Sematell launcht neues ReplyOne-Release: Mit erweiterter KI und Integration eigener Dienste wird Kundenservice noch effizienter – für spürbare Entlastung im Omnichannel-Alltag.
Sematell, Anbieter für intelligente E-Mail- und Omnichannel-Kommunikation, stellt das neue Release seiner Software ReplyOne vor. Im Zentrum steht die erweiterte KI-Integration mit praxisnahen Use Cases – sowie die Möglichkeit, eigene KI-Dienste in das System zu integrieren.
Künstliche Intelligenz mit hohem Praxisnutzen
Das neue Release setzt dort an, wo Kundenservice-Teams im Alltag entlastet werden müssen: durch intelligente, KI-basierte Systeme, die Routineaufgaben von Kundenservice Teams automatisieren und bei der Beantwortung von Schriftverkehr mit qualitativ hochwertigen Antworten unterstützen.
Mit dem neuen Release bietet ReplyOne:
o KI-gestützte Use Cases, z. B. zur E-Mail-Kategorisierung, Antwortvorschlägen, Tonalitätsanpassung, Redaktionssicherheit, Vorqualifizierung und Routing.
o Flexible LLM-Integration, bei der sowohl eigene LLMs der Unternehmen als auch externe KI-Anbieter und deren Modelle wie GPT-4, Gemini 2.5, LLaMA 4, uvm. angebunden werden können.
o Erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten, die es Kunden erlauben, Services individuell auf ihre Workflows und regulatorischen Anforderungen abzustimmen.
Sven Kolb, CEO von Sematell:
„Dieses Release ist ein Meilenstein für unsere Kunden. Erstmals verbinden wir die bewährte ReplyOne-Plattform mit der vollen Flexibilität moderner KI-Modelle. Ob internes LLM oder Cloud-basierte KI-Dienste. Unsere Kunden entscheiden, welche KI zum Einsatz kommt – und wir liefern die Sicherheit, Steuerung und Skalierbarkeit, die dafür nötig ist. Das ist ein echter und vor allem spürbarer Effizienzsprung für den Kundenservice.“
Technologisch offen – gleichzeitig sicher, DSGVO-konform und ISO-27001 zertifiziert
Ein wesentliches Ziel des Updates ist es, Unternehmen die Kontrolle über ihre KI-Nutzung zu geben: Das neue Release unterstützt sowohl On-Premise- als auch Cloud-Betrieb, verschlüsselt Datenströme und bietet eine regelbasierte Steuerung, wann welche KI-Funktion greift.
Das neue Release ist ab sofort für alle Bestands- und Neukunden verfügbar. Weitere Informationen, technische Details und eine Live-Demo finden Interessierte unter:
https://www.sematell.com/
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Sematell GmbH
Herr Sven Kolb
Neugrabenweg 1
66123 Saarbrücken
Deutschland
fon ..: +49 681 857 67 0
web ..: https://www.sematell.com/
email : in**@******ll.com
Sematell GmbH ist ein auf Kundenservice-Software spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Saarbrücken. Mit ihrer Lösung ReplyOne automatisiert Sematell die Bearbeitung schriftlicher Kundenanfragen über verschiedene Kanäle hinweg und ermöglicht so eine effiziente und präzise Kommunikation.
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