Rückblick 2025: Silke Schwetschenau vom Text- und Redaktionsdienst PREMIUMTEXTE baut Angebot und Expertise aus

Silke Schwetschenau vom Text- und Redaktionsservice PREMIUMTEXTE blickt auf ein Jahr voller neuer Projekte und strategischer Schritte zurück.

Bild2025 war für Texterin und Redakteurin Silke Schwetschenau von PREMIUMTEXTE ein Jahr voller neuer Projekte und strategischer Schritte. Mit frischen Angeboten, neuen Räumen und einer starken Präsenz im Münsterland hat sie ihr Business deutlich über das klassische Texten hinaus ausgebaut.

Im Laufe des Jahres entstanden zahlreiche Texte für Online- und Offline-Medien. Dazu zählen Webseiten, Landingpages, Pressemitteilungen, Werbeunterlagen, Broschüren sowie Fachartikel für Zeitschriften. Ergänzend war Silke Schwetschenau auch als Dozentin für die Wirtschaftsförderung des Kreises Coesfeld tätig. Dort vermittelte sie praxisnahes Wissen zur Erstellung von Businessplänen und unterstützte Gründerinnen und Gründer bei der klaren Positionierung ihrer Geschäftsideen.

Stimmungsbarometer:unverb. KI-Analyse*

Ganzheitliche Lösungen für das Marketing

Ein weiterer Fokus lag auf dem Ausbau von Kooperationen. Durch die enge Zusammenarbeit mit Partnern aus Grafik und Webdesign kann Silke Schwetschenau ihren Kunden ganzheitliche Lösungen anbieten – von der strategischen Konzeption über verkaufsstarke Texte bis hin zur visuellen und technischen Umsetzung. Für Unternehmen bedeutet das: weniger Abstimmung, klare Prozesse und ein stimmiger Gesamtauftritt.

Auch auf Projektebene war 2025 intensiv. Insgesamt zwei Webseiten wurden vollständig neu getextet. Zusätzlich konzipierte Silke Schwetschenau rund 15 Landingpages als Teil strategischer Funnel-Strukturen. Für einen Kunden übernahm sie das komplette E-Mail-Marketing, inklusive Planung, Text und Umsetzung. Zudem entstanden drei komplette Buchveröffentlichungen, die Schwetschenau von der Konzeption bis zur Druckreife begleitete.

Die Expertenbroschüre für mehr Kundenvertrauen

Ein wichtiger Produktlaunch war die Expertenbroschüre, mit der Unternehmen ihre Expertise klar, strukturiert und verkaufsstark präsentieren und gleichzeitig Kundenvertrauen aufbauen können. Das neue Angebot ergänzt ihr bestehendes Portfolio aus Copywriting, Strategie und Verkaufspsychologie.

„2025 war ein Jahr des Aufbaus und der Schärfung“, fasst Silke Schwetschenau zusammen. „Ich habe Angebote klarer positioniert, Prozesse vertieft und die Basis für weiteres Wachstum gelegt.“

Neustart im Dülmener Office und zertifizierte Weiterbildung

Mit dem Einzug in neue Büroräume in Dülmen stärkte Silke Schwetschenau zudem ihre regionale Präsenz. Zahlreiche Networking-Events im Münsterland nutzte sie gezielt, um bestehende Kontakte zu vertiefen und neue Partnerschaften aufzubauen.

Parallel investierte sie in ihre fachliche Weiterentwicklung. Die Qualifizierung zur Verkaufspsychologie-Expertin wurde 2025 gestartet und mündet im kommenden Jahr in eine TÜV-Zertifizierung.

„Ich möchte mein Angebot breiter aufstellen und gleichzeitig in die Tiefe gehen“, so Silke Schwetschenau. „In 2026 werde ich mit verkaufspsychologischem Know-How und zertifizierter Qualität meine Kunden noch gezielter dabei unterstützen, Top-Anfragen zu erhalten und so nachhaltig ihre Umsätze zu steigern.“

Mit erweiterten Leistungen, gewachsenen Kooperationen und klarer strategischer Ausrichtung blickt Schwetschenau auf ein erfolgreiches Jahr zurück und freut sich auf ein noch ambitionierteres 2026.

Einige Kapazitäten sind für 2026 noch frei. Projektanfragen werden telefonisch unter 0156 791 208 78oder per Mail entgegengenommen.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

PREMIUMTEXTE Silke Schwetschenau
Frau Silke Schwetschenau
Coesfelder Straße 235
48249 Dülmen
Deutschland

fon ..: 0156|791 208 78
web ..: https://www.premium-texte.de
email : copy@premium-texte.de

Über PREMIUMTEXTE Silke Schwetschenau
PREMIUMTEXTE Silke Schwetschenau bietet maßgeschneidertes Copywriting mit Sogwirkung für Unternehmen, Dienstleister und Agenturen. Mit Fokus auf herausragender Qualität und strategischer Beratung unterstützt Silke Schwetschenau Unternehmen dabei, durch gezielte Botschaften passende Kunden zu gewinnen, die Online-Sichtbarkeit zu maximieren und die Umsätze nachhaltig zu steigern.

Das Angebot umfasst verkaufspsychologisch optimierte Texte für Webseiten, Online-Marketingfunnel, Blogartikel, Fachbeiträge, Broschüren, Newsletter, Pressemeldungen und vieles mehr.

Pressekontakt:

PREMIUMTEXTE Silke Schwetschenau
Frau Silke Schwetschenau
Coesfelder Straße 235
48249 Dülmen

fon ..: 0156|791 208 78
email : copy@premium-texte.de

Themenrelevante Wikipedia-Infos:
  • Werbung, Marketing, Consulting, Marktforschung (Wikipedia)
    Werbung ganz allgemein ist ein elementarer Bestandteil der menschlichen Kommunikation, um zweckgebunden Aufmerksamkeit von einzelnen Menschen oder von Gruppen zu erhalten. In diesem Artikel geht es insbesondere um die Werbung im engeren Sinn, somit wird hier Werbung als die Verbreitung von Informationen in der Öffentlichkeit oder an ausgesuchte Zielgruppen durch meist gewinnorientierte Unternehmen verstanden, mit dem Zweck, Produkte und Dienstleistungen bekannt zu machen oder das Image von Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen zu pflegen oder aufzubauen. In diesem Kontext dient sie sowohl der gezielten und bewussten als auch der indirekten und unbewussten Beeinflussung des Menschen zu meist kommerziellen Zwecken. Teils durch emotionale (Suggestion), teils durch informelle Botschaften spricht Werbung bewusste und unbewusste Bedürfnisse an oder erzeugt neue. Werbung wird über das rein optische Vorhandensein eines bedürfnisgerechten Angebotes wie eines ansprechenden Früchtestandes, über verbale Anpreisungen durch Marktschreier oder über Schrift und Text wie Tafeln, Plakate, Zeitungen, Zeitschriften und dergleichen sowie über Bilder verbreitet. Durch die modernen Medien wie Radio, Fernsehen, Film und Kino wurden die Möglichkeiten der Werbung vielschichtiger, komplexer und zum Teil verdeckter, so in der Produktplatzierung oder im Sponsoring. Dieser Artikel befasst sich mit der Werbung im Hinblick auf jedes beliebige ökonomische Gut und dessen Einfluss auf den Menschen und die Umwelt als auch mit den technischen Anlagen (Werbeanlagen, Werbeträger). Werbeziel in diesem Sinne ist in erster Linie der Verkauf eines Produktes oder einer Dienstleistung; es kann sich aber auch um die Gewinnung eines Kooperationspartners bzw. Investors handeln. Werbung ist damit ein Instrument (wohl das bekannteste) der Kommunikationspolitik, vor allem der Kommunikationspolitik im Marketing und allgemein des Marketings. Im Marketing-Mix einer Marketingkampagne steht die Werbung neben Instrumenten wie Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations), Verkaufsförderung, Direktmarketing und persönlichem Verkauf. Ein Sonderfall ist Werbung für unentgeltliche, nicht gewinnorientierte Dienste oder …
Werbung
connektar.de