Michael Kleiböhmer wird neuer Geschäftsführer

IGEL gewinnt ausgewiesenen Business- und Technikexperten

BildSendenhorst, den 1. Februar 2016 – Michael Kleiböhmer leitet ab sofort die Geschäfte der IGEL GmbH, dem Systemintegrator für Antriebstechnik. Der 56-jährige ist bereits seit Mitte Januar vor Ort im münsterländischen Sendenhorst und macht sich mit sämtlichen Unternehmensprozessen vertraut, damit der tägliche Betrieb reibungslos fortgeführt werden kann. IGEL freut sich, mit Kleiböhmer einen ausgewiesenen Business- und Technikexperten gewonnen zu haben, der über langjährige Erfahrung verfügt.

Kleiböhmer begann seine Karriere bei der Siemens AG. Als Vertriebsingenieur erarbeitete er OEM-spezifische Antriebs- und Steuerungskonzepte. Später übernahm der gelernte Diplom-Ingenieur (Elektrotechnik und Leistungselektronik) die Vertriebsleitung im Bereich Large Drive. In dieser Position war er sowohl für die Aussteuerung und strategische Ausrichtung des lokalen und weltweiten Geschäftes inklusive der der Siemens-Regionalgesellschaften verantwortlich. Von Anfang 2006 bis Ende 2009 richtete Kleiböhmer für Siemens das Geschäftsfeld Industrial Solutions in Brasilien neu aus.

Im Jahr 2014 wechselte er dann in die Geschäftsführung der VEM transresch GmbH. Das Berliner Unternehmen stellt Stromrichter und elektrische Antriebssysteme für Industrieanwendungen her. Unter Kleiböhmer baute VEM transresch seine Marktposition weiter aus. Dabei profitierte das Unternehmen von Kleiböhmers langjährigen internationalen Erfahrung im Bereich Business Development, Marketing und General Management. Sein Geschäfts- und technisches Know-how setzt der ausgewiesene Experte für moderne Lösungen im Bereich Antriebssysteme nun für IGEL ein, um den Systemintegrator für Antriebstechnik am Markt stärker zu positionieren und internationaler auszurichten.

Über:

IGEL Electric
Herr Marc Hankmann
Industrieweg 13-15
48324 Sendenhorst
Deutschland

fon ..: 02526 – 9389-0
fax ..: 02526 – 9389-22
web ..: http://www.igelelectric.de
email : marc.hankmann@igelelectric.de

Seit der Gründung hat sich IGEL Electric vom Spezialisten für Sanftanlasser zum Systemintegrator Antriebstechnik entwickelt. Hervorgegangen aus der Wuppertaler Firma Fanal blickt IGEL auf 25 Jahre Erfahrung im Bereich der elektronischen Antriebstechnik zurück. IGEL besitzt die weltweit größte Produktpalette an Sanftanlassern. Mit langjährigen Partnern entwickelt IGEL innovative Antriebslösungen für seine Kunden. So wurde 2010 das revolutionäre Mittelspannungsschaltanlagensystem MV-CS eingeführt. IGEL liefert weltweit Antriebslösungen aus einer Hand, Qualität „Made in Germany“ und bietet dank eines stetig wachsenden Partnernetzes kurze Servicewege. IGEL Produkte werden in Europa, in Fernost, in Nahost sowie in Amerika und Afrika eingebaut.

Pressekontakt:

MH Media
Herr Marc Hankmann
Stettiner Str. 44
48147 Münster

fon ..: +49 251 590 880 – 20
web ..: http://www.text-management.com
email : marc.hankmann@igelelectric.de

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH