estos sponsert die ComTel Läufergruppe mit dem Ziel: Berlin Marathon 2015

Nach dem Motto „Geschäfte werden mit Menschen gemacht“ engagiert sich estos als Sponsor des ComTel Systemhaus Lauf-Projektes und nimmt am 27. September am Berlin Marathon 2015 teil

estos sponsert die ComTel Läufergruppe mit dem Ziel: Berlin Marathon 2015

Bereit für den Berlin Marathon 2015: Die ComTel Läufergruppe

Starnberg, den 19.05.2015

Einen erfolgreichen Marathon mit langjährigen Partnern und Lieferanten laufen – dieses sportliche Ziel hat sich auch der estos Partner ComTel Systemhaus für 2015 gesetzt. Mit Lieferanten, Partnern und Sponsoren, darunter auch die estos GmbH, trainieren seit Anfang 2015 rund 40 Teilnehmer unter professioneller Betreuung des Professors der Sportmedizin Dr. Thomas Wessinghage.

Aufgrund der Tatsache, dass Sponsoren und Partner gleichermaßen an den Vorbereitungen teilnehmen und sich diesem Ziel mit Leidenschaft verschrieben haben, entsteht ein optimales Zusammenspiel aus Engagement und Motivation. Für das Unternehmen estos, das sich selbst dieses Jahr mit dem Relaunch der Marke und der neuen Webseite www.estos.de große Ziele gesetzt hat, ist die gemeinsame Teilnahme am Berlin Marathon eine optimale Gelegenheit die überarbeitete Marke und die damit verknüpften Begriffe Proaktivität, Dynamik, Leidenschaft und Professionalität hervorzuheben.

Insbesondere Leidenschaft und Professionalität sind notwendige Eigenschaften, um sowohl Vorbereitung als auch den Marathonlauf selbst erfolgreich zu meistern. Diese Werte stellen die estos Mitarbeiter täglich im Unternehmen unter Beweis und wollen dies erstmals auch mit einer erfolgreichen Marathon Teilnahme unterstreichen. Für estos treten im ComTel Systemhaus Läuferteam an: Robert Weiß (Sales Director D/A/CH), Heinrich Moser (Head of Technical Consulting), Eric Kirchner (Accounts Director Sales Partner) und Markus Luigart (Softwareentwickler). Robert Weiß, der das Sponsoring anregte sagt über die Herausforderung Berlin Marathon: „Als mich Holger Bachert gefragt hat, ob ich mir vorstellen könnte am Marathon teilzunehmen, lehnte ich postwendend lächelnd ab. 42,195 km schaffe ich nie. Aber nach einer Woche des Überlegens und Grübelns habe ich doch beschlossen mich dieser Herausforderung zu stellen. Das ganze Leben besteht im Grunde aus Herausforderungen, man muss sie nur annehmen, um erfolgreich zu sein. Und jetzt, nach fast drei Monaten Training bin ich mir sicher ich schaffe es: Yes I can“. Und auch Holger Bachert, Geschäftsführer ComTel Systemhaus sagt über die estos Teilnahme und den Berlin Marathon „Unser Geschäftsalltag stellt uns täglich vor neue Herausforderungen. Durch unsere langjährige Zusammenarbeit mit estos wissen wir, dass wir für diese Ziele und Anforderungen den richtigen Partner an unserer Seite haben. Dies spiegelt sich nun auch in den Vorbereitungen einer Marathonteilnahme wider. Gegenseitige Verlässlichkeit spielt nicht nur geschäftlich, sondern in diesem Fall auch sportlich eine große Rolle. Mit estos wussten wir bereits im Vorfeld, dass wir uns hier für den richtigen Partner entschieden haben und nicht zuletzt das starke Engagement von Robert Weiß und seinen Mitstreitern zeigt uns, dass dieser gemeinsame Weg noch weit über die 42 km hinausgehen wird. „

Als Vorbereitung auf den Berlin Marathon nehmen die estos Läufer am 18. Juli 2015 am Königschlösser Romantik Marathon in Füssen teil, wo sie erstmals die Halbmarathon-Distanz im Wettkampf laufen werden. Über das Sponsoring zum Berlin Marathon und den Trainings-Meilenstein mit dem Königschlösser Romantik Marathon in Füssen berichten wir ausführlich auf www.estos.de/challenge . Auch über Themen rund um die sportliche Herausforderung eines Marathons, Interviews, organisatorische Hilfestellungen und vieles mehr informieren wir auf dieser Seite.

Über estos
Seit 1997 entwickelt die estos GmbH innovative Standard-Software und ist heute mit mehr als einer Million verkaufter Lizenzen führender Hersteller von Unified Communications-Produkten. Die CTI- und SIP-basierten Lösungen werden zur Optimierung der Zusammenarbeit in kommunikationsintensiven Bereichen von kleinen und mittelständischen Unternehmen eingesetzt. Vom estos Know-how profitieren auch zahlreiche renommierte Technologie- und Vertriebspartner in Europa. Der unabhängige Hersteller hat seinen Firmensitz in Starnberg bei München, eine Entwicklungs-Dependance in Leonberg sowie Tochtergesellschaften in Udine, Italien und Doetinchem bei Arnheim, Niederlande.

Kontakt
estos GmbH
Susanna Heine
Petersbrunner Strasse 3a
82319 Starnberg, Germany
+49 8151 368 56 122
susanna.heine@estos.de
http://www.estos.de

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH