Reiseschriftstellerin Petra Lupp bringt Die Magie des ANDERSSEINS aus Sumatra in ihrer Lesung nach Bad Nauheim

Inspiration + Leidenschaft: Reise-Lektüre mit Mehrwert am 9. April in Das Glashaus: Nicht Mainstream, dafür authentisch, ehrlich, emotional und tiefgründig! Für alle, die in keine Schublade passen!

BildDas Glaushaus Steinfurth hat am Donnerstag, 9. April 2026 Reiseschriftstellerin und Globetrotterin Petra Lupp aus Mainz zu Gast. Sie liest ab 18.30 Uhr aus ihrem aktuellsten wie inspirierenden Buch _Die Magie des ANDERSSEINS – Wie ich in Sumatra meine Freiheit fand_.

Auf alle Interessierten wartet ein abwechslungsreicher Abend mit unkonventioneller Lektüre. Raus aus Hamsterrad und Alltags-Leben! Rein in Selbstfürsorge, Transformation und Mut, das eigene Leben bewusst neu zu gestalten. Erlebnisse der Batak-Kultur auf der Vulkaninsel Samosir in Nord-Sumatra kombiniert mit einer spannenden Entdeckungsreise, im Innen und im Außen! Inklusive der klärenden Erkenntnis: _Du bist nicht falsch, nur anders! _Rezensierende über die Lektüre: „Nicht Mainstream, dafür authentisch, ehrlich, emotional und tiefgründig!

Stimmungsbarometer:unverb. KI-Analyse*

Während des Abends plaudert Petra Lupp zudem aus ihrem abwechslungsreichen Leben als langjährige Reisejournalistin, Autorin und Digitaler Nomadin. Lebt sie doch zeitweise mit ihrem Ehemann in Spanien, tingelt neugierig durch die Welt oder bereist mit dem Wohnmobil Europa.

Lektüre mit Mehrwert – live in Bad Nauheim

Anfang März erst aus Panama zurückgekehrt, nutzt die Reiseschriftstellerin ihre knappe Zeit in Deutschland, um Lesungen zu halten. So freut sich Petra Lupp auch in Bad Nauheim auf interessante Begegnungen, wertschätzenden Austausch und angenehme Gespräche. Bücher werden vor Ort verkauft und gerne signiert.

Lesung im Glashaus mit Petra Lupp: Das Anderssein genießen. Das kannst Du auch!

Donnerstag, 9. April 2026 um 18.30 Uhr

im Das Glashaus Steinfurth, Bad Nauheim

Tickets inklusive Snackteller und Begrüßungstrink

Reservierung: Das GLASHAUS Steinfurth, Bad Nauheim

https://marlus-events.de/location/glashaus/

Die _Magie des ANDERSSEINS – Wie ich in Sumatra meine Freiheit fand_ ist ein starker Stoff für Menschen, die beruflich oder privat an einem Wendepunkt stehen und nach Tiefe, Klarheit und Sinn suchen. Ehrlich erzählt mit Wärme und der leisen Kraft echter Veränderung.

Freiheit bedeutet in diesem Fall: Endlich ein individuelles Leben nach eigenen Werten und Regeln führen, statt nach den Erwartungshaltungen anderer! Die Ratgeberteile _Chillout vor Burnout!_ _Umsteigen statt Aussteigen! _enthalten gezielte Fragen und Denkanstöße, die leiten, ohne zu bevormunden oder zu bewerten. Leidenschaftlich geschrieben für alle, die in keine Schublade passen!

Zwei weitere Bände – _Sabbatical in Südostasien – _und – _Plan B in Panama_ – sind aktuell in Arbeit und erscheinen im Jahr 2026. Ganz nach dem Motto der Autorin:

„Lebe deine Freiheit – egal, was andere denken oder sagen.“

Die Magie des ANDERSSEINS

Wie ich in Sumatra meine Freiheit fand

Seitenzahl Printausgabe Taschenbuch: 192 Seiten

Zudem als E-Book verfügbar

ISBN-10: 396050277X

ISBN-13: 978-3960502777

Autorin: Petra Lupp

Leseprobe: https://amzn.eu/d/fHmPas1

Erschienen im: Franzius-Verlag

https://www.franzius-verlag.de/content/335/1148

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Petra Lupp Projektmanagement
Frau Petra Lupp
Pfarrer-Brantzen-Straße 132
55122 Mainz
Deutschland

fon ..: +491787221711
web ..: https://www.franzius-verlag.de/content/286/1148
email : info@petra-lupp.com

Vita Autorin Petra Lupp:
Reiseschriftstellerin und Brückenbauerin zwischen Tempo und Tiefe, zwischen digitalem Nomadentum und innerer Einkehr. Seit über 18 Jahren verbindet Petra Lupp ortsunabhängiges Arbeiten mit bewusstem Leben – als Gründerin einer Presseagentur, Reisejournalistin, Autorin, Speakerin, Qigong-Trainerin und Achtsamkeitsmentorin.

Nach erfolgreichen Jahren im Sachbuchbereich rund um Camping, Wohnmobil und Vanlife-Touren, folgt sie zudem einem weiteren, inneren Ruf: Die neuen Buchprojekte erzählen von ihren Reisen nach Nord-Sumatra, Südostasien und Mittelamerika – von Selbstfürsorge, Transformation und dem ständig wachsenden Mut, das eigene Leben bewusst neu zu gestalten.

Privat ist sie bewusst zum dritten Mal verheiratet und Mutter einer erwachsenen Tochter. Nach zwei tiefgreifenden gesundheitlichen Einschnitten entwickelte Petra Lupp zusätzlich zur Presseagentur alltagstaugliche Konzepte wie „Chillout vor Burnout“ und „Umsteigen statt Aussteigen“, um Menschen auf dem Weg in ein freies, selbstbestimmtes Leben zu begleiten. Daher steht sie heute für gelebte Balance – zwischen Yin und Yang, zwischen Kopf und Herz, zwischen Sein und Tun.

Gemeinsam mit Ihrem Ehemann lebt Petra Lupp, Jahrgang 1969, zeitweise in Spanien, tingelt neugierig durch die Welt oder bereist mit dem Wohnmobil Europa.

Pressekontakt:

Petra Lupp
Frau Petra Lupp
Pfarrer-Brantzen-Straße 132
55122 Mainz

fon ..: +491787221711
email : petra.lupp@gmx.de

Themenrelevante Wikipedia-Infos:
  • Kunst, Kultur (Wikipedia)
    Das Wort Kunst (lateinisch ars, griechisch téchne) bezeichnet im weitesten Sinne jede entwickelte Tätigkeit von Menschen, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist (Heilkunst, Kunst der freien Rede). Im engeren Sinne werden damit Ergebnisse gezielter menschlicher Tätigkeit benannt, die nicht eindeutig durch Funktionen festgelegt sind. Nach Tasos Zembylas unterliegt der Formationsprozess des Kunstbegriffs einem ständigen Wandel, der sich entlang von dynamischen Diskursen, Praktiken und institutionellen Instanzen entfalte. Kunst ist ein menschliches Kulturprodukt, das Ergebnis eines kreativen Prozesses. Das Kunstwerk steht meist am Ende dieses Prozesses, kann aber auch der Prozess bzw. das Verfahren selbst sein. So wie die Kunst im gesamten ist das Kunstwerk selbst gekennzeichnet durch das Zusammenwirken von Inhalt und Form. Ausübende der Kunst im engeren Sinne werden Künstler genannt. Die ursprüngliche Bedeutung des Begriffs Kunst wurde auf alle Produkte menschlicher Arbeit angewandt (vgl. Kunstfertigkeit) als Gegensatz zur Natur, was beispielsweise bei Kunststoff, Künstliche Ernährung, Künstliches Aroma, Künstliche Intelligenz ersichtlich wird. Jedoch versteht man seit der Aufklärung unter Kunst vor allem die Ausdrucksformen der schönen Künste: bildende Kunst mit den klassischen Gattungen Malerei und Grafik, Bildhauerei, Architektur und etlichen Kleinformen sowie seit dem 19. Jahrhundert dem Kunstgewerbe, Gebrauchskunst oder angewandte Kunst genannten Grenzbereich zum Kunsthandwerk Musik mit den Hauptsparten Komposition und Interpretation in Vokal- und Instrumentalmusik, Gattungen der Musik (nach Funktion oder Besetzung) Literatur mit den Hauptgattungen Epik, Dramatik, Lyrik und Essayistik darstellende Kunst mit den Hauptsparten Theater, Tanz und Film Ausdrucksformen und Techniken der Kunst haben sich seit Beginn der Moderne stark erweitert, so mit der Fotografie in der bildenden Kunst oder mit der Etablierung des Comics als Verbindung bildender Kunst mit der Narrativität der Literatur. Bei den darstellenden Künsten, Musik und Literatur lassen sich heute auch Ausdrucksformen der Neuen Medien wie Hörfunk, Fernsehen, Werbung und …
Werbung
connektar.de