Nicht bei jedem Menschen funktioniert der Fettstoffwechsel einwandfrei, weiß Sami Chaouali, Geschäftsführer des Nahrungsergänzungsmittelherstellers Pure Health. Das verhindert Diäterfolge – aber Mutter Natur hält so manchen Fettvernichter bereit.

Fettstoffwechsel ankurbeln, Gewicht reduzieren

Pure Health steht für hochwertige und natürliche Nahrungsergänzungs- und Diätprodukte.

Über den Stoffwechsel haben die meisten Menschen schon viel gehört. Auch, dass er mit dem Abnehmen zu tun hat, ist bekannt – doch welche Rolle genau spielt er dabei? „Die Frage ist ganz einfach zu beantworten: Wer einen aktiven Stoffwechsel hat, dem fällt das Abnehmen leichter. Konkret heißt das, erfolgreiches Abnehmen fängt ausschließlich beim Fettstoffwechsel an“, sagt Sami Chaouali, Geschäftsführer von Pure Health aus Kassel. Das Unternehmen steht für hochwertige, innovative und natürliche Nahrungsergänzungs- beziehungsweise Diätprodukte; dazu gehören unter anderem hochwirksame Diät-Shakes in attraktiven Geschmacksrichtungen nach § 14a Deutsche Diätverordnung.

Deshalb würden sehr viele Diäten nicht anschlagen, und das Frustrationspotenzial für diejenigen, die erfolglos Diät um Diät ausprobierten, sei hoch. „Wird der Fettstoffwechsel mit all seinen wichtigen Funktionen beim Abnehmen nicht berücksichtigt, ist die gesamte Diät in den allermeisten Fällen wirkungslos. Denn beim Fettstoffwechsel fängt jede erfolgreiche Diät an“, betont Sami Chaouali. „Wer darauf achtet, bei dem werden die überflüssigen Kilos nach und nach verschwinden – und vor allem auch dauerhaft verschwunden bleiben.“

Doch nicht bei jedem funktioniere der Fettstoffwechsel flüssig und einwandfrei. Und gerade dann sei es wichtig, diesen dauerhaft anzukurbeln – aber mit natürlichen Mitteln, wie der Pure Health-Geschäftsführer anmerkt. Denn Mutter Natur halte genügend Stoffe bereit, die als echte Fettvernichter gelten.

„Ein solcher Stoff ist L-Methionin. Das ist eine elementar wichtige Aminosäure. Sie hilft dabei, übermäßige Fetteinlagerungen in der Leber zu verhindern und unterstützt die Regeneration von Leber- und Nierengewebe. L-Methionin fördert zusätzlich die Ausscheidung von übermäßigen Fettablagerungen im Blut und verringert somit die Gefahr einer Überlastung des Herzens“, gibt Sami Chaouali ein Beispiel.

Auch Alpha-Liponsäure, ein schwefelhaltiger, wichtiger Nährstoff, sei für den Energiestoffwechsel von hoher Bedeutung. Alpha-Liponsäure sei maßgeblich bei der Freisetzung von Energie aus Nahrung beteiligt und spiele darüber hinaus eine elementare Rolle als Coenzym bei zahlreichen energieumwandelnden Körperprozessen. „Entscheidend ist, dass Alpha-Liponsäure unseren Nahrungszucker und Nahrungsfette in Energie umwandelt, noch bevor diese in Form von Körperfett gespeichert werden können. Zudem unterdrückt die Alpha-Liponsäure eine zu hohe Insulinausschüttung.“ Da Insulin die Fettverbrennung hemmt, schließt die Alpha-Liponsäure diesen Störfaktor zusätzlich aus und unterstützt laut Sami Chaouali das Abnehmen.

Er weist übrigens auch auf den essentiell wichtigen Mikronährstoff Cholin hin: „Cholin ist eine der wenigen Substanzen, bei denen sogar die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit bestätigt hat, dass es den normalen Fettstoffwechsel unterstützt.“

Pure Gesundheit – dafür steht das Unternehmen Pure Health mit Sitz in Kassel. Die von Sami Chaouali geführte Gesellschaft stellt Nahrungsergänzung und Gesundheitsprodukte auf rein pflanzlicher Basis ohne Zusatzstoffe her und vermarktet diese unter eigenem Namen. Im Mittelpunkt des Angebots stehen Beauty-Produkte, besonders für Anti-Aging, und Diät-Präparate. Anspruch von Geschäftsführer Sami Chaouali und seinem Team in diesem Bereich ist es, dass die Diät-Shakes, die Pure Health seit Jahren mit großem Erfolg herstellt, nicht nur wirklich leistungsfähig sind und Abnehmprozesse als echte und vollwertige Ersatzmahlzeit (nach Paragraf 14a der Deutschen Diätverordnung) dauerhaft unterstützen, sondern dabei auch gut schmecken und durch den Einsatz zahlreicher Vitamine und Mineralien auch ausgesprochen förderlich für die Gesundheit sind. Pure Health gilt als einer der führenden Hersteller solcher Diät-Shakes in Deutschland und setzt bei allen seinen Produkten ausschließlich hochwirksame und hochqualitative Inhaltsstoffe ein, die in allen Teilen der Welt mit Respekt vor der Natur angebaut und schonend geerntet werden. Weitere Informationen unter www.purehealth.de.

Kontakt
Pure Health GmbH
Dr. Patrick Peters
Nürnberger Straße 113
34123 Kassel
0170 5200599
0561 47396621
patrick.peters@purehealth.de
http://www.purehealth.de

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH