Mobiles Lernen in der Praxis

Intuitives Lernen bei Dell

Mobiles Lernen in der Praxis

Saba Software GmbH

Das folgende Beispiel ist das erste von fünf, die zeigen, wie mobiles Lernen in großen und kleinen Unternehmen ein ganz neues Niveau der Flexibilität für Teams, Partner und Kunden bereitstellt.

Wie Dell den Zugang zum Lernen ausweitet

Im Laufe der Jahre hat der Computerkonzern Dell eine ständig wachsende Sammlung an Schulungsmaterial zu seinen Produkten zusammengetragen – insgesamt nahezu 12 Millionen Seiten. Das Lernteam bei Dell wollte die Relevanz der Schulungsinhalte und die Effizienz der nahezu 475.000 Benutzer – Mitarbeiter, Kunden und Partner – verbessern und nahm daher die Straffung nicht nur der Menge, sondern auch der Präsentation der Lerninhalte in Angriff. Diese sollten gleichermaßen mühelos zu finden und zu verwenden sein, und zwar unabhängig von Standort, Gerät und Rolle bei Dell. Ein Beispiel: Das Lernteam erstellte Videos zur schnellen Fehlerbehebung, die einfach über den QR-Code am jeweiligen Dell Gerät abgerufen werden. Benutzer scannen das Etikett am Gerät und werden sofort mit einer kurzen Videoanleitung verbunden, die auch weiterführende Links enthält. Mobiles Lernen bei Dell erfolgt nun einfach nach dem Prinzip: Scannen, Lernen, Machen.

Kennen Sie ein erfolgreiches Beispiel für mobiles Lernen? Wenn ja, dann teilen Sie uns das bitte gern mit. Hier in dem Video erfahren Sie mehr zu Dell’s mobilem Lernen .

Mobiles Lernen muss vor allem intuitiv sein.

Über Saba
Saba stellt eine cloudbasierte, intelligente Talentmanagementlösung bereit, die von weltweit führenden Unternehmen zur Mitarbeitersuche, -entwicklung, -bindung und -motivation eingesetzt wird. Die Lösung mit Schwerpunkt auf maschinellem Lernen bietet proaktive, individuelle Empfehlungen zu Kandidaten, Kontakten und Inhalten, die Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen zum Erfolg führen. Unsere Lösung basiert auf Saba Cloud, einer hochgradig skalierbaren Plattform, die die Branchenstandards hinsichtlich Sicherheit und Zuverlässigkeit sogar noch übertrifft. Saba unterstützt mehr als 31 Millionen Benutzer bei 2.200 Kunden in 195 Ländern und in 37 Sprachen. Weitere Informationen zum intelligenten Talentmanagement finden Sie unter www.saba.com/de

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