Neues Angebot von Nimo-Consulting für den Möbelhandel wird gut angenommen

Startschuss für die MöbelVerkaufAkademie

Startschuss für die MöbelVerkaufAkademie – neues Angebot von Nimo-Consulting wird gut angenommen

Es ist ein Dilemma: Auch wenn ich weiß, dass eine Weiterbildung meiner Mitarbeiter angebracht und notwendig ist, habe ich doch stets die Herausforderung die Kapazitäten zu schaffen, um alle Mitarbeiter gleichzeitig schulen zu lassen. „Dieses Argument hörte ich bei dem ein oder anderen Kunden häufig – deshalb haben wir darauf reagiert“, erzählt Sabine Nimo, die Verkaufsexpertin des Möbelhandels. Daraufhin gründete sie die MöbelVerkaufAkademie.

Die Akademie bietet zwei Schulungen für zwei unterschiedliche Zielgruppen an. „Für Verkäufer gibt es das Verkaufstraining mit Namen KISWA, das trainiert mein Mitarbeiter Holger von Eicken.“ Die andere Zielgruppe sind Führungskräfte oder angehende Führungskräfte, im Möbelhandel auch Verkaufssteuerer genannt. „Dieses Führungstraining bereitet auf die unterschiedlichen Herausforderungen von Führung vor“, so Nimo.

Zu festen Terminen treffen in der MöbelVerkaufAkademie Trainierende aus unterschiedlichen Möbelhäusern aufeinander. „Diese Mischung ermöglicht das gemeinsame und voneinander Lernen“. Natürlich ist Nimo immer noch vor Ort in den Möbelhäusern aktiv. „Die Akademie ist als Zusatzangebot zu sehen“. Die ersten Termine sind zwar bereits gestartet, aber wer schnell ist, kann für sich oder seine Mitarbeiter noch Termine sichern.

Nähere Informationen gibt es unter: http://nimo-consulting.de/akademie/

Wenn es um Umsatzsteigerung, Verkaufssteuerung und Zertifizierung im Möbelhandel geht, ist Sabine Nimo die richtige Ansprechpartnerin. Sie und ihr Team von Nimo Consulting sind seit mehr als 10 Jahren auf praxisnahe und nachhaltige Verkaufstrainings spezialisiert.

Mit 27 Jahren „Möbelerfahrung“ weiß Nimo, wovon sie spricht, und kennt die Situationen vom Kundendienst über den Verkauf bis zur Auslieferung im Möbelhandel genau. Ihr Ziel ist es, Menschen darin zu unterstützen, ihre Fähigkeiten so zu optimieren, dass sie für das Unternehmen die beste Leistung erbringen können und wollen. Wichtig ist ihr dabei, nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern die Teilnehmer mitzunehmen.

Kontakt
Nimo Consulting
Sabine Nimo
Vinckeweg 29
47119 Duisburg
0 2 03 – 51 86 00 27
0 2 03 – 51 92 13 43
nimo@nimo-consulting.de
http://nimo-consulting.de/

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH