Stellungnahme von megabus.com zu aktuellen Entwicklungen im deutschen Fernbusmarkt

Steven Stewart, Director of Corporate Communication bei der Stagecoach Group, dem Mutterkonzern von megabus.com, kommentiert die neuesten Entwicklungen auf dem Fernbus-Markt wie folgt:
„Der Zusammenschluss der zwei größten Busunternehmen auf dem deutschen Markt bedeutet für das neue Unternehmen einen Anteil von 75% am Gesamtmarkt für Städtereisen. Wir nehmen stark an, dass zuständige Politiker, Regulierungsbehörden und natürlich auch Passagiere sich fragen werden, was die neue Situation in Zukunft für das gebotene Service-Niveau bedeutet und ob Preise steigen werden und natürlich auch ob diese Entwicklung im Sinne der Kunden ist.

megabus.com setzt sich weiterhin zum Ziel, seine Services in Deutschland auszubauen, und wir werden unseren Kunden auch die gewohnt qualitativ hochwertigen und günstigen Busverbindungen, sowohl im Inland als auch zu vielen europäischen Reisezielen, bieten. Wir sind allerdings derzeit besorgt, denn obwohl wir aktuell bereits Strecken in Deutschland anbieten, werden unsere Expansionspläne, damit in Zukunft noch mehr Passagiere von unserem Angebot profitieren können, seitens der Behörden durch Verzögerungen bei dem doch sehr klaren Genehmigungsprozess aufgehalten. Wir hoffen sehr, dass dieser Stillstand schnell behoben werden kann und Kunden in den Genuss eines größeren Reiseangebots mit qualitativ hochwertigen und günstigen Busverbindungen kommen.“

Über megabus.com
megabus.com wurde 2003 in Großbritannien gegründet und erweiterte seine Services 2006 nach Nordamerika. In der Folge wurden Belgien, Frankreich, die Niederlande und Deutschland an das Netz angebunden, sowie ein Service nach Barcelona, der sich großer Beliebtheit erfreut. Alle europäischen Reiseziele werden täglich und die Strecken nach Großbritannien werden Tag und Nacht angefahren. Eine Umsteigemöglichkeit in der London Victoria Coach Station verbindet verschiedene Ziele in Schottland und England. Die Webseiten von megabus.com sind auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Holländisch. Der Erfolg von megabus.com schuf in Großbritannien und Europa bis heute mehr als 400 Arbeitsplätze und 1000 weitere Stellen in Nordamerika.

Stagecoach Group
Stagecoach Group ist ein führender Anbieter von internationalen öffentlichen Transportmitteln. Das Unternehmen hat einen umfangreichen Betrieb in Großbritannien, den USA und Kanada und beschäftigt derzeit ca. 35.000 Mitarbeiter.

Firmenkontakt
megabus.com
Lindsay Reid
10 Dunkeld Road
PH1 5TW Perth
01738 442111
lindsay.reid@stagecoachgroup.com
http://www.megabus.com

Pressekontakt
HBI Helga Bailey GmbH
Corinna Voss
Stefan-George-Ring 2
81929 München
089 / 99 38 87 30
corinna_voss@hbi.de
http://www.hbi.de

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH