Sabine Passlack holt internationalen Speaker Award und Weltrekord

Speaker Slam Award 2019 in Stuttgart

Sabine Passlack holt internationalen Speaker Award und Weltrekord

Sabine Passlack & Hermann Scherer (Bildquelle: Christina Pörsch)

Weltrekord beim internationalen Speaker Slam in Stuttgart
Sabine Passlack aus Berlin gewinnt einen Speaker Slam Award.
Am vergangenen Freitag fand im Mövenpick Hotel Stuttgart der Internationale Speaker Slam
statt, erstmalig nach New York, Wien, Frankfurt, Hamburg und München in Stuttgart.
Speaker? Was ist das? Der Speaker Slam ist ein Rednerwettbewerb. So wie bei den
Poetry Slams um die Wette gereimt und gerappt wird, messen sich beim Speaker Slam Redner
mit ihren persönlichen Themen gegeneinander.
Die 66 Finalisten, zu denen auch die aus Berlin
stammende Keynote Speakerin Sabine Passlack
gehörte, mussten sich bereits am Mittwochabend vor den nahezu zweihundert Zuhören beim
sogenannten SILENT SPEAKER BATTLE beweisen. Dabei hatte jeder Redner 4 Minuten Zeit.
Die Schwierigkeit dabei, vier Sprecher waren gleichzeitig auf der Bühne und sprachen in
Mikrofone. Die Zuhörer hatten Kopfhörer und konnten so auswählen, welchem der vier Redner
sie zuhören. So entschieden oft Sekunden über Sieg oder Niederlage.
Abgestimmt wurde dann mit Hilfe einer Smartphone App. Das Battle endete spät in der Nacht.
Aus 14 Nationen flogen die Keynote Speaker extra
zu diesem Wettkampf ein. Für jeden der
Teilnehmer blieben nur 5 Minuten, um das Publikum und die siebenköpfige Jury zu begeistern.
Einen Vortrag auf diese Zeit zu reduzieren und trotzdem alles zu sagen, was wichtig ist, und sich
dann auch noch mit seinem Publikum zu verbinden, ist wohl die Königsklasse im professionellen
Speaking. Nach fünf Minuten wird das Mikrofon
ausgeschaltet.
Das von Speaker Hermann Scherer ins Leben gerufene Event begeistert mit vielfältigen Themen, die so bunt und abwechslungsreich wie das Leben selbst sind.
Der Speaker Slam wurde Live im Fernsehen und im Internet bei YouTube und Facebook
ausgestrahlt und erreichte so ein großes Publikum. Ganz nebenbei wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Noch nie waren so viele Speaker nacheinander auf einer Bühne.
Eine erfahrene Jury wählt unter allen Teilnehmern einen Gewinner aus. Die Jury bestand
unter Anderem aus dem Top Speaker Ludger Quante, dem Geschäftsführer von Hamburg 1 TV
Jörg Rositzke, dem Speaker Janis McDavid, der in Hamburg den ersten Preis des Speaker
Slams erhielt. Der 27- jährige Redner, Buchautor und Weltreisende kam ohne Arme und Beine auf
die Welt. In seinem Beitrag sprach er über die positive Ausrichtung, die jeder Mensch seinem
Leben geben kann. Ebenfalls Mitglied der Jury waren Vertreter renommierter Redneragenturen.
Die Themenauswahl oblag den Slammern selbst. Sie musste Ihre Texte eigenständig schreiben
und sich entscheiden mit welchem Thema
sie das Publikum begeistern

Sabine Passlack ist eine erfahrene Persönlichkeitsberaterin, Coach und Speakerin.

In meiner über 30-jährigen selbständigen Tätigkeit im Dienst am Menschen sind seit gut 15 Jahren die Welt der Zahlen auch meine Welt. Dass Zahlen sprechen können, habe ich in der Numerologie und durch praktische und persönliche Erfahrungen mit Menschen erfahren. Mein heutiges Wissensspektrum habe ich durch viele Fachseminare für Numerologie, Zahlenlehre, Business Numerologie, Coaching und Mentaltraining erweitert.

Seit einigen Jahren habe mich ganz der Numerologie verschrieben. Wo Menschen in
Veränderungsprozessen sind, stehe ich Ihnen beruflich sowie privat kompetent als Persönlichkeitstrainerin zur Seite. Für Unternehmen ist die Numerologie eine Entscheidungshilfe und ein Werkzeug, um Prozesse effizient und erfolgsorientiert in Gang zu setzen.

Kontakt
Sabine Passlack Persönlichkeitsberaterin
Sabine Passlack
Ebersstr. 43
10827 Berlin
030-86201551
info@sabine-passlack.berlin
http://www.sabine-passlack.berlin

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH