Innovativ und kostengünstig: Hardwarekonfiguration mit easyFPGA

Siegen, 23.02.2015 – Einfach in Java programmieren, ohne sich mühevoll in die Hardwarebeschreibungssprache VHDL einzuarbeiten – durch die innovative Lösung easyFPGA von os-cillation wird das nun endlich Wirklichkeit. Das easyFPGA Toolkit aus Board und SDK ermöglicht eine schnelle und einfache Umsetzung in Hardware, denn es liefert Codebausteine gleich mit. Ob Frequenzteiler, PWM oder Schnittstellen wie UART, I2C und SPI – die easyCores machen easyFPGA benutzerfreundlich und bieten Kunden einen echten Mehrwert. „Mit easyFPGA senken wir die Einstiegshürde für die Nutzung von FPGA deutlich“, sagt os-cillation Geschäftsführer Oliver Schweissgut. „So können Kunden die Vorteile konfigurierbarer Hardware voll ausschöpfen, ohne sich detailliert mit Hardwarebeschreibungssprache auseinandersetzen zu müssen.“

Im vergangenen Jahr hatte die os-cillation gmbH bereits den easyFPGA-Prototyp auf der embedded world ausgestellt, jetzt wird endlich die ausgereifte Vollversion in Nürnberg präsentiert. Die Messe zählt zu den wichtigsten Marketing- und Vertriebsorten der Embedded-Branche und ist folglich der denkbar beste Ort für os-cillation, um ihr neues Produkt einem interessierten Fachpublikum vorzustellen. „Die embedded world ist einer der relevantesten Treffpunkte der Embedded-Community. Daher freue ich mich ganz besonders, hier easyFPGA und viele weitere Elemente unseres Portfolios vorstellen zu können“, so Oliver Schweissgut.

Neben der Präsentation von easyFPGA wird os-cillation die Messe nutzen, um die Besucher über weitere Anwendungen und Dienstleistungen des Unternehmens zu informieren. Die Firma aus Siegen hat sich in den vergangenen Jahren als verlässlicher Dienstleister im Bereich der Software- und Hardwareentwicklung auf dem Markt etabliert und bietet dabei nicht nur die Lieferung kompletter Systeme, sondern auch die Durchführung von Software-Projekten bis hin zur Entwicklung elektronischer Baugruppen und Baseboards. „Auf der embedded world werden wir auch unsere Anwendungen für Linux, Embedded Systems, Web (RIA), Android und iPhone/iPad vorstellen“, sagt Schweissgut. „Das Herzstück unserer Präsentation ist und bleibt in diesem Jahr aber easyFPGA und wir freuen uns, gemeinsam mit den Messebesuchern die unterschiedlichsten Anwendungsfelder auszuloten.“

os-cillation auf der embedded world 2015:
Datum: 24.-26. Februar 2015
Ort: Messezentrum Nürnberg
Standort: Halle 4A, Stand 621d

Die os-cillation GmbH steht für professionelle Produktentwicklung und maßgeschneiderte Software. Seit 2000 konzipiert os-cillation Software-Produkte und effiziente Anwendungen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen und steht Kunden dabei mit einem Team aus Systemarchitekten, Anwendungsentwicklern und Datenbankspezialisten zur Seite. Stets den Blick auf neue Technologien, Endgeräte und den Markt, entwickelt os-cillation zukunftssichere und plattformunabghängige Software sowie innovative Hardware.

Firmenkontakt
os-cillation GmbH
Oliver Schweissgut
Hohler Weg 75
57072 Siegen
+49 (0) 271 31368-0
+49 (0) 271 31368-18
info@os-cillation.de
www.os-cillation.de

Pressekontakt
WORDFINDER LTD & CO. KG
Lena Wambach
Lorsenstraße 128-130
22869 Schenefeld
+49 (0) 40 840 55 92-21
+49 (0) 40 840 55 92-29
lw@wordfinderpr.com
www.wordfinderpr.com