Epson stellt 4K Heimkino-Beamer EPSON EH-TW7300 vor

Das Einstiegsmodell von Epsons Premiumreihe soll kurz nach der IFA lieferbar sein

Epson stellt 4K Heimkino-Beamer EPSON EH-TW7300 vor

EPSON EH-TW7300 4K Ultra-HD Heimkino Beamer

Nachdem die amerikanische Premiumreihe von Epsons Heimkino-Beamern schon Mitte Juni offiziell vorgestellt wurde, hat Epson dies nun in Europa nachgeholt.

Mit dem EPSON EH-TW7300 hat Epson wieder ein Modell im Programm, das durch das komplett weiße Gehäuse Wohnzimmer-gerecht ausfällt, aber deutlich günstiger ist, als seine großen Brüder EPSON EH-TW9300 und EPSON EH-TW9300W.

Beim Design und Aufbau setzt Epson beim EH-TW7300 allerdings auf ein komplett neues Chassis. Am Auffälligsten ist, dass es keine Räder mehr für Lens Shift, Zoom und Fokus gibt. Das liegt daran, dass Epson die komplette Optik motorisiert hat – ein riesiger Vorteil für die Einrichtung des Beamers und für die Nutzung von Cinemascope 2,35:1 Leinwänden (es lassen sich verschiedene Einstellung in einem Positionsspeicher ablegen). Ausserdem nutzt der EPSON EH-TW7300 eine Glaslinse, die gegenüber den bisherigen Kunststoffvarianten Vorteile bei der Schärfe bringt und für die 4K-Nutzung entwickelt wurde.

Neben dem überarbeiteten Chassis und der neuen optischen Einheit hat sich auch auf der Bildverarbeitungsseite viel getan. So kann der EPSON EH-TW7300 nicht nur 4K Ultra HD Inhalte verarbeiten und über ein 4K e-Shift Element projizieren, er unterstützt auch HDR inkl. DCI P3 (Farbnorm BT2020) – ein absolutes Novum in dieser Preisklasse!

Mit einem dynamischen Kontrast von 160.000:1 kann der EPSON EH-TW7300 zwar laut Datenblatt nicht mit den 1.000.000:1 der Epson Premium Beamer der 9’er Reihe mithalten, ist aber mit seiner motorisierten Glasoptik und der Unterstützung von 4K, HDR und DCI ein absoluter Preistipp!

Optional erhältlich sind die wiederaufladbaren 3D-Shutterbrillen, die nicht mehr auf Infrarot-, sondern auf Funktechnologie setzen und dabei auf den verbreiteten Standard Bluetooth in der besonders stromsparenden Version BLE 4.0 nutzen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum EPSON EH-TW7300.

Munich Home Solutions bietet die Planung, den Verkauf und Installation von Gesamtlösungen im Heimkino- und Audio-Bereich. Wir stehen dem Kunden aber auch bei Einzelanschaffungen wie Fernsehern, Hifi-Anlagen, Projektoren, DVD-, Blu-Ray- und 4K-Playern, Lautsprechern, etc. beratend zur Seite.

Firmenkontakt
Munich Home Solutions – Heimkino. Beamer. Audio.
Cornelius Zorn
Gentzstr. 4
80796 München
+4989420953116
kontakt@munichhomesolutions.de
https://www.munichhomesolutions.de

Pressekontakt
Munich Home Solutions
Cornelius Zorn
Gentzstr. 4
80796 München
+4989420953116
kontakt@munichhomesolutions.de
http://www.munichhomesolutions.de

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH