Lesung in der Leipziger Stadtbibliothek am 6.11.14

Axel Thielmann liest aus Lüders Roman „Die Dezernentin“

Lesung in der Leipziger Stadtbibliothek am 6.11.14

Die Dezernentin

Im Beisein des Hildesheimer Autors Gustav Lüder liest die „Stimme Sachsens“, Axel Thielmann, aus dessen neuem Roman „Die Dezernentin“ am 6. November 2014 um 19 Uhr in der Leipziger Stadtbibliothek am Wilhelm-Leuschner-Platz. Der Eintritt ist frei.

Der Roman, ausgestattet mit Zeichnungen der Leipziger Künstlerin Katja Enders, ist 2014 im Engelsdorfer Verlag erschienen.

Gustav Lüder, langjähriges Mitglied der Gesellschaft für zeitgenössische Lyrik, hat den in Leipzig ansässigen, gemeinnützig tätigen Verein bereits mehrfach finanziell unterstützt.

In Gustav Lüders zweitem Roman „Die Dezernentin“ ist von Moral die Rede. Von der Moral der Beziehung, die zwischen zwei Menschen besteht, die aber auch das Gefüge unseres Gemeinwesens bestimmt. In einer mittelgroßen Stadt Deutschlands ist die Handlung angelegt. Dort sind die Pfründe verteilt. Es wird Politik gemacht: im Rathaus, im Wirtshaus. Es ist wie überall. Bis eine junge Frau in die Stadt kommt, um das Amt der Baudezernentin zu übernehmen. Bald schon wird sie als Ehebrecherin Stadtgespräch – und sie bringt Unruhe in das so schön gewachsene Geflecht der Beziehungen.
Die Titelzeichnung sowie die Zeichnungen zum Buch stammen von der Leipziger Künstlerin Katja Enders. Mehr Informationen zu ihr unter www.katjaenders.de

Gustav Lüder: Die Dezernentin. Roman mit Zeichnungen von Katja Enders
ISBN 978-3-95488-723-1
1. Auflage 2014 Engelsdorfer Verlag Leipzig
Festeinband, Format: 20 x 13 cm, 180 Seiten, zahlr. sw. Abb., Preis: 18,00 Euro

Rezensionsexemplare bestellen Sie bitte über info@engelsdorfer-verlag.de

Im Jahr 2004 wurde der Engelsdorfer Verlag in Leipzig neu gegründet. Der Verlag veröffentlicht Bücher und eBooks in vielen Genres der Unterhaltung in Klein- und Großauflagen. Er betreibt eine eigene, hochmoderne Digitaldruckerei, um bedarfsgerecht und kostengünstig Printausgaben herstellen zu können. Zudem ist er einer der wenigen deutschen Verlage, die noch konzentriert Lyrik und Lyrikübersetzungen anbieten. Eines der eingetragenen Warenzeichen des Engelsdorfer Verlages ist die Engelsdorfer Lyrikbibliothek „LyBi“. Ende 2012 veröffentlichten über 1.600 Vertrags-Autoren aus 26 Nationen im Engelsdorfer Verlag Bücher in allen gängigen Genres. Sitz des Verlages ist in einem Gewerbegebiet unmittelbar an der BAB 14 im Nordwesten der Stadt Leipzig. Seit 2006 wird zirka jede zweite Neuerscheinung auch als eBook veröffentlicht.

Kontakt
Engelsdorfer Verlag
Rost Kerstin
Schongauerstraße 25
04329 Leipzig
0341 2711870
info@engelsdorfer-verlag.de
http://www.engelsdorfer-verlag.de

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH