inside Autorensystem mit „Software Hosted in Germany“ Siegel ausgezeichnet

Siegel wird vom Bundesverband IT Mittelstand e.V. (BITMi) für besonders sichere Software vergeben.

inside Autorensystem mit  "Software Hosted in Germany" Siegel  ausgezeichnet

Die inside Unternehmensgruppe hat für ihr mehrfach ausgezeichnetes Online-Autorensystem eAuthor 4.0 das Gütesiegel „Software Hosted in Germany“ erhalten. Das Siegel wird vom Bundesverband IT Mittelstand e.V. (BITMi) für besonders sichere Software, die spezielle vom BITMi festgelegte Kriterien erfüllen muss, vergeben.
Unter anderem muss gewährleistet sein, dass die Software und Daten in einem deutschen Rechenzentrum gehostet werden und für sie somit deutsches Recht – vor allem das deutsche Datenschutzrecht – gilt. Ein weiteres Kriterium für die Auszeichnung ist die Sicherstellung, dass die Daten Deutschland nicht verlassen, es sei denn der Auftraggeber verlangt dies. Zudem hinterlegen die mit dem Siegel ausgezeichneten Unternehmen den jeweils aktuellen Standard ihrer technischen und organisatorischen Maßnahmen in Bezug auf den Datenschutz (vgl. § 9 BDSG) beim BITMi.
Das Gütesiegel steht laut dem BITMi für deutsche Qualität, beste Verfügbarkeit, Zukunftssicherheit und Vertrauen in den Datenschutz. „Wir bieten unseren Kunden mit unseren Bildungslösungen – und insbesondere mit unserem Online-Autorensystem – beste Qualität Made in Germany. Dabei hat für uns die Sicherheit unserer Kundendaten oberste Priorität. Wir erfüllen hier seit vielen Jahren höchste Standards und freuen uns, dass dies nun auch vom BITMi offiziell bestätigt wurde, denn es zeigt unseren Kunden, dass sie dem richtigen Partner vertrauen“, erklärt Dr. Patrick Blum, Geschäftsführer der inside Unternehmensgruppe.
Weitere Informationen zum Online-Autorensystem eAuthor 4.0 und den damit realisierten Lern- und Schulungsmedien erhalten Sie hier.

Wir sind Spezialist für betriebliche Bildung und realisieren seit 20 Jahren erfolgreich maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungskonzepte. Schwerpunkte liegen in den Bereichen E-Learning, Blended Learning, Mobile Learning, Performance Support und Wissensmanagement.

Firmenkontakt
inside Unternehmensgruppe
Moritz Ruland
Auf der Hüls 190
52068 Aachen
+49 (0) 241/1 82 92 – 0
ruland.moritz@inside-online.de
http://www.inside-online.de

Pressekontakt
inside Unternehmensgruppe
Sabine Hoppe
Auf der Hüls 190
52068 Aachen
+49 (0) 241/1 82 92 – 28
hoppe.sabine@inside-online.de
http://www.inside-online.de/de/pressebereich.html

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH