POL-K: 170310-6-K Zeugensuche nach Beinahe-Unfall durch Raser am Neumarkt

Köln (ots) – Nachtrag zur Pressemeldung Ziffer 3 vom 6. März

Nach wie vor ermittelt die Polizei Köln intensiv zu der Frage, ob dem am Sonntag (5. März) in der Innenstadt durch zwei Sportwagenfahrer (24, 20) verursachten Beinahe-Unfall ein illegales Autorennen vorausgegangen ist. Gegen 11.15 Uhr war der BMW des 24-Jährigen an einer Fußgängerfurt unkontrolliert auf dort wartende Passanten zugeschleudert. Nur durch Wegspringen konnten diese Zeugen eine Kollision vermeiden.

Das ermittelnde Verkehrskommissariat 4 sucht dringend weitere Zeugen, die den BMW und die Mercedes-S-Klasse vor dem riskanten Fahrmanöver bereits gesehen haben. Die Ermittler erhoffen sich hierdurch Erkenntnisse zum Fahrverhalten und der vorherigen Fahrstrecke der Beteiligten. Bei den Fahrzeugen handelte es sich um einen grauen BMW 330I mit Kölner Zulassung sowie um eine weißlackierte S-Klasse mit GL-Kennzeichen. Um Hinweise wird gebeten unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de . (cg)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH