 (0)228 46 08 07
info@tanzhaus-bonn.de
http://tanzhaus-bonn.de

Pressekontakt
Tanzhaus Bonn GmbH
Timo Müller
Gartenstr. 102
53225 Bonn
+49 (0)228 46 22 88
+49 (0)228 46 08 07
timo.mueller@tanzhaus-bonn.de
http://tanzhaus-bonn.de

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH