Nutcase sucht kreative Köpfe

Nutcase ruft einen internationalen Helm-Design-Wettbewerb aus. Als Preis winken 1.000$ und eine eigene Helmserie.

Nutcase sucht kreative Köpfe

München, 17. November 2014 – Nutcase der amerikanische Designer moderner Helme in ansprechenden grafischen Looks für Radfahrer und Skater, Winter- und Wassersportler, ruft einen internationalen Design-Wettbewerb aus. Jeder, der daran Spaß hat, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen, ist dazu aufgerufen, ein individuelles Helm-Design zu entwerfen und bei Nutcase einzureichen. Unter dem Namen Nutcase Unframed geht das Projekt bereits in die zweite Runde.

Die Künstler Ray Moore, Sandra Ramirez und Todd Standish durften bereits miterleben, was es heißt, Teil der Nutcase-Familie zu werden. Die drei Künstler überzeugten mit ihren außergewöhnlichen Styles in der ersten Runde von Nutcase Unframed und entschieden den Wettbewerb für sich. Ob Street Art, verspielte kleine Monster oder aber bikende Engel: bei Nutcase sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Als Gewinn winken 1000$ und eine eigene Helmserie. Des Weiteren begleiten die Künstler das Nutcase Team mit auf die Messen EUROBIKE in Friedrichshafen und Interbike in Las Vegas.

Die Vorlage für das Helm-Design (Helm Design Template) sowie die Teilnahmebedingungen können unter bitly.com/helmetart heruntergeladen werden. Die Einsendefrist endet am 30. November 2014.

Über Nutcase Inc:
Gegründet von Michael Morrow, einem ehemaligen Creative Director von Nike, liefert Nutcase den anschaulichen Beweis, dass sich schöne, graphisch ansprechende Helme und Sicherheitsstandards auf höchstem Niveau durchaus nicht ausschließen. Mit Hauptsitz in Portland, Oregon, entwirft, entwickelt und vertreibt das Unternehmen hochwertige, originelle Mehrzweck-Sporthelme für verschiedene Freizeitaktivitäten wie Snowboarden, Skifahren, Radfahren, Inline-Skaten, Skateboarden und eine Vielzahl unterschiedlicher Wassersportarten. Das Unternehmen unterhält ein flächendeckendes Netz von mehr als 400 Fachhändlern in den Vereinigten Staaten und arbeitet mit Einzelhändlern in Kanada, Europa, Japan, Korea, Australien, Neuseeland, Chile und Argentinien zusammen. Nutcase präsentiert jedes Jahr neue Helm-Designs.

Weitere Informationen unter: http://nutcasehelmets.com/

Gegründet von Michael Morrow, einem ehemaligen Creative Director von Nike, liefert Nutcase den anschaulichen Beweis, dass sich schöne, graphisch ansprechende Helme und Sicherheitsstandards auf höchstem Niveau durchaus nicht ausschließen. Mit Hauptsitz in Portland, Oregon, entwirft, entwickelt und vertreibt das Unternehmen hochwertige, originelle Mehrzweck-Sporthelme für verschiedene Freizeitaktivitäten wie Snowboarden, Skifahren, Radfahren, Inline-Skaten, Skateboarden, eine Vielzahl unterschiedlicher Wasser- und nun auch Motorsportarten. Das Unternehmen unterhält ein flächendeckendes Netz von mehr als 400 Fachhändlern in den Vereinigten Staaten und arbeitet mit Einzelhändlern in 35 Ländern weltweit zusammen. Nutcase präsentiert jedes Jahr neue Helm-Designs.

Firmenkontakt
Nutcase, Inc.
Philipp Mascher
2505 SE 11th Ave, Suite 212 / Portland
97202 Oregon
001 503.853.4695
philip@nutcasehelmets.com
http://www.nutcasehelmets.com

Pressekontakt
Havana Orange GmbH
Johanna Sauer
Kraemer’sche Kunstmühle – 5. OG, Birkenleiten 41
81543 München
089/9213151-77
jsr@havanaorange.de
http://www.havanaorange.de

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH