Modehaus WÖHRL im Nova Eventis unterstreicht seine Kompetenz

Modernisierungsmaßnahmen abgeschlossen

Modehaus WÖHRL im Nova Eventis unterstreicht seine Kompetenz

Neuer Someday-Shop im Erdgeschoss des WÖHRL Hauses. (Bildquelle: Rudolf Wöhrl AG)

Nürnberg/Günthersdorf – Am Freitag, den 27. November 2015, feiert WÖHRL im Nova Eventis nach mehrwöchiger Umbauphase seine Eröffnung. Pünktlich zum Mitternachtsshopping präsentiert sich das Modehaus mit noch größerer Sortimentstiefe und bereitet dem Kunden mit seiner großzügiger gestalteten Fläche wahre Einkaufsfreuden. Bereits im Eingangsbereich erwartet die Damen einen komplett überarbeiteten Modern Women Bereich mit neuen Shops von renommierten Marken und Newcomer-Labels.

Auf den 3.700 Quadratmetern von WÖHRL im Nova Eventis hat sich einiges getan: Das Modehaus hat nach 2012, als es sein Sortiment u.a. um den Young Fashion Concept Store U-eins ergänzt hat, nun erneut in die Modernisierung und Optimierung seines Auftritts investiert.
Die größte wahrnehmbare Veränderung stellt die grundlegende Neugestaltung des Eingangsbereichs dar. Ab sofort stehen den Damen die hochwertigen Originalshops der Marken Opus, Tom Tailor und s.Oliver zur Verfügung. Ergänzt wird das Portfolio von den beiden angesagten Brands Cartoon und Someday sowie weiteren Topmarken wie Gaastra Women oder Sandwich.
In der Kinderabteilung gibt es ebenfalls neue Marken zu entdecken. So hat WÖHRL sein Sortiment hier um Marken wie Camp David Kids und Blue Effect Jeans erweitert.

Doch der Fashionretailer hat nicht nur sein Markenportfolio, sondern auch seine Sortimentstiefe weiter ausgebaut und unterstreicht damit sein umfangreiches Produktportfolio. Felix Luckner, Geschäftsleiter WÖHRL Nova Eventis, ist besonders stolz auf seine Kompetenz im Bereich Anlassmode: „Wer auf der Suche nach hochwertigen, festlichen Trends ist – ob edle Cocktail-Kleider für die Frau oder schicke Anzüge für den Mann – findet bei uns im ersten Obergeschoss auf einer 300 Quadratmeter großen Fläche ein umfassendes Sortiment.“
Um einzelnen, wichtigen Segmenten mehr Platz einzuräumen, hat das Haus auf zwei Etagen eine Umstrukturierung seiner Flächen vorgenommen. Dies soll dem Kunden eine schnellere Übersicht bieten und das Einkaufen noch angenehmer gestalten.

Weiter trägt auch das neue Lichtkonzept zu einem spürbar angenehmeren Einkaufserlebnis bei. Die LED-Strahler, die mit ihrer um 50 Prozent geringeren Wattleistung deutlich umweltschonender sind, sorgen zudem für eine helle, freundliche und gleichermaßen warme Atmosphäre. Darüber hinaus erreicht WÖHRL mit der individuellen Ausrichtung der LED-Strahler eine optimalere Ausleuchtung der Flächen und somit eine ideale Wareninszenierung.

Die WÖHRL Unternehmensgruppe
Der Fashionretailer mit Sitz in Nürnberg betreibt insgesamt 36 Modehäuser sowie mehrere Topmarken-Outlets in Ost- und Süddeutschland. Das 1933 gegründete Familienunternehmen überzeugt durch Markenkompetenz und -vielfalt in den Bereichen Damen-, Herren- und Kindermode sowie in den Segmenten Sport und Young Fashion. Der Name WÖHRL steht für hochwertige Qualität und ausgezeichneten Service. Im Geschäftsjahr 2013/14 erwirtschaftete die Rudolf Wöhrl AG einen Bruttoumsatz von rund 332 Mio. Euro (netto 270 Mio. Euro) und ein EBIT von 6,4 Mio. Euro.

Kontakt
Rudolf Wöhrl AG
Anke Löffler
Lina-Ammon-Str. 10
90471 Nürnberg
0911/8121-448
presse@woehrl.de
http://www.woehrl.de

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