Rockwell Automation ernennt neuen Präsidenten für die EMEA-Region

Rockwell Automation ernennt neuen Präsidenten für die EMEA-Region

Thomas Donato – Präsident von Rockwell Automation für die EMEA-Region

Düsseldorf, 24. Juni 2015 – Thomas Donato ist zum Präsidenten von Rockwell Automation für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA-Region) ernannt worden.

Donato war bis vor kurzem der regionale Vizepräsident von Rockwell Automation in Kanada. Er fungierte zudem als Rockwell Automations regionaler Sales Director in der nord- und osteuropäischen Region. Zuvor war er als Business Director für den Geschäftsbereich Services and Solutions in der EMEA-Region für das Unternehmen tätig. Donato ist nun dafür zuständig, das Wachstum in diesem wichtigen Wirtschaftsraum voranzutreiben. Er verfügt über 18 Jahre Erfahrung in der Automatisierungsbranche, davon die letzten 11 Jahre bei Rockwell Automation.

„Herr Donato ist dank seiner umfassenden Erfahrung der ideale Kandidat für diese wichtige Führungsrolle“, so John McDermott, Senior-Vizepräsident bei Rockwell Automation für den Bereich Global Sales and Marketing. „Sein Knowhow in Bezug auf die Bildung leistungsstarker Teams und die Entwicklung von Führungskräften wird dazu beitragen, unsere geschäftlichen Ziele in der EMEA-Region zu erreichen.“

„Wir werden unser Geschäft weiterhin ausbauen, indem wir Endkunden sowie Maschinenbauer in zweifacher Hinsicht unterstützen“, sagte Donato. „Zunächst einmal werden wir Endkunden helfen zu realisieren, dass The Connected Enterprise (das vernetzte Unternehmen) heutzutage für jedes Unternehmen wichtig ist, das zukünftige moderne Herstellungsstrategien, wie z.B. Industrie 4.0, implementieren möchte. Und dann werden wir die Integration für unsere Maschinenbauer nahtlos gestalten. Diese Strategien werden zum Erfolg beider Gruppen beitragen.“

Herr Donato hat einen Diplom-Ingenieur-Abschluss in Automatisierungs- und Steuerungstechnik von der Hochschule Darmstadt, University of Applied Sciences. Außerdem studierte er am Dublin Institute of Technology in Irland.

Rockwell Automation, Inc, weltgrößter spezialisierter Anbieter von industriellen Automatisierungs- und Informationslösungen, unterstützt seine Kunden dabei, produktiver und nachhaltiger zur produzieren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Milwaukee, Wisconsin, U.S.A., beschäftigt etwa 22.500 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern.

Folgen Sie Rockwell Automation auf Twitter @ROKAutomationDE, Xing und LinkedIn

Firmenkontakt
Rockwell Automation
Tanja Gehling
Parsevalstraße 11
40468 Düsseldorf
0211 41533 0
rockwellautomation@hbi.de
http://www.rockwellautomation.de

Pressekontakt
HBI GmbH
Elena Staubach
Stefan-George-Ring 2
81929 München
+ 49 (0) 89 99 38 87 24
elena_staubach@hbi.de
http://www.hbi.de

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH