Hotels nur für Erwachsene liegen im Trend

Hotels nur für Erwachsene liegen im Trend

Bild (c) Unterlechner: Das kleinste Erwachsenenhotel Tirols

Ungestörte Ruhe im Urlaub oder einfach nur mal Urlaub zu Zweit – die Nachfrage nach Hotels nur für Erwachsene steigt weltweit. Im kleinsten Erwachsenenhotel Tirols wird Service und Qualität besonders großgeschrieben.

Der Wunsch nach Ruhe und ungestörter Erholung wird in unserer zunehmend turbulenten (Arbeits-)Welt immer größer. Im Wellnessbereich oder auf der Liege am Pool, im Restaurant oder auf der Terrasse des Zimmers einfach die Gedanken schweifen zu lassen ohne abgelenkt zu werden ist vor allem in der begrenzten Urlaubszeit für viele zunehmend wichtig. Aber nicht nur gestresste Businessmanager suchen gezielt nach diesen Ruhezonen, sondern auch vermehrt Eltern oder Paare, die ein paar gemeinsame Tage zu Zweit, ohne Kinder, verbringen möchten. Die Nachfrage nach Erwachsenenhotels steigt – weltweit und das Angebot reicht bereits von großen Clubhotels in der Türkei bis zu Resorts in der Dominikanischen Republik. So weit muss man jedoch gar nicht reisen, um kinderlose Ruheoasen zu finden.

Ab 14: Das kleinste Erwachsenenhotel Tirols
Inmitten der Tiroler Bergwelt der Kitzbüheler Alpen hat sich das Hotel Unterlechner auf den neuen Trend eingestellt. Das kleinste Erwachsenenhotel Tirols mit gerade einmal 48 Betten hat bereits frühzeitig auf höchste Qualität und besonderen Service gesetzt. Durch die hohe Qualität und den exklusiven Charakter hat sich das Hotel fast von selbst zu einem Erwachsenenhotel entwickelt, wie Inhaberin Sabine Unterlechner berichtet: „Durch die überschaubare Größe unseres Hauses haben wir einen ganz individuellen Service entwickelt. Als Erwachsenenhotel erfüllen wir nun den Wunsch unserer Gäste nach einer ungestörten Auszeit und absoluten Genuß.“ Alles im Hotel wirkt sehr familiär und vor allem hochwertig. Am offenen Empfang steht die goldene Kitzbüheler Gams und zeigt selbstbewußt, dass man sich in den Kitzbüheler Alpen befindet. Es glänzt aber auch in den Zimmern und Suiten, wo viele versteckte Details die Gäste immer wieder überraschen, wie der Hausherr verrät. „Wir legen sehr viel Wert auf die Details und auch Stammgäste entdecken bei uns immer wieder etwas Neues, Einzigartiges.“, so Andreas Unterlechner. Geleichermaßen viel Liebe zu Detail eröffnet das Gourmet-Restaurant, in dem bisweilen auch die eine oder andere Rarität, wie japanisches Kobe zelebriert wird. Besonderen Charm versprüht der Wellness- und Poolbereich der bei den Romatikangeboten des Hotels eine wichtige Rolle spielt. Nicht riesig, aber dafür äußert stimmungsvoll und mit viel „Tiroler Herzblut“, wie auch der Sohn des Hauses findet.

Wir sind nicht kinderfeindlich
Ja, richtig gelesen, die Familie Unterlechner hat selbst Kinder und sieht das Thema Erwachsenenhotel deshalb auch keinesfalls familien- oder kinderfeindlich. „Wir wollen unseren Gäste nur das bieten, was sie am meisten suchen: absolut ungestörte Erholung“, so Sabine Unterlechner. Im Tourismusverband der Region PillerseeTal, sieht man das Thema als konsequente und marktorientierte Spezialisierung. „Die Zeiten in denen ein Hotel alle Gästeschichten befriedigen kann sind vorbei. Der Gast wünscht sich das perfekte Angebot für seine Interessen und so ist eine Spezialisierung, ganz gleich ob als Familien-, Erwachsenen-, Wander- oder Mountainbike-Hotel in Zukunft unerläßlich.“, so der TVB-Geschäftsführer Florian Phleps.

Das Hotel Unterlechner im PillerseeTal ist das kleinste Erwachsenenhotel Tirols. 48 Betten und höchste Qualität in allen Bereichen zeichnen das Hotel aus.

Firmenkontakt
Hotel Unterlechner
Familie Unterlechner
Reith 23
6392 St. Jakob in Haus
+43 5354 88291
anfrage@unterlechner.com
www.unterlechner.com

Pressekontakt
WMP
Martin Weigl
Neuhausweg 40
6393 St. Ulrich
+436644048505
office@w-m-p.at
www.w-m-p.at

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH