Herzfeld Akademie vergibt Stipendium

Frauenförderung: Herzfeld Akademie vergibt Stipendium für die berufsbegleitende Weiterbildung „Selbstcoaching: Leadership für Frauen“. Bewerbungsfrist endet am 16.2.2015.

Herzfeld Akademie vergibt Stipendium

„Frauen führen natürlich zum Erfolg“ lautet die Botschaft der Herzfeld Akademie

Ab sofort sind Bewerbungen für die berufsbegleitende Weiterbildung „Selbstcoaching: Leadership für Frauen“ auf www.herzfeld-akademie.de möglich. Die Herzfeld Akademie in Potsdam vergibt ein Vollstipendium im Wert von rund 6.400 Euro. Einsendeschluss ist Montag, 16. Februar 2015.

Bewerben können sich weibliche Fach- und Führungskräfte sowie Selbständige und Freiberuflerinnen, die bereits Führungserfahrung haben oder in naher Zukunft übernehmen. Zudem richtet sich die Weiterbildung auch an Frauen, die ihr Bewusstsein für ihre Persönlichkeit schärfen und wirkungsvoll an ihrem individuellen Führungsstil arbeiten möchten. Start der Weiterbildung ist im März 2015.

Meriç Temuçin, Geschäftsführende Gesellschafterin der Herzfeld Akademie, beschreibt die Vorteile und das Ziel der Weiterbildung: „Ich bin davon überzeugt, wer sich selbst gut führen kann, ist auch in der Lage, andere erfolgreich zu führen. Es ist daher unser Ziel, durch eine gesunde Selbstreflexion und mit dem nötigen Handwerkszeug die Qualität der Führung bei den Frauen effektiv zu stärken.“ Genau diesen Bogen spanne die Herzfeld Akademie an neun intensiven Wochenenden mit einer kleinen, gleichbleibenden Gruppe in der Villa Herzfeld in Potsdam: Von der eigenen Person, der Führungskraft über das Team bis hin zum Unternehmen. Die Gründerin abschließend: „Führung darf wieder Spaß machen!“

Das Programm reicht von aktuellen wissenschaftlichen Grundlagen aus Psychologie, Genderforschung und Gehirnforschung über nachhaltiges und ethisches Führen, Self- und Emotionsmanagement bis zu Outdoortraining und pferdegestütztem Führungstraining.

„Die Weiterbildung ist für mich ein Rundum-Paket. Ich bin begeistert von den Trainern, denn sie lehren aktuell und praxisnah und arbeiten handlungs- und erlebnisorientiert. Ich freue mich jeden Monat auf den neuen Input, das wunderschöne Ambiente und natürlich auf meine Gruppe“, fasst die aktuelle Teilnehmerin einer Weiterbildungsgruppe, Norma Dittberner, ihre Eindrücke zusammen.

Wer sich auf das Stipendium bewerben möchte, findet die zu bearbeitende Aufgabe auf www.herzfeld-akademie.de/aus-und-weiterbildung/leadership/.

Auch das reguläre Bewerbungsverfahren für die Weiterbildung läuft bereits. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Bewerbungen nach einem Zulassungsgespräch vergeben.

Mit der Herzfeld Akademie ist im Januar 2014 in Potsdam in der geschichtsträchtigen Villa Herzfeld eine Weiterbildungseinrichtung für Frauen ins Leben gerufen worden. Die Angebote richten sich an weibliche Fach- und Führungskräfte, Selbstständige und Freiberuflerinnen sowie Unternehmen, die ihre weiblichen Fach- und Führungskräfte und den talentierten Nachwuchs fortbilden möchten. Frauen zu fördern und zu fordern, das ist für die Herzfeld Akademie nicht nur Auftrag, sondern auch Herzenssache. Die Gründerin und Leiterin, Meriç Temuçin, arbeitet seit mehr als zehn Jahren als Business- und Persönlichkeitscoach und hat eine Vision, die sich in wenigen Sätzen zusammenfassen lässt: Mehr Chancengleichheit und Vielfalt in den Führungsetagen. Mehr ethischer Führungsstil in Unternehmen. Mehr Förderung von Frauen in der Wirtschaft. Die Botschaft lautet: „Frauen führen natürlich zum Erfolg.“

Kontakt
Herzfeld Akademie GmbH
Julia König
Geschwister-Scholl-Str. 54
14471 Potsdam
+49 (0)331/287 915 11
julia.koenig@herzfeld-akademie.de
http://www.herzfeld-akademie.de

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH