infoMantis entwickelt offizielle App für fotocommunity.de

Osnabrücker App-Profis erhalten Zuschlag der größten Hobbyfotografen-Plattform in Europa

infoMantis entwickelt offizielle App für fotocommunity.de

Osnabrück, 24. Oktober 2014 – Die infoMantis GmbH überzeugt in der Ausschreibung der Online-Plattform fotocommunity GmbH. Die Osnabrücker Software-Spezialisten entwickeln eine App, die das Online-Angebot der Community perfekt für mobile Endgeräte umsetzt. Wie bereits auf der photokina Ende September angekündigt, wird die Anwendung für die Plattformen iOS und Android entstehen und soll Ende des Jahres in den Stores verfügbar sein. fotocommunity.de wurde bereits 2001 ins Leben gerufen und ist mit über 1,5 Millionen Mitgliedern die größte Internetgemeinschaft für Hobby-Fotografen in Europa. Besonders engagierte Mitglieder hatten in den letzten Monaten bereits eigene mobile fotocommunity-Apps entwickelt. Grund genug nun eine eigene, offizielle Version bereitzustellen, mit der die Funktionalitäten der Plattform optimal widergespiegelt werden.

Mit der eigenen App soll ein einheitliches Nutzungskonzept entstehen und eine regelmäßige Wartung der Anwendungen auf den entsprechenden Betriebssystemen gewährleistet werden. „Das schlüssige Konzept hat uns direkt überzeugt“, berichtet Daniel Schaffeld, Geschäftsführer der fotocommunity GmbH. „Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit und sind der Überzeugung, mit infoMantis einen sehr erfahrenen Partner für dieses Projekt gefunden zu haben.“ Vorerst entsteht die App für den deutschsprachigen Raum, wird aber in der Entwicklung bereits darauf ausgelegt, schnell internationalisiert werden zu können und bietet der fotocommunity GmbH somit einen großen Entfaltungsspielraum.

Die infoMantis GmbH aus Osnabrück entwickelt individuelle App- und Softwarelösungen für die moderne Unternehmenskommunikation. Sie verhilft Unternehmen zu effizienten Infrastrukturen und relevanten Kontexten für ihren digitalen Dialog. Vom Desktop über das Social Web bis hin zur mobilen Kommunikation: Auf Basis starker und vielseitiger Frameworks entwickelt infoMantis Lösungen für jede Plattform.
Exzellente Technologien und außergewöhnliches Engagement der 30 Mitarbeiter verbinden sich dabei zu nachhaltigem Wert. Die Osnabrücker Software-Spezialisten sind seit mehr als zehn Jahren am Markt. Auf ihr Know-how vertrauen mehr als 300 Kunden weltweit, darunter DHL, Microsoft, Sky Deutschland, Deutsche Telekom oder Ferrari.

Firmenkontakt
infoMantis GmbH
Natascha Gusowski
Meller Straße 72/74
49082 Osnabrück
+49 (0)541 – 9119 46 45
presse@infomantis.de
http://www.infomantis.de

Pressekontakt
pr://ip – Primus Inter Pares
Christoph Salzig
Neubrückenstraße 12-14
48143 Münster
+49 251 98298900
salzig@pr-ip.de
http://www.pr-ip.de

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH