Feldwerbung in XXL: Wenn Buchstaben größer sind als Häuser – GEOXIP revolutioniert OOH Aussenwerbung

Berlin. 65 Meter hohe Buchstaben, eine Werbefläche von 500.000 Quadtratmetern: Mit „Geobrandings“ bringt das Münchner Startup GEOXIP Aussenwerbung auf eine neue Dimension

BildSichtbar aus der Luft, erlebbar und in aller Munde: Mit „Geobrandings“ bringt das Münchner Startup GEOXIP eine neue Dimension in die Out-of-Home-Werbung – und setzt dabei Maßstäbe in schierer Größe und einem unschlagbaren Preisleistungsverhältnis. Echte Nachhaltigkeit, Sinn und Artenvielfalt gibt es obendrauf.

Was ist eigentlich ein Geobranding?

Stimmungsbarometer:unverb. KI-Analyse*

Geobrandings (Bodenbilder, Field Ads) sind riesige OOH-Markenbotschaften, die aus Millionen heimischer Feld- und Wildblumen auf landwirtschaftlichen Flächen „gesät“ werden. Mit Hightech und Präzision entstehen visuelle Markenbotschaften (Geoglyphen), die man sehen, begehen, erleben – und nicht vergessen kann.

Beispiel Sportbranding adidas am Flughafen BER:

50 Hektar Blühfläche, das entspricht:
– 70 Fußballfeldern, oder
– 8 Millionen DIN A4 Seiten
– 55.700 klassischen 18/1-Plakatwänden
– 133 km Autobahnspur
– Der Schriftzug „YOU GOT THIS“ war z.B. 600 Meter lang, die Buchstaben bis zu 65 Meter hoch (die Schriftgröße entspräche 184.000 pt!) – einzelne Lettern waren so groß wie 10 Reihenhäuser.

Reichweite & Resonanz: Wenn aus Reichweite Relevanz wird

Die OOH-Werbekampagne „Magenta Blossom“ für die Telekom erzielte:

– 28 Millionen Nettoreichweite
– Platzierungen in Print, TV, Social Media & Fachmedien
– Auszeichnungen: u. a. German Brand Award und ADC Deutschland & Europa

„Man sieht es. Man redet darüber. Man teilt es.“

Die Sichtbarkeit einer Werbefläche, die so groß ist wie das Oktoberfest, ist dabei nur der Anfang. Durch das Storytelling-Potenzial entsteht zusätzlicher Impact – medial, sozial, emotional.

Allein die Länge der Umrisse betrug ca. 14 Kilometer!

Werbeimpact zum unschlagbaren Preis/ Leistungsverhältnis – Artenvielfalt gibt es obendrauf

Klassische OOH am Münchner Flughafen:

– 48 qm Plakat: z.B. 370.000 EUR p.a.
– z.B. 7.600 EUR/m²,
– Reichweitepotenzial: 31,6 Mio Fluggäste

OOH-Geobrandings am Flughafen MUC, TOP-Lage:

Angesäte Bodenbilder können da ggf. locker mithalten – sogar in Premiumlagen. Zusätzlich zum gleichen Reichweitepotenzial von 31,6 Mio Fluggäste gibt es echte Nachhaltigkeit und Artenvielfalt obendrauf, sowie + PR + Besucher + Drohnencontent + Awards mgl.

Fazit für werbende Unternehmen und betreuende Agenturen

Feldwerbung – Botschaften mit Blumen am Feld: Out-of-Home auf einem neuen Level
? gleiche physische Reichweite, jedoch allein schon in der schieren Größe unschlagbar
? zusätzlich Multiplikation auf allen Kanälen, das postet man, das teilt man
? Unschlagbar günstige Quadratmeterpreise
? Gesamtkosten können bei gleicher Reichweite teilweise deutlich unter klassischer OOH-Werbung liegen
? Hochemotional ansprechend und „on the ground“ erlebbar
? Medienwirksam wiederverwertbar
? Und ganz nebenbei auch klimapositiv

Übrigens: Mitglieder des Dachverbands Nature as a Display e.V. arbeiten nicht gegen – sondern als hochspezialisierter Teamplayer mit Agenturen zusammen. Die gemeinsame Verwirklichung von grüner OOH Aussenwerbung bietet Raum für gemeinsamen crossmedialen Erfolg!

Über GEOXIP:

Marktführer und Technologietreiber GEOXIP ermöglicht die Ansaat spektakulärer und blühender Bodenbilder (Geoglyphen) in höchster Präzision und Zuverlässigkeit. Mit Präzisionsverfahren wie Vector-Seed®-Technologie entstehen erfolgreich riesige Markenbotschaften mit Blumen auf Feldern.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Nature as a Display e.V
Herr Felix Schnurpfeil
Raiffeisenstr. 5
83413 Fridolfing
Deutschland

fon ..: +49 89 374 55 130
web ..: https://nature-as-a-display.com
email : in**@*****************ay.com

Pressekontakt:

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