Markus Baumann wechselt von Matrix42 zur TAP.DE Solutions GmbH

TAP.DE soll zum größten unabhängigen IT-Dienstleister der DACH-Region werden

Markus Baumann wechselt von Matrix42 zur TAP.DE Solutions GmbH

Markus Baumann Sales Director TAP.DE Solutions GmbH

München, 12. Januar 2016 – Seit dem 1. Januar 2016 ist Markus Baumann Sales Director der TAP.DE Solutions GmbH und verantwortet als solcher die Bereiche Vertrieb und Marketing.

Markus Baumann war VP Sales und über sechs Jahre beim Softwarehersteller Matrix42 angestellt. Jetzt hat er die Seiten gewechselt und bringt sich, seine Erfahrung und Kontakte ab sofort beim größten Matrix42 Partner TAP.DE ein. „Der nachhaltige Erfolg und die Kompetenz der TAP.DE haben mich schon immer überzeugt“, erklärt Markus Baumann. „Es reizt mich, Teil des professionellen TAP-Teams zu sein und über die Produktberatung hinaus den übergeordneten Lösungsansatz im Fokus zu haben. Für mich ist die Qualität schon immer wichtiger gewesen als die Quantität. Daher passt die TAP einfach sehr gut zu mir.“

„Wir freuen uns sehr, mit Markus Baumann einen echten Profi an Bord zu haben, der die gleichen Werte für sein Handeln hat, wie wir“, sagt TAP.DE Solutions GmbH Geschäftsführer Michael Krause. „Wir kennen uns seit acht Jahren und haben bei Matrix42 schon eng zusammen gearbeitet. Mit Markus Baumann wollen wir den Ausbau unserer Vertriebsorganisation vorantreiben und eine Neustrukturierung der TAP.DE in der DACH-Region umsetzen.“

Im ersten Schritt plant der neue Sales Director den Ausbau der Vertriebsaktivitäten in der Nordhälfte Deutschlands, weil damit ein Gleichgewicht zur starken TAP-Präsenz in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz entstehen soll. Großen Wert legt Baumann aber auch auf die Zufriedenheit der mehr als 450 Bestandskunden. Mit innovativen Marketing-Kampagnen will er 2016 zudem in die Neukundengewinnung einsteigen.

Markus Baumann ist seit über 25 Jahren im IT-Sektor tätig und hatte neben seiner Führungsposition bei Matrix42 bereits verantwortungsvolle Positionen bei Frontrange, PC Soft und anderen Softwareanbietern inne

Das Ziel der TAP.DE Unternehmensgruppe ist es, Lösungen zu allen Abläufen und Anforderungen rund um den IT Workplace des Anwenders zu finden, die beim Kunden nachhaltig Mehrwert generieren und die Effizienz sowie Produktivität der Anwender steigern. Mehr denn je stehen Unternehmen und öffentliche Einrichtungen im Zusammenhang mit Compliance- Anforderungen, gesteigerten Anwenderansprüchen und Kostendruck vor der Herausforderung, innerhalb ihrer IT Abläufe zu optimieren, Transparenz zu schaffen und Kommunikationsbrüche zu vermeiden. Nach dem Motto „die Lösung ist meist einfach, man muss sie eben nur finden“, erstellen und implementieren die IT Consultants der TAP.DE individuelle Lösungskonzepte, die sich nahtlos in die Geschäftsprozesse der Kunden integrieren. Die Mission des Unternehmens stellt die Spezialisierung und Fokussierung auf Lösungen sowie Abläufe rund um IT Workplaces und Anwender dar. Durch diese Spezialisierung ist die TAP.DE der kompetente Berater, Systemintegrator und Dienstleister für den Bereich Workplace Infrastruktur, Endpoint Security, IT Service & Finance Management sowie Process Consulting und Business Analytics. Die TAP.DE hat ihren Hauptsitz in Straubing und ist mit weiteren Niederlassungen in Deutschland und Österreich vertreten. Namhafte Unternehmen wie Magna, Puma, Software AG, Georg Fischer, die Universität Wien, die DRF Luftrettung, das Landratsamt Karlsruhe uvm. lassen sich von den Consultants der TAP.DE beraten. Neben Matrix42 ist TAP auch Partner von renommierten Software-Herstellern wie beispielsweise Citrix, Microsoft, HEAT/ Lumension und EgoSecure. Weitere Informationen unter www.tap.de

Firmenkontakt
TAP.DE Solutions GmbH
Michael Krause
Europaring 4
94315 Straubing
+49 (9421) 5101-500
+49 (9421) 5101-400
kontakt@tap.de
www.tap.de

Pressekontakt
Schmidt Kommunikation GmbH
Alexandra Schmidt
Schillerstrasse 8
85521 Ottobrunn
089 60 669222
alexandra.schmidt@schmidtkom.de
www.schmidtkom.de

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH