eSport für alle Zielgruppen: Die ESL vergibt PR-Etat an ELEMENT C

München, 27. Juli 2017__ ELEMENT C, inhabergeführte Agentur für PR und Design, wird ab sofort das deutsche ESL-Hauptquartier in Köln bei der Pressearbeit und den Media Relations in Deutschland unterstützen. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, dass die steigende wirtschaftliche Bedeutung und die Beliebtheit von eSport und der ESL stärker im deutschen Mainstream wahrgenommen werden.

Die ESL ist das größte eSport-Unternehmen weltweit und das in einer schnell wachsenden Branche: Das eSport-Publikum wird bald aus mehr als einer halben Milliarde Fans bestehen und die ESL verzeichnet als Unternehmen Wachstumsraten von bis zu 75 Prozent im Jahr (Zahlen auf dem US-Markt). Zahlreiche große Unternehmen sind bereits beim eSport eingestiegen. Tech-Giganten wie Facebook oder Twitter, mit denen die ESL gerade Kooperationen zum Livestreaming geschlossen hat, konkurrieren als Medienpartner um Views. Intel unterstützt die ESL als Technikpartner bei den Turnieren. Und große Sponsoren sind ebenfalls mit an Bord und sorgen unter anderem für die millionenschweren Preisgelder. Darunter in Deutschland die Wüstenrot Bausparkasse, die Anfang des Jahres ihr Engagement als Hauptsponsor der ESL-Meisterschaft um drei Jahre verlängert hat.

„Wir sind mit der aktuellen Entwicklung mehr als zufrieden“, sagt Rodrigo Samwell, CMO der ESL, und fügt hinzu: „Wir wollen im nächsten Schritt Medien und Unternehmen für eSport gewinnen, die bisher kaum Berührungspunkte mit der Branche hatten.“ Daher habe man sich bei der ESL in Deutschland für die Zusammenarbeit mit ELEMENT C entschieden.

Christoph Hausel, Co-Owner & Managing Director von ELEMENT C, freut sich besonders auf die Zusammenarbeit: „Wir bei ELEMENT C lieben die Zusammenarbeit mit Unternehmen und Brands, die neue Wege ebnen. Die ESL ist so ein hochspannendes Unternehmen mit einem riesigen PR-Potential, das nur noch gehoben werden muss. Auf solche Aufgaben wartet man als PR-Profi.“

Über ESL
Die ESL ist Teil der internationalen digitalen Unterhaltungsgruppe MTG und das weltweit größte eSport-Unternehmen, das die Branche in den beliebtesten Spielen mit zahlreichen Online- und Offline-Turnieren anführt. Die ESL betreibt hochwertige, gebrandete internationale als auch nationale Ligen und Turniere, wie die Intel® Extreme Masters, ESL One, ESL Meisterschaft sowie andere große Events in Stadien auf der ganzen Welt, als auch Cups, Ligen und Matchmaking-Systeme auf der Amateur-Ebene.
Über das Wettbewerbsangebot hinaus, deckt die ESL eine Vielzahl an Leistungen in den Bereichen Gaming-Technologie, Event Management, Werbevermarktung und TV-Produktion ab, um das eSport-Ökosystem auf allen Ebenen beliefern zu können. Mit Büros in Deutschland, Nordamerika, Russland, Frankreich, Polen, Spanien und China hinterlässt die ESL weltweit ihre Fußabdrücke.
Weitere Infos unter www.eslgaming.com

Über ELEMENT C
ELEMENT C ist eine inhabergeführte Agentur für PR und Design in München. Seit 15 Jahren entwickelt die Agentur strategisch passgenaue und individuelle Kommunikationskonzepte. Durch das interdisziplinäre Zusammenspiel von zielgruppengenauer PR und unvergesslichem Design verankert ELEMENT C Unternehmen und Brands erfolgreich und langfristig im Markt. Mit einem eigenen, weltweiten Netzwerk an Partneragenturen deckt ELEMENT C auch optimal Herausforderungen in internationalen Märkten ab.
Weitere Infos unter www.elementc.de

Kontakt
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 20
c.hausel@elementc.de
http://www.elementc.de

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH