Optimierte Kundenkommunikation über unterschiedliche Kanäle

Münster/ Frankfurt am Main, 16.12.2014. Die Ratiodata IT-Lösungen & Services GmbH, ein Unternehmen der GAD-Gruppe, bietet ab sofort durch ihre Kooperation mit Interactive Intelligence zwei Varianten moderner Telekommunikation an:
Genossenschaftsbanken profitieren von einer vollintegrierten Telefonielösung. Für Versicherungen stellt die Ratiodata mit Interactive Intelligence eine Basissoftware für Contact Center zur Verfügung, die auf jede beliebige Telefonarchitektur aufgesetzt werden kann. Beiden Zielgruppen wird hiermit eine interaktive Kundenkommunikation über alle Kanäle ermöglicht.

Für VR-Banken nutzt Ratiodata die Software von Interactive Intelligence als Basis für ihre mit dem GAD-Kernbanksystem bank21 verbundene Cloud-Telefonie-Lösung geno.Voice. Dort werden im Kernbankensystem dokumentierte Kundendaten mit der Kundenkommunikation verknüpft.

Für Versicherungsunternehmen bietet der IT-Dienstleister mit Interactive Intelligence eine Contact-Center-Applikation, die jede beliebige Telefonstruktur unterstützt. Beratungs-, Integrations- und Betriebsleistungen für eine kundenindividuelle Telefonie- und Contact Center-Plattform runden das Angebot ab.

Interactive Intelligence ist eine hoch skalierbare All-in-one-Architektur mit einer breiten Applikationspalette. Unabhängig davon, wie der Kunde den Kontakt zu seiner Bank oder Versicherung aufnimmt – die Plattform leitet Sprachnachrichten, E-Mails, Faxe, Chats, SMS oder Nachrichten in sozialen Medien zu den jeweiligen zuständigen Sachbearbeitern weiter. Dabei werden sämtliche Prozessschritte protokolliert.

Banken und Versicherungen können durch die Lösungen die gesamte Kommunikation mit ihren Kunden erfassen, priorisieren, steuern, eskalieren und nachverfolgen. Damit steigern Finanzdienstleister die Zusammenarbeit zwischen ihren Kunden und dem Beratungsteam sowie ihre Produktivität – bei gleichzeitig geringen Total Cost of Ownership (TCO).

Interactive Intelligence:

Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com ) ist ein weltweit führender Softwarehersteller und Anbieter von Services für Contact Center, Unified Communications und für die Automatisierung von Geschäftsprozessen, die die Zufriedenheit im Kundenservice erhöhen. Die IP-basierte Kommunikationslösung für Geschäftskunden kann sowohl vor Ort als auch in der Cloud betrieben werden. Zudem werden auch branchenspezifische Lösungen beispielsweise für Versicherungen, Outsourcer, Energieversorger, die Finanzindustrie und Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und hat mehr als 6.000 Kunden weltweit. Das Unternehmen gehört laut Software Magazine 2013 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter. Darüber hinaus erhielt Interactive Intelligence in den letzten fünf aufeinanderfolgenden Jahren einen Contact Centre Company of the Year Award von Frost & Sullivan.
Interactive Intelligence beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten. Die deutsche Niederlassung ist in Frankfurt am Main.

Über die Ratiodata IT-Lösungen & Services GmbH::

Die Ratiodata IT-Lösungen & Services GmbH zählt mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 200 Mio. Euro zu den großen Systemhäusern und IT-Dienstleistern in Deutschland. Zum Leistungsspektrum gehören professionelle Dienstleistungen in den Bereichen IT-Systeme & Services, Scan- & Dokumenten-Services, Personal-Systeme & Services und Speziallösungen.

Firmenkontakt
Ratiodata IT-Lösungen & Services GmbH
Brigitte Ferber
Gustav-Stresemann-Weg 29
48155 Münster
0251 7000-3449
brigitte.ferber@ratiodata.de
http://www.ratiodata.de

Pressekontakt
good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Str. 36
23617 Stockelsdorf
0451 88199-12
nicole@goodnews.de
http://www.goodnews.de

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH