Endspurt für den Wolfsburger Weihnachtsmarkt

Noch bis zum 29. Dezember weihnachtet es in der Innenstadt

BildWolfsburg, 19.12.2022 – Der Wolfsburger Weihnachtsmarkt, der von der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) organisiert wird, hat in den letzten Wochen bereits tausende Besucherinnen und Besucher in die Innenstadt gelockt. Noch bis zum 29. Dezember 2022 (außer 24. und 25. Dezember) lädt der Markt in der mittleren Porschestraße mit seinem vielfältigen kulinarischen Angebot sowie abwechslungsreichen Rahmenprogramm für die ganze Familie zum Verweilen ein.

„Mit den Feiertagen ist der Weihnachtsmarkt noch nicht vorbei“, betont WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer. „Auch am zweiten Weihnachtstag und nach Weihnachten können die Besucherinnen und Besucher noch die besondere Atmosphäre in der Innenstadt genießen und das Angebot des Wolfsburger Weihnachtsmarkts nutzen.“

Verschiedene Aktionen und Darbietungen sorgen auch in den letzten beiden Weihnachtsmarkt-Wochen für Unterhaltung und Weihnachtsstimmung. So können sich die Besucherinnen und Besucher am Freitag, 23. Dezember 2022, von 16:30 bis 18:00 Uhr auf ein akustisches Weihnachtskonzert des Duos Worthy / Zeplin auf der Bühne unter dem Glasdach freuen. Am Abend tritt von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr die Partyband Hobbit Musictainment auf und bietet mit klassischen Weihnachtsliedern und kreativen Mash-Ups ein unvergessliches Weihnachtsfeeling. Neben dem musikalischen Programm auf der Weihnachtsmarktbühne wird auch der VfL Wolfsburg noch einmal zu Gast auf dem Weihnachtsmarkt sein. Am Mittwoch, 21. Dezember 2022, werden voraussichtlich die Brüder Lukas und Felix Nmecha in der Futterkrippe im Winterwald im Einsatz sein und von 17:00 bis 19:00 Uhr Bratwurst und Co. an die Gäste verkaufen. Das beliebte Kinderprogramm des WölfiClubs im NEULAND Haus des Weihnachtsmannes wird am Donnerstag, 22. Dezember 2022, von 15:30 bis 19:00 Uhr ebenfalls noch einmal angeboten. Auch die verschiedenen weihnachtlichen (Bastel-)Angebote der Familie Sterz können von den kleinen Gästen noch am Donnerstag und Freitag, 22. und 23. Dezember 2022, jeweils von 16:00 bis 19:00 Uhr genutzt werden. Die weihnachtliche Lichtshow, präsentiert von Antenne Niedersachsen, findet ebenfalls bis zum 23. Dezember 2022 zweimal täglich um 17:00 und 19:00 Uhr statt. Daneben laden die rund 60 Stände mit ihrem abwechslungsreichen Angebot die Besucherinnen und Besucher noch bis zum 29. Dezember zum Schlemmen und Genießen in weihnachtlicher Atmosphäre ein.

Weitere Informationen zum Weihnachtsmarkt und dem diesjährigen Veranstaltungsprogramm sind online unter www.wolfsburger-weihnachtsmarkt.de zu finden.

Öffnungszeiten des Wolfsburger Weihnachtsmarkts 2022 im Überblick:

Montag bis Donnerstag:             11 bis 21 Uhr
Freitag und Samstag:                  11 bis 22 Uhr
Sonn- und feiertags:                   13 bis 20 Uhr
24. und 25. Dezember:                geschlossen

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH
Frau Katharina Preihs
Porschestraße 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

fon ..: 053618999456
web ..: http://www.wmg-wolfsburg.de
email : presse@wmg-wolfsburg.de

Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) vereint die vier Bereiche Wirtschaftsförderung, Marketing, Citymanagement und Tourismus mit dem Ziel der proaktiven Stadtentwicklung. Mit einem starken Netzwerk an lokalen und regionalen Partnern arbeitet die WMG unermüdlich daran, die Stadt Wolfsburg aktiv mitzugestalten. Alle Projekte und Aktivitäten der WMG richten sich nach den strategischen Grundpfeilern „Willkommen. Erleben. Investieren.“ aus. Zusammengeführt und in enger Abstimmung miteinander steigert die WMG so die Attraktivität Wolfsburgs ganzheitlich als Wirtschafts-, Wohn- und Reisestandort.

Pressekontakt:

Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH
Frau Katharina Preihs
Porschestraße 2
38440 Wolfsburg

fon ..: 053618999456
email : presse@wmg-wolfsburg.de

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH