Auf Grund der Gästeempfehlungen bei HolidayCheck in den letzten vier Jahren wurde das Hotel „Haus am Hochwald“ 2015 zum beliebtesten Hotel des ganzen Oberharzes gewählt.

Hotel Haus am Hochwald***S - Bestes Hotel im Oberharz

Das Hotel am Hochwald liegt gleich an einem wunderschönen, weitgehend ebenerdigen Rundwanderweg.

Wer einmal total entspannen und keinen Auto- oder Stadtlärm hören möchte, der ist bei Helga und Gernot Schnellmann in Goslar-Hahnenklee bestens untergebracht. Deren Hotel Haus am Hochwald***S ist 2015 von HolidayCheck als einziges Hotel im Oberharz mit dem HolidayCheck Award 2015 ausgezeichnet worden, nachdem es schon 2012, 2013 und 2014 die Auszeichnung HolidayCheck TopHotel bekam. (In 2015 erhielten von 58.000 beteiligten Betrieben in Deutschland nur 146 diesen Award!)
Der heilklimatische Kurort Hahnenklee – heute ein Stadtteil von Goslar – ist bekannt durch die hölzerne Stabkirche, die aus Norwegen zu stammen scheint und doch das Werk des Hannoveraner Kirchenbaumeisters, Prof. Karl Mohrmann, aus dem Jahre 1908 ist. Auch Familie Schnellmann stammte ursprünglich nicht aus dem Harz, als sie gemeinsam 1994 als Existenzgründer das Haus am Hochwald übernahmen, umfangreich sanierten und vom Gästehaus zum Drei-Sterne-Superior-Hotel ausbauten.
„Bis heute haben wir noch einige Stammgäste, die sogar aus der Zeit unseres Vorgängers stammen“, berichtet Helga Schnellmann. Die einmalige Lage am Wald und an einem ebenen Rundwanderweg ist für junge und ältere Gäste ein Naturparadies. Seit 2007 ist das Haus eine „Nationalparkfreundliche Unterkunft“ und seit 2009 auch ein zertifiziertes Klimaschutz-Hotel.
Die Zimmer von Standard bis zur Suite/65qm sind komfortabel und liebevoll eingerichtet. „In unserem beheizten Schwimmbad (29 Grad) bereiten wir das Wasser nicht mit Chor, sondern mit Sauerstoff auf“, erklärt Diplomingenieur Gernot Schnellmann, das sei gesünder für Allergiker. Auch für den Whirlpool werde nur Trinkwasser verwendet.
Ein weiteres Highlight ist das Frühstück, mit nach Wunschminuten gekochten Eiern (von der Henne Bertha!) und einem Frühstücksbuffet, das kaum Begehrlichkeiten offen lässt. Frisch gestärkt geht es dann in die Ortsmitte von Hahnenklee mit dem idyllischen Kurpark, einer Vielzahl von Restaurants und Gaststätten sowie der Talstation der Bocksbergseilbahn. Dort gibt es als Besonderheit für aktive Gäste neben der Kabinenbahn einen Sessellift. Herunter geht es dann auf Schusters Rappen oder im Winter auf Skiern oder auf der längsten, beleuchteten Rodelbahn im Harz. Die Sommerrodelbahn Bocksbergbob ist sogar die längste ihrer Art in Nordeuropa.
Das Hotel Haus am Hochwald liegt nur wenige Gehminuten entfernt – und nachmittags gibt es dort auch Kaffee, Tee oder leckeren Kuchen von Helga Schnellmann auf der idyllischen Sonnenterrasse oder im gemütlichen Aufenthaltsraum. Ganz offensichtlich haben die Gäste, die durch Ihre positiven Bewertungen bei HolidayCheck den Award 2015 veranlasst haben, mit diesem Haus am Hochwald eine gute Wahl getroffen.

Das vielfach ausgezeichnete Hotel Haus am Hochwald erhielt am 05.01.2015, nach den Auszeichnungen HolidayCheck TopHotel 2012, 2013 und 2014 nun den HolidayCheck Award 2015. Diese Auszeichnung bekamen von ca. 58.000 in Deutschland teilnehmenden Betrieben nur 146 Hotels verliehen. Es ist damit das beliebteste Hotel des ganzen Oberharzes.

Kontakt
Hotel am Hochwald
Helga Schnellmann
Langeliethstraße 14 c
38644 Goslar-Hahnenklee
053 25 / 51 62-0
053 25 / 51 62-24
info@hausamhochwald.de
www.hausamhochwald.de

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH