Tai Chi und Qigong in Cottbus : Wu Wei

Gesundheit und Entspannung in Brandenburg

Tai Chi und Qigong in Cottbus : Wu Wei

Tai Chi und Qigong in Cottbus

Mit Tai Chi Chuan (so ist der korrekte Ausdruck für die verkürzte Bezeichnung Tai Chi) oder Qigong verbinden viele Menschen vor allem chinesische Senioren in Grünanlagen, die so aussehen, als würden sie in der Luft schwimmen.

Richtig ist, dass es sich hierbei um chinesische Bewegungssysteme handelt, die einer ganzheitlichen Gesundung dienen. Allerdings sind die Übungssysteme an kein Alter gebunden und ihre Weitergabe erfolgt von geschulten Trainern.

Und genau wie bei einem Handwerk, ist die Ausbildung des Handwerkers massgeblich für den Erfolg der Übungen. Die Cottbuserin Doreen Daenzer ist seit 1990 auf dem Weg der Kampfkünste und seit 2013 im Bereich der chinesischen Übungssysteme.

„Mit dem Beginn meiner Weiterbildung in der Wu Wei Akademie hat sich bei mir der Wunsch gefestigt mein erlerntes Wissen weiterzugeben.“ Sagt die Trainerin strahlend über ihre Neugründung in Cottbus und weiter: „Es bereitet mir sehr große Freude mein Wissen zu teilen und in die glänzenden Augen meiner Teilnehmer nach dem Training zu blicken.“

Auch der Gründer und Ausbilder der Wu Wei Schulen Jan Leminsky ist begeistert: „Mit Doreen Daenzer hat die Wu Wei eine engagierte und hoch motivierte Trainerin, die in Cottbus das europäisch angepasste System unserer Schule unterrichtet.“

Von Anfang an plant die Gründerin die beiden Segmente Tai Chi und Qigong in Cottbus anzubieten und stösst mit den Angeboten auf großes Interesse. Eine Probestunde ist kostenfrei und kann über die Website www.tai-chi-cottbus.de gebucht werden.

Die Wu Wei Cottbus bietet regelmäßigen Unterricht in Tai Chi und Qigong an. Seminare und Workshops runden das Angebot ab. Das Lehrsystem basiert auf traditioneller chinesischer Bewegungskunst und wird in europäisch geprägter Systematik vermittelt. Entspannung und Ruhe für den modernen Menschen.

Kontakt
Wu Wei Cottbus
Doreen Daenzer
Am Mittelgraben 8
03042 Cottbus
0171 75 60 969
info@tai-chi-cottbus.de
http://www.tai-chi-cottbus.de

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH