Natura Vitalis: Essener Unternehmen blickt auf Erfolgsgeschichte

Am 1. April feiert der Experte für natürliche, hochwertige Nahrungsergänzung und Vitalstoffe Natura Vitalis seinen 18. Geburtstag – mit einem großen Live-Programm auf www.naturavitalis.de

Natura Vitalis: Essener Unternehmen blickt auf Erfolgsgeschichte

Natura Vitalis-Gründer Frank Felte (l.) und der Moderator und wissenschaftliche Beirat Marco Caspari

Für Natura Vitalis ist der 1. April 2017 ein ganz besonderer Tag: Dann wird das Essener Unternehmer, das sich vor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Namen als Experte für natürliche, hochwertige Vitalstoffe und Nahrungsergänzung gemacht hat, 18 Jahre alt. Gründer Frank Felte blickt mit Spannung auf dieses Datum: „Als ich Natura Vitalis am 1. April 1999 gegründet habe, habe ich mir nicht vorstellen können, nach 18 Jahren auf diese Erfolgsgeschichte zurückzublicken. Wir sind führend in Entwicklung und Verkauf von natürlichen Gesundheitsprodukten, die zu mehr und dauerhaftem Wohlbefinden beitragen – in allen Bereichen, von der Haut bis zu den inneren Organen, vom Stoffwechsel bis zum guten Schlaf und der Entspannung in Stresssituationen.“

Frank Felte ist das Gesicht von Natura Vitalis, viele Jahre hat er die Produkte des Unternehmens im Home-Shopping präsentiert – und ist auf diese Weise zu einem der bekanntesten deutschen TV-Shopping-Moderatoren und Gesundheitsexperten geworden. „Wir spüren, dass die Bedeutung von Gesundheit für die Menschen immer weiter steigt. Sie war schon immer wichtiger, aber gerade in Zeiten, die immer schneller und instabiler werden, steigt der Wunsch nach körperlichem und seelischem Wohlbefinden noch einmal rasant an. Und wir wissen auch: Der Weg zur Gesundheit führt durch die Natur. Alle unsere Produkte sind rein natürlich und bestehen nur aus den hochwertigsten pflanzlichen Stoffen.“

Besonders die Ernährung haben Frank Felte und sein Team, zu dem auch ein medizinischer Beirat gehört, dabei im Blick. „Falsche und ungesunde Ernährung ist die Ursache vieler Beschwerden, von Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich bis zu Herz-Kreislauferkrankungen, Depressionen und noch weitaus Schlimmerem. Dagegen wollen wir etwas tun und machen deshalb besondere natürliche Vitalstoffe in Form von Nahrungsergänzung für alle Menschen zugänglich. Was man an Vitaminen, Spurenelementen etc. heute kaum noch über die Ernährung aufnehmen kann, liefern wir mit unseren Produkten.“ Und das sehr erfolgreich: Das Unternehmen entwickelt sich Jahr für Jahr stark weiter, erweitert die Produktpalette und schafft neue Formate zur Gesundheitsinformation.

Eines davon: die Online-Sprechstunde, die Natura Vitalis seit Anfang 2016 regelmäßig durchführt. „Dazu laden wir Gesundheitsexperten wie Heilpraktiker, Fach- und Zahnärzte, Personal Trainer und andere mehr in unser Studio ein, und die Zuschauer können direkt anrufen und ihre Fragen stellen. Diese werden dann beantwortet. Damit bringen wir die Experten zu den Patienten nach Hause – und zwar direkt über die Bildschirme ihrer Computer, Smartphones oder Tablets im Wohnzimmer, Garten oder von allen anderen Orten, ganz ohne Termindruck und Anfahrtswege.“ Das Konzept kommt sehr gut an, pro Sendung, von denen es durchschnittlich zwei im Monat gibt, schauen mehrere 1000 Menschen zu.

Am 1. April wird Natura Vitalis mit allen Interessierten feiern – und zwar online. Ab 15 Uhr sendet das Unternehmen live aus dem Studio (zu sehen über www.naturavitalis.de): Frank Felte und Marco Caspari, Heilpraktiker aus Wuppertal, medizinischer Beirat und TV-Präsentator der Natura Vitalis-Produkte, werden in zwei Einzel- und einer Doppelstunde über viele Gesundheitsthemen sprechen – und sich mit dem bekannten Hairstylisten Sebastian Böhm abwechseln. Er wird in einer Einzel- und einer Doppelstunde besondere Haarpflegeprodukte vorstellen und Tipps fürs gesunde Haar geben.

Die Gesundheit der Menschen ist die Leidenschaft von Natura Vitalis. Unter dem Motto „natürlich gut“ stellt das Essener Unternehmen Natura Vitalis seit mehr als 15 Jahren Gesundheitsprodukte auf rein natürlicher Basis her, um so Wohlergehen und Wohlbefinden zu fördern und langfristig zu erhalten. Die Bandbreite ist groß: Natura Vitalis, das zu den führenden Herstellern in diesem Segment in ganz Deutschland gehört und vor allem durch Gründer und Inhaber Frank Felte aus dem TV bekannt ist, bietet die passenden Produkte für so gut wie alle Anwendungsbereiche, von der Nahrungsergänzung bis hin zu Hyaluron-Gels und -Kapseln zur Behandlung von Falten. Ein traditioneller Schwerpunkt ist die vitalstoffreiche Mikroalge Spirulina. Die Algen werden aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften mittlerweile bei der Raumfahrtbehörde NASA eingesetzt. Natura Vitalis war das erste Unternehmen, das Spirulina, dieses“Kraftwerk der Natur“, eingesetzt hat und kultiviert die Alge auf einer eigenen Farm. Natura Vitalis ist ein offizieller Partner des“GOGREEN“-Programms und trägt damit aktiv zum Klimaschutz bei. Weitere Informationen auf www.naturavitalis.de

Kontakt
Natura Vitalis GmbH
Dr. Patrick Peters
Adlerstraße 29
45307 Essen
0170 5200599
patrick.peters@naturavitalis.com
http://www.naturavitalis.de

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH