Gütezeichen informiert über Fachkompetenz

sup.- Früher ging es um die Menge, den Preis und einen Liefertermin. Heute müssen vor der Befüllung des Heizöltanks weitere Punkte geklärt werden: Welche Heizölqualität benötigt meine Heizungsanlage? Ist der Kessel kompatibel mit den neuen Varianten, die Bio-Anteile enthalten? Sollte ich Premium-Heizöl mit bestimmten Additiven einsetzen, die die Verbrennungseigenschaften optimieren? Schon diese Fragen können aus dem Brennstoff-Kauf einen Entscheidungsprozess mit hohem Beratungsbedarf machen. Manche Kunden wünschen sich zudem Informationen zur Mengenerfassung bei der Tankbefüllung bzw. zur Funktionsweise der Zähleranlagen und Überwachungs-Schaugläser am Tankwagen. Die Beratungskompetenz des Personals wird deshalb ein immer wichtigeres Qualitätskriterium bei der Lieferanten-Suche. Für Heizölverbraucher gibt es mit dem RAL-Gütezeichen Energiehandel ein hilfreiches Instrument, das die fachlichen Kenntnisse bestätigt: Unter www.guetezeichen-energiehandel.de sind alle Anbieter aufgelistet, die die strengen Güte- und Prüfbestimmungen für diese Auszeichnung erfüllen. Regelmäßige Fortbildungen der Mitarbeiter sind dann zuverlässig gewährleistet.

Supress
Redaktion Ilona Kruchen

Kontakt
Supress
Ilona Kruchen
Alt-Heerdt 22
40549 Düsseldorf
0211/555548
redaktion@supress-redaktion.de
http://www.supress-redaktion.de

Haftungsausschluss: Marbach-Academy.de / Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Marbach-Academy.de noch der Inhaber der Webseite sondern ausschließlich der Autor verantwortlich. Dieses Info-Portal distanziert sich von dem Inhalt der Pressemitteilung und macht sich den Inhalt nicht zu eigen!