LEO BURNETT – LAEUFER inszeniert High Fashion des britischen Fashionstars Stephen Jones im Web

Berlin, den 22. Juni 2016. Stephen Jones ist DER wichtigste und radikalste Hutmacher der Welt. Er hat Kopfbekleidungen für Mode-Designer und Celebrities wie Vivienne Westwood, John Galliano, Marc Jacobs, Madonna, Kylie Minogue, Jean Paul Gaultier, Dita Von Teese, Victoria Beckham und Prinzessin Diana entworfen.

Die Berliner Design-Boutique Leo Burnett – Laeufer unterstützt seit längerem den Fashionstar im Bereich Eigendarstellung und Corporate Identity. Nun hat die Agentur, die Website relauncht. Ziel war es, eine gute Usability und Übersichtlichkeit zu schaffen und gleichzeitig der Marke viel Raum zu geben – ein Responsive Web-Design mit Wiedererkennungswert. Entstanden ist ein neues Design mit entsprechend zukunftsfähigen Funktionalitäten. Dem Trend um „Mobile First“ wird Rechnung getragen.

Das neue Design hat mit seinen großen Bildern Editorial-Charakter und nimmt auf zurückhaltende Art die Designelemente von Stephen Jones auf. Die Designelemente der Site sind in Form und Farbe der Stephen Jones Millinery Brand Identity angepasst. So wird beispielsweise die violette Farbigkeit seiner Brandcolour aufgenommen und das Hexagon der Jones’schen Hutschachteln fungiert als Menue-Icon, über das navigiert wird. Das Design bietet einen zeitlosen Rahmen, der den sich saisonal verändernden Hutkreationen Raum lässt.

„Mit dem Design seiner neuen Webseite, konnten wir Stephen den visuellen Rahmen geben, den sein Werk verdient. Eine einfach elegante und auf allen Endgeräten funktionierende Präsentation seiner internationalen Projekte steht im Mittelpunkt.“ erklärt Andreas Laeufer, Executive Creative Director.

Stephen Jones freut sich: „Ich gestalte oft Objekte mit historischem Hintergrund, von daher war es wundervoll zu sehen, wie dies von Andreas Laeufer und seinem Team auf moderne und dennoch elegante Art und Weise interpretiert wurde“.

Die neue Webseite von Stephen Jones http://www.stephenjonesmillinery.com ist nun live.

VERANTWORTLICH AUF KUNDENSEITE:
Werbeleiterin:Annika Lievesley

VERANTWORTLICH AUF AGENTURSEITE:
Executive Creative Director:Andreas Läufer
Creative Director Art:Julia Rottmann

VERANTWORTLICH AUF PRODUKTIONSSEITE:
Programmierung:Timotheus Bojarowski, against interpretation / Berlin

Leo Burnett – Laeufer
Leo Burnett-Laeufer gehört zu 100% zu der Agenturgruppe von Leo Burnett und wurde 2009 in Berlin eröffnet. Leo Burnett – Laeufer ist eine Design-Agentur mit Boutique-Charakter. Das Büro wird von dem Designer Andreas Läufer geführt und besitzt einzigartige Kompetenzen in den Bereichen Design, Lifestyle und zeitgenössischer Kultur. Zu ihren besonderen Expertisen gehören Verpackungs- und Produktdesign, Publishing und alle Bereiche des strategischen und visuellen Brand Developments für Print und Pixel.

Die Agenturgruppe Leo Burnett gibt es seit 1969 in Deutschland. Sie hat ihre Standorte in Frankfurt, Berlin und München. Die über 250 Mitarbeiter sind in den Bereichen klassische Kommunikation, Digital, Design und Shopper Marketing für Kunden wie Fiat, Goodyear, McDonald’s, Philip Morris, Procter & Gamble und Samsung tätig.

Als HumanKind-Agentur hat Leo Burnett die 4P des Marketing neu definiert und daran seine Arbeitsweise ausgerichtet: PEOPLE, PURPOSE, PARTICIPATION, POPULARITY. Im Zentrum stehen die Menschen und ihr Verhalten. Sie bestimmen heute mehr denn je über den Erfolg von Marken.

Leo Burnett Germany gehört zu Leo Burnett Worldwide. Das Netzwerk, das in 85 Büros in 69 Ländern über 8.000 Mitarbeiter beschäftigt, ist seit dem 1. Oktober 2002 eine hundertprozentige Tochter der Publicis Groupe (www.publicisgroupe.com).

Firmenkontakt
Leo Burnett GmbH – Laeufer Design
Katrin Kester
Ferdinand-Happ-Straße 53
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